Logo Logo
/// 

Erste Fieldmonitor App für die GH5: GMonitor



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Newsmeldung von slashCAM:


GMonitor ist die erste iOS App für die GH5, die auf einem iPhone oder einem iPad eine Fullscreen Live Vorschau erlaubt. Allerdings eignet sich die Vorschau aufgrund der L...



Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Erste Fieldmonitor App für die GH5: GMonitor




Antwort von Daffytroll:

Wenn ich parallel dazu noch HDMIHDMI im Glossar erklärt auf ein professionelleres Gerät rausgeben darf ist das doch genial für den Regiesseur o-Ä., oder?



Antwort von CameraRick:

Kann zwar noch nicht (offiziell) die GH5, aber ist vielleicht auch spannend: https://itunes.apple.com/us/app/scopes- ... 12792?mt=8

Gibt dazu grad eine Beta für Android. Kann immerhin auch desqueezen.

Für Regisseure etc lohnt solch eine App meist aber kaum, da der Delay viel zu hoch ist. Ich finds aber prima für unbemannte Kameras, zB bei Event-Zeug.

Was genau macht diese Apps eigentlich attraktiver als die von Panasonic selbst? Die läuft ja stabil?








Antwort von TheGadgetFilms:

Auf die hatte ich auch schon ein Auge geworfen.. geil ist der anamorphe Modus.
Was mich an der Panasonic App stört ist, dass es keine Vollbildvorschau gibt. Nur ca 1/3 des Bildschirms ist mit Video gefüllt.



Antwort von CameraRick:

Ah, das war mir nicht bekannt. Ich habe die App zugegeben bisher nur auf Tablets im Einsatz gehabt, da war es mir immer ausreichend groß



Antwort von TheGadgetFilms:

Ja auf dem Handy ist das zu klein. Sonst ne super Sache, ich glaube man verschenkt hier viel, gerade wo viele Handys eh FHD Auflösung haben.
Hab mal dslr Controller versucht, der lässt sich aber nicht verbinden.



Antwort von anti12:

Seit dem Update auf 1.2 funktioniert anamorphotisches Entzerren und die Aufnahme-Auslösung.
Jetzt fehlt nur noch LUT Unterstützung und eine Android Version. ;)



Antwort von mash_gh4:

ich mach das lieber über die bekannten hacks, die man am laptop auch in vernünftiger größe bzw. anzeigequalität nutzen kann...

die steuerung der kamera erfolgt dabei ja über ganz triviale http-requests und der eigentliche videostrom ist auch ein ganz simpler MJPEGMJPEG im Glossar erklärt UDP-datenstrom, der sich mit dem meisten videoplayern live abspielen lässt, wenn man ihnen nur irgendwie verständlich macht, das es sich um dieses datenformat handelt.



Antwort von TheGadgetFilms:

Ich möchte das Thema nochmal kurz aufgreifen...
Hab die App für Android, allerdings spinnt sie bei mir totsl rum. Das Aussehen ist ganz anders als bei den ganzen Vorstellungen, kein Fullscreen, kein Record Knopf, an der Kamera kann ich nix einstellen (Record, BlendeBlende im Glossar erklärt usw) wenn die App verbunden ist. Hat jemand zufällih ähnliche erfahrungen und zusätzlich noch ne Lösung?
Hab sie schon neu installiert... GH5/Samsung S5




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Chrosziel kündigt Cage-System für die Panasonic GH5 an
Klasse Fieldmonitor App
Samsung: erste Universal Flash Speicherkarten - die Ablösung für
DAS Killerargument für die GH5....
Frame.io iOS App verfügbar für Projekt-Feedback von unterwegs
ARRI Zubehör für die Canon C700 verfügbar
Neue Regeln für Drohnen: der Führerschein und die Kennzeichungspf
Vimeo überarbeitet die Review Pages für Kollaboration und Abnahme
NHK startet erste 8K Fernsehübertragung
8i Holo App -- holografische Videoinhalte fürs Smartphone
Bemerkenswerte Kamera App für iOS - MAVIS
Panasonic GH5 - Nützliche Monitor APP (IOS)
GoPro Splice -- mobile Videoschnitt-App für iOS
TouchBar per iPad App Duet Display für jeden Mac
Hier die besten Kurzfilm-Trailer für die 2017 Oscar Verleihung
Hybrid Log Gamma: Erste Eindrücke zum HLG-Format in der Panasonic GH5
Die erste Cam von Freefly...HIGHframes :)
Came TV stellt Cage für Panasonic GH5 vor
Apple Clips, neue App für schnell erstellte Clips
Schöne Gerüchte zur Panasonic GH5
LitraPro: die weltweit erste LED Bi-Color Full Spectrum Kameraleuchte
Die Canon EOS R für Filmer - Erste Eindrücke // Photokina 2018
Rosco MIXBOOK: Das erste digitale Farbmusterbuch für die Filmset-Beleuchtung
Die Panasonic Lumix S1H - Erste 6K-FullFrame Kamera unter 4.000 Euro
Eine kostenlose Start/Stop Trigger APP (IOS) für die BMPCC 4K
Erste Kinos haben wieder auf -- doch die meisten müssen noch warten

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom