Logo Logo
/// 

Erste 4K Global Shutter Kameras mit Sony Sensoren bald auf dem Markt?



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Newsmeldung von slashCAM:



Die Sensor-Sparte von Sony warf ja schon öfters ihre Schatten auf kommende Kamera-Modelle voraus. Denn in deren Online-Produktkatalog erhält man teilweise direkten Einbli...



Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Erste 4K Global ShutterShutter im Glossar erklärt Kameras mit Sony Sensoren bald auf dem Markt?




Antwort von mash_gh4:

Ob so ein Gerät ohne Slow-Motion Möglichkeiten zum Jahreswechsel 2019 noch eine große Fanbase unter Filmern finden würde?
ich nutz die zeitlupenfunktionalität meiner kameras praktisch nie!
das ist wirklich eine funktion, die für mich persönlich fast genauso überflüssig ist wie die die diversen kreativ-modi am drehrad...



Antwort von Skeptiker:

Interessante Neuigkeiten.

Optimal wäre ein "Hybrid"-Sensor, den man irgendwie umschalten könnte, um ihn entweder 'rolling' zeilenweise oder 'global' auf einmal auszulesen.

Kleiner Hinweis: Ich glaube, im Text (gegen Ende) steht versehentlich zweimal "Rolling Shutter" statt "Global Shutter".








Antwort von rudi:

Skeptiker hat geschrieben:

Kleiner Hinweis: Ich glaube, im Text (gegen Ende) steht versehentlich zweimal "Rolling Shutter" statt "Global Shutter".
Danke, ist korrigiert. Ausspielen dauert etwas.



Antwort von MrMeeseeks:

mash_gh4 hat geschrieben:
Ob so ein Gerät ohne Slow-Motion Möglichkeiten zum Jahreswechsel 2019 noch eine große Fanbase unter Filmern finden würde?
ich nutz die zeitlupenfunktionalität meiner kameras praktisch nie!
das ist wirklich eine funktion, die für mich persönlich fast genauso überflüssig ist wie die die diversen kreativ-modi am drehrad...
Ist natürlich blöd für dich aber seien wir ehrlich, das interessiert doch niemanden weil völlig in der Minderheit. Zeitlupen-Effekte werden aktuell fast überall genutzt und wirken zwar ausgelutscht, es ist aber auch nur ein Stilmittel und fasziniert noch immer wenn man es richtig einsetzt. Das wird es auch noch in 50 Jahren.

Letztens eine Doku über den deutschen Wald gesehen samt Eulen im Flug und Zeitlupe, absolut faszinierend. Natürlich brauchen Leute die Blümchen im Garten oder auf Festivals filmen keine Zeitlupe, ist aber wie erwähnt die Minderheit.



Antwort von iasi:

https://www.sonyrumors.co/sony-a6700-to ... -c-sensor/




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
4K Kamera von Sony ...weniger als ,000??
Sony entwickelt Global Shutter S35 Sensor für Studio-Kameras
Interessantes Gerücht über neuen Sony APS-C-Sensor - 4K mit Global Shutter
Sony stellt HDC-5500 4K HDR Dreichip-Broadcastkamera mit Global Shutter vor // NAB 2019
Neuer Sony 127 MP global shutter Sensor
Panasonic: Neuer organischer Sensor kann HDR mit Global Shutter
Ultrakompakte 4K RAW Kamera mit Global Shutter -- indieGS4K // NAB 2018
8K-Global Shutter Sensor mit integriertem Vari-ND-Filter von Panasonic
Sony bringt die weltweit ersten "Intelligent Vision Sensors" mit KI-Verarbeitung auf den Markt
Die neuesten Infos zu REDs neuer Komodo Kamera: 6K mit 40 fps und ein Global Shutter Modus
Hat Canon ein Sensor-Ass im Ärmel? Global Shutter Sensor mit 120 dB Dynamik.
Z CAM E2-S6G Global shutter S35
RED KOMODO - RAW-Sensor Verhalten und Global Shutter
Fast schon Global Shutter? Blackmagic URSA MIni Pro G2
Die Sache mit dem Shutter Angle
Sony kündigt Sensoren mit KI an
Panasonic Unveils 35MP Organic Super35 CMOS Sensor with Global Shutter and Great Dynamic Range
Wie schlagen sich die neuen spiegellosen Vollformat-Kameras am deutschen Markt?
Global Shutter-Cam - RED KOMODO vs Z CAM E2-S6G
Messevideo: Erste Aufnahmen mit dem SIRUI Anamorphoten 50mm 1.33x f1.8 // IBC 2019
Western Digital Gold: erste 18 TB Festplatte ist bald erhältlich
TV-Out: Untertitel sollen auf dem schwarzen Rand erscheinen, nicht auf dem Bild (overlay)
Kameras bald kleiner als ein Reiskorn?
Sony Billig Fullframe auf dem Weg!
Neue Samsung-Bildsensoren bald in Kameras von Fujifilm und Pentax?
Sag dem Wind, dass ich bald komme -- Workflowstrategien und Kamera-Setup bei einer Langzeitdoku

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Empfehlung
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufberatung
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Produktion
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom