Ich suche eine aktuelle Karte, mit der ich auf einem relativ leistungsschwachen Rechner MPEG-2 direkt capturen kann, um dann per Wechselrahmen auf der Schnittstation nachzubearbeiten, damit die Capturezeiten wegfallen.
Das Quellsignal kommt wahlweise über S-VHS (;Y/C) Cinch bzw. Firewire.
Eine externe Box dürfte, glaube ich, ausscheiden wg. USB1.1 am Rechner.
Vielen Dank!
Gruß, Martin
Antwort von Uwe Klemm:
Hallo Martin,
> Ich suche eine aktuelle Karte, mit der ich auf einem relativ > leistungsschwachen Rechner MPEG-2 direkt capturen kann, um dann per > Wechselrahmen auf der Schnittstation nachzubearbeiten, damit die > Capturezeiten wegfallen. > > Das Quellsignal kommt wahlweise über S-VHS (;Y/C) Cinch bzw. Firewire. > > Eine externe Box dürfte, glaube ich, ausscheiden wg. USB1.1 am Rechner.
Schau doch mal unter: http://www.vmagic.de/ nach.
Gruß Uwe Klemm
Antwort von Winfried Wolf:
Martin Schneider schrieb:
> > Ich suche eine aktuelle Karte, mit der ich auf einem relativ > leistungsschwachen Rechner MPEG-2 direkt capturen kann, um dann per > Wechselrahmen auf der Schnittstation nachzubearbeiten, damit die > Capturezeiten wegfallen.
Hallo, ist zwar jetzt keine Anwort auf Deine Frage, nur ne Anregung: Statt mit Wechsel-HDs zu arbeiten ist es doch wesentlich einfacher, den Capture-Rechner per LAN einzubinden. Ich hab hier auch einen dedizierten Capture-Rechner. Inzwischen ist alles auf Gigabit, aber auch mit 100-MBit-Netz konnte ich sogar im DV-Format übers LAN capturen. Wenn ich viel zu bearbeiten habe, benutze ich sogar 3 Rechner.