Frage von Rainer Tögel:November 2004
Ich brauche Hilfe bzgl. des Einbindens/Importieren von hfx-Dateien (Überblendungen) nach Hollywood FX. Meine Schnittsotfware ist Studio9. Leider habe ich nur die Schmalspurversion von Hollywood FX, bei der die meisten Effekte mit dem Wasserzeichen versehen sind. In meinem Altbestand befindet sich noch eine alte TAKE32-Version (damals noch unter SYNERGY) und eine HollywoodFX-Bronze-Version, die jedoch nur mit Premiere funktionieren, mit dem ich früher gearbeitet habe. Darüber hinaus habe ich mir vor einigen Jahren von der Internet-Seite "Club-Hollywood" viele Effekte downgeloaded. Hat irgendwer eine Ahnung wie ich diese hfx-Dateien in Hollywood FX Pro einbinden kann.
Was ist der Grund dafür, dass, wenn ich aus der alten Hollywood Bronze -Version diese Überblendungen "hfx-Dateien" in den Hollywood FX-Ordner "effekte" ablege, ich diese aber nicht öffnen kann?
Antwort von Jörg:
Hi Rainer,
Was ist der Grund dafür, dass, wenn ich aus der alten Hollywood Bronze -Version diese Überblendungen "hfx-Dateien" in den Hollywood FX-Ordner "effekte" ablege, ich diese aber nicht öffnen kann?
Die Antwort darauf hast Du weiter oben schon selbst gegeben. Deine Bronze Version hatte ein Host Plugin für Adobe. Dieses Plug funktioniert dann auch nur dort.
Es gab von Gold mal eine Version mit Hosts für diverse NLE. Da es unendliche Schwierigkeiten mit dem License Tool gab, hab ich den Kram schon vor Jahren in die berühmte Tonne geworfen.
Man brauchts doch auch nicht wirklich?
fragt Jörg