Frage von Hogar:Hallo Leute,
Ich bearbeite mir nen Wolf bei den Helligkeitseinstellungen und schicke die Filme dann per DivX zum Konsumenten und muss dann festellen, das bei den jenigen alles zu dunkel ist!! So ein Dreck. Das ganze Encoding für den Ar***. Woran könnte das liegen? Ich hatte vorher noch zusätzlich XVID installiert. Hab ich jetzt runtergehauen, hat aber nichts gebracht, auf meinem Rechner werden die Filme immernoch zu hell angezeigt.
Gammaeinstellungen und Farbprofile sind schon überprüft. Wenn ich einen Screenshot von dem DivX Video auf meinem Rechner mache und das dann auf einen anderen Rechner schiebe ist das Foto auch dort zu hell, was der Beweis ist, das da auf meinem Rechner was mit dem Decoder - oder was weiß ich - nicht stimmt. Was kann das sein??
Danke für Anregungen!
Hogar
Antwort von Hogar:
Da fällt mir ein: Gibt es vielleicht ein Tool, womit man die Helligkeit eines DivX Filmes nachträglich verändern kann, also ohne es neu zu rendern? Man kann ja mit FourCC auch die Codecangabe im Nachhinein ändern oder bei JPG Bildern kann man die das Anzeigeformat drehen ohne das Bild an sich zu verändern.
Vielleicht gibts ja ein Tool, was den Schwarzwert im Avi-Header verändern kann - wenn es sowas überhaupt gibt...
Danke
Hogar