Frage von B.DeKid:- oder für Neu- (;Wieder-) Einsteiger Thread -
............................
Euch ergeht es so in etwa, ...
Wie hast Du diejenige denn kennengelernt? Ich bin ja auch schon sehr lange auf der Suche und weiß einfach nicht, wo man überhaupt vernünftige Frauen finden kann.
... wenn es um Frauen geht?
Du hast schon andere Wege versucht um "Jemanden" kennen zu lernen?
-
"Ja klar ... "
... Deshalb nutze ich ja seit vielen Jahren entsprechende Singlebörsen, aber das ist auch keine Lösung... Deshalb frage ich ja nach besseren Ideen.
............................
Ja dann, ja dann , versucht doch mal folgendes ...
*** ... und NUN , seid IHR gefragt! ***
*** Wie spricht man "jemanden " an, oder wie spricht man keine Leute an ?!? ***
*** Eure Idee ist gefrag! ***
............................
- Erfahrungs Berichte
- kleine Videos (;*mit Titel des Threads)
- Vorstellungen und Fiktive Gesdchichten / Ratschläge
- jegliche Idee / Vorschlag
.... sind Willkommen, alles wird für mehr oder weniger, - Voll genommen.
............................
Viel Spass im " Ultimativen Slashcam Single Guide " Thread
" ... un Brav bleiben Jungs / Mädels ;-P"
MfG
B.DeKid
Antwort von EightRocks:
Meine aktuelle Freundin wurde mir von ihrer Mutter für 2 Dosen Cofemate Kaffeeweißer aus den USA, verkauft :D
Naja nicht ganz, aber darüber lernten wir uns kennen.
Bei meinem letzten USA-Besuch sprach mich eine bekannte meiner Eltern an, ob ich eben dieses Pulver besorgen könnte. Sie hatte schon ihren Sohn mal beauftragt, der hatte es aber vergessen. Das Pulver sollte für eine Freundin sein, die wohl mal scherzhafterweise sagte: "Für etwas von dem Kaffeeweißer würde ich meine Tochter verkaufen."
Das erfuhr ich allerdings erst bei meiner Rückkeht, als die Dosen an die Bekannte meiner Eltern übergab.
3 Tage später bekam ich über Facebook eine Mail von einem Mädel, ob ich es wäre, an den sie für 2 Dosen Kaffeeweißer verkauft worden wäre.
Da ich wieder unterwegs war, schrieben wir die nächsten Wochen regelmäßig, und beim ersten richtigen Date hats dann gefunkt.
So hab ich meine aktuelle Freundin kennengelernt.
Antwort von Pianist:
Du meine Güte, der Björn hat ja tatsächlich einen Spezialthread für mich aufgemacht... :-)
Also dann ans Werk: Grundproblem ist bei mir, dass ich im normalen Leben keinerlei Berührungspunkte zur weiblichen Zielgruppe habe. Die meisten Leute, mit denen ich im Berufsleben zu tun habe, sind männlich und älter. Und die wenigen Frauen im passenden Alter sind alle schon langjährig vergeben. Folglich muss ich das irgendwie kompensieren. Also nutze ich sowas wie Singlebörsen im Internet und Singlepartys.
Auf Singlepartys läuft es grundsätzlich so: Frauen gehen da zu zweit hin. Eine ist Single und die andere (;gebunden) kommt als moralische Unterstützung mit. Nun dürft Ihr raten, was passiert: Ich verwickele beide in ein Gespräch. Dabei kommt dann heraus, welche der beiden solo ist und welche nicht. Die Solo-Frau signalisiert, dass sie kein Interesse hat. Und ihre Begleiterin versteht gar nicht, warum ich keine Frau habe. Vollkommen verhext. Und im Weggehen höre ich dann noch, wie die Begleiterin zur Singlefrau sagt: "Wieso nicht, der war doch nett..."
Im Internet läuft es so: Da habe ich schon lange ein Profil beim Marktführer, schreibe fleißig Frauen an, das meiste wird gleich gelöscht, und wenn man doch mal nett ins Gespräch kommt, merkt man schnell, dass man überhaupt gar nicht zusammenpasst. Ich bin eben bürgerlich-konservativ und nicht irgendwie linksalternativ. Und wenn man doch seltenerweise mal ein Date hat, lädt man die Frau zum Essen ein und hinterher stellt sich dann heraus, dass diejenige kein weiteres Interesse hat. Meist kommt dann eine Mail oder SMS, wo einem sinngemäß mitgeteilt wird, dass es "leider nicht klick gemacht habe". Als ob es immer sofort "klick" machen muss...
Ich sage mal kurz, was ich in etwa suche: Alter Mitte 20 bis Mitte 30, nicht zu groß, nicht zu schwer, nicht geschieden, kein Kind, aber Kinderwunsch, Nichtraucherin, gut ins Berufsleben integriert, freundlich, ausgeglichen, gebildet und kommunikativ. Also eben eine Frau, die toll ist, aber nicht weiß, dass sie toll ist. Das wäre am besten. Aber wo findet man sowas?
Matthias
Antwort von Kino:
Hallo Matthias,
je engagierter Du suchst, desto weniger Erfolg stellt sich ein. Gehe nicht zu 100% den Weg in eine Partnerschaft. Ohne ein geringstes Mass an weiblicher Initiative ist Deine Akquisition eher "Überrumpeln", als ein "Agreement".
Bist Du wirklich für ein "Agreement" bereit? Dies bedingt, dass Du das Dir über Dekaden eingerichtete Singledasein gehörig umkrempeln musst. Schon jetzt gewährst Du der Damenwelt kaum Gelegenheit Dich kennenzulernen. Nimm Dir schon jetzt die Menge an Zeit für reale Sozialkontakte (;z.B. Pflege älterer Freundschaften, Schule, Studium, ...), die Du später auch bereit bist, in eine Partnerschaft zu investieren.
Wie soll Dein Alltag aussehen, wenn die ersten Schmetterlinge verflogen sind? Welche Einschnitte bist Du bereit zuzulassen? Würdest Du ggfls auch berufliches Engagement einer Partnerschaft hintenanstellen (;Früher oder später erwarten das die Damen - ich weiss durchaus von was ich rede)?
Ich bin seit ca. zwei Jahren wieder Single und keineswegs in chronischer Balzlaune. Es ist erstaunlich, dass hin und wieder Anfragen kommen (;und zwar von der von Dir zitierten Begleiterin) "... sucht Du nicht jemand? Ich hab da"ne Freundin ...".
Ich weiss auch, dass das Gefühl "mich will keine" am Selbstbewusstsein nagt. Nach einer repräsentativen Umfrage unter 2.000 Frauen im Alter von 20-50 gehöre auch ich nicht zu den zehn erotischsten Männern Deutschlands - inzwischen kann ich aber mit Platz 11 auch gut leben ;-)
Antwort von Pianist:
Schon jetzt gewährst Du der Damenwelt kaum Gelegenheit Dich kennenzulernen.Doch, es hätten in den vergangenen Jahren sehr viele Frauen Gelegenheit gehabt, mich kennenzulernen. Die übliche Antwort, die ich von Frauen erhalte, lautet jedoch "bist nicht mein Typ" bzw. "kein Interesse". Wenn ich dann mal genauer nachfrage, heißt es oft, dass ich "zu nett" sei und dass ich mehr "Arsch" sein muss, damit Frauen mich interessant finden. Das ist doch vollkommen bescheuert...
Matthias