Logo Logo
/// 

Der letzte schöne Tag war gestern..... im Kino.



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Meine Projekte-Forum

Frage von Heinrich123:


http://www.filmclublahr.de
Unter Projekte gibt es INFo zu diesem Film.

Wer diesen Film im Kino sehen will...hier die Möglichkeit.

Vorfreude. Ein ganz besonderes Event wirft ihre Schatten voraus. BFF "Spielfilm" in Schrobenhausen. Wir durften im letzten Jahr schon teilnehmen und ohne Übertreibung kann man dem Festival ein ganz besonderes Flair bescheinigen. Spielfilm gehört ins Kino und genau das ist dem Veranstalterteam um Marcus Siebler gelungen. Und wer am 17 und 18.04 nichts anderes vorhat, der sollte sich diesen Wettbewerb nicht entgehen lassen. Im letzten Jahr hat Marcus Siebler den Wettbewerb moderiert und die Filmemacher vor dem Beitrag zu Wort kommen lassen. Dabei konnte man zusätzliche INFO erfahren und mancher Film hat sich dadurch auf eine neue Weise erschlossen. Was mir persönlich sehr gut gefallen hat, war die Jury die durchaus kontrovers diskutiert und somit verschiedene Standpunkte vertreten hat. Das hat die eigenen Analyse der Beiträge unterstützt. Dieses Jahr setzt sich die Jury neu zusammen und ich bin gespannt ob sie dem sehr guten Niveau vom letzten Jahr gerecht wird oder es sogar noch topen kann. Sind die BDFA Filme nicht alleine schon ein mächtiges Pfund so hat sich die Truppe um Marcus Siebler mit dem offenen Fenster was besonderes einfallen lassen.Im letzten Jahr liefen zusätzlich Filme die die beiden Tage abgerundet haben und zeigten das der Kurzspielfilm viele Facetten hat und sehr unterhaltsam sein kann. Wir jedenfalls freuen uns dabei sein zu dürfen und vielleicht haben wir ja auch dem einen oder anderen Lust gemacht nach Schrobenhausen zu kommen.



Antwort von Heinrich123:

Der Wettbewerbstrailer
https://www.facebook.com/video.php?v=864601640248670



Antwort von 7River:

Finde ich persönlich eine sehr interessante Sache. Würde ich gerne besuchen das Event. Wäre da nicht diese Entfernung ... :-( Aber viel Vergnügen und viel Erfolg.

Bei uns in der Umgebung gab es mal einen Versuch, in einem Kino ein (Kurzfilm-) Festival zu etablieren, das dann jährlich stattfinden sollte. Leider blieb es nur bei diesem einen After Dark Horror Festival, wo unterschiedliche Kurzfilme auf der großen Leinwand präsentiert wurden. Schade. War eine coole Sache, die Werke von Nachwuchsfilmemachern und Hobbyfilmern im Kino zu sehen.





Antwort von Heinrich123:

Finde ich persönlich eine sehr interessante Sache. Würde ich gerne besuchen das Event. Wäre da nicht diese Entfernung ... :-( Aber viel Vergnügen und viel Erfolg.

Bei uns in der Umgebung gab es mal einen Versuch, in einem Kino ein (Kurzfilm-) Festival zu etablieren, das dann jährlich stattfinden sollte. Leider blieb es nur bei diesem einen After Dark Horror Festival, wo unterschiedliche Kurzfilme auf der großen Leinwand präsentiert wurden. Schade. War eine coole Sache, die Werke von Nachwuchsfilmemachern und Hobbyfilmern im Kino zu sehen.

Ja, sehr schade :-)



Antwort von Heinrich123:

http://www.intv.de/mediathek/kategorie/ ... 1-05-2015/

Hier gibt es ein Interview zu sehen vom Veranstalter Marcus Siebler
Ab 6:00 Minuten



Antwort von Heinrich123:

Und hier gehts zu unserer Hauptdarstellerin Katharina Kellin.


https://katharinakellin.wordpress.com




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Meine Projekte-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Der letzte schöne Tag war gestern....Prädikat "Wertvoll"?.
"Der letzte schöne Tag " 1.Preis gewonnen Hier der Film für euch
Zoom F6 auf der NAB: Pegeln war gestern!
4K war gestern - Samsung und LG zeigen 8K Fernseher auf der // IFA 2018
21:9 Displays war gestern - jetzt kommt 32:9!
Der erste Kino-Film, der auf einem Handy gedreht wurde: Tangerine L.A.
Öffentliche Aufführung von Kinderserien (DVDs) am Tag der offenen Tür
"Das vergessene deutsche Kino" - Filme aus der Weimarer Republik auf der Berlinale 2018
kino der zukunft?
Kino der Zukunft
CCXP COLOGNE Tag 1 | 80 Jahre Batman LIVE auf der CCXP 2019
Es war nur eine Frage der Zeit
der film war mal nicht schlecht
Kino: Das Salz der Erde
Das älteste Kino der Welt
War der Film nicht mit James Garner?
Filme bei denen die Musik besser war als der Film
Netflix: Kino contra Streaming - die Krux mit der Kinoauswertung
Die Zukunft der Visual Effects im Kino: Lebensecht gerenderte Menschen?
Von wegen Kino ist tot -- Zahl der Kinosäle steigt wieder
Dolby Cinema mit HDR und Atmos-Sound: Das Kino der Zukunft?
Schöne Idee, schöner Song
Lokführer Job in 4K :) 6 Schöne Videos...
DJI: "Phantom 5" war nur Spezialanfertigung der Phantom 4
Die letzte Reise
Tatort München gestern

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
11-15. September / Eckernförde
Green Screen - Internationales Naturfilmfestival
11-15. September / Oldenburg
Internationales Filmfestival Oldenburg
18-22. September / Münster
Filmfestival Münster
19-22. September / Bremen
Filmfest Bremen
alle Termine und Einreichfristen