Logo Logo
/// 

Deep Fake - Ein Segen...



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips-Forum

Frage von nicecam:


zumindest in diesem Fall...



https://www.youtube.com/watch?v=GgPCt2kzB2I

Der Artikel dazu:

Polizei lässt getöteten Teenager um Hinweise bitten



Antwort von cantsin:

So lobenswert das auch im Einzelfall sein mag, als Einwohner/Bürger der Stadt (Rotterdam), deren Polizei dieses Video produziert hat, würde ich mir wünschen, dass die Polizeiführung andere Prioritäten setzt und ihr Geld erst für andere Dinge ausgibt.

Wir haben hier nämlich massive Probleme mit Polizisten, die z.B. friedliche Demonstranten (u.a. gegen die hier eskalierende Wohnungsnot und Mietwucher) zusammenknüppeln und nach einem Stalker-Mord an einer türkisch-niederländischen Schülerin in einer internen Chatgruppe die Nachricht "Ein Türke weniger" gepostet haben und, nach einer internen Ermahnung, weiterhin im Dienst sind.

Und kritische Polizisten, die wegen dieser Sachen und des Korpsgeists, der alle interne Kritik unmöglich macht, frustriert ihren Job an den Nagel hängen. (Ich kenne zufällig selbst einen Rotterdamer ex-Polizisten, der ein Musterbeispiel eines guten Polizeibeamten war, und sich jetzt als Monteur durchschlägt.) Zu dem Thema gibt's auch ganz aktuell einen sehr guten Dokumentarfilm im niederländischen ÖR, "Die blaue Familie": https://www.2doc.nl/documentaires/serie ... milie.html

Dieses Deep Fake-Video ist halt so ein typisches Prestige- und PR-Projekt, mit dem sich die Polizeiführung der (in diesem Fall auch internationalen) Öffentlichkeit als modern und innovativ darstellen und ggfs. für höhere Aufgaben empfehlen kann, während der Baum an der Wurzel fault...



Antwort von klusterdegenerierung:

@cantsin
Habs mir angesehen, auch wenn mein Niederländisch etwas löchrig ist, habe ich schon mitbekommen wie der Hase läuft, heftig!
Kann mir aber vorstellen das es hier nicht anders ist und innerhalb der kleinen Teams auch hier die Sticheleien um Schwul und andersgläubig sein etc. an der Tagesordung sind und was darüberhinaus daraus wird ist natürlich keine Spiel mehr und kriminell.

Wundern tut es einen am Ende vielleicht aber nicht, wo wahrseinlich die Jobbeschreibung schon den Nährboden für diese alten Verhaltensweisen mit sich bringt.

Ist Rotterdam eigentlich Deine Wahlheimat?
Wäre nicht Amsterdam oder gar Enshede nicht auch für Dich eine entspantere Alternative?

Edit
Bin gerade am Ende, die Szene/Frage "Wil je nog wel trug" ist echt bedrückend und lässt tief blicken!!

Dramaturgisch/Schnitt echt toll gemacht, gute Doku!








Antwort von markusG:

Tja...schöne neue Welt...
Fake-Anrufe in europäischen Rathäusern Auch Bürgermeister von Madrid und Wien telefonierten mit falschem Klitschko
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 9a724859e7



Antwort von Darth Schneider:

Wer sagt dann das z.B. der Putin wenn man ihn mal im TV sieht, auch wirklich der echte Putin ist ? Ich habe gelesen er hat zwei, oder gar drei Doubles…

Bei Biden bin ich mir manchmal bei seinen Schlaftabletten Reden nicht mal wirklich zu 100% sicher das das überhaupt ein echter Mensch ist, oder doch eine High Tech Disney Puppe ? …;)))
Gruss Boris



Antwort von 7River:

Selbst für Doppelgänger wird es schwierig. Wenn etwas nicht haargenau passt, Mimik oder Augen, fällt das sofort auf. Besonders in Nahaufnahmen.

Biden der wirkt manchmal ferngesteuert, wie bei "Men in Black" die kleinen Aliens im Kopf.



Antwort von roki100:

Wer weiß ob sie alle (samt Olaf) in Kiew waren? Vll. waren die alle irgendwo in Friesland oder Greenland vorm greenscreen oder in UE4/5 Welt^^ Manche glauben, die Weltregierende seien sowieso in Wirklichkeit Aliens... und sie selbst die versklavten Menschen.
Oder, wer weiß ob all das Real ist, schließlich kann es sein, dass sich die ganze Realität nur in deinem Kopf abspielt, während das was manche "die Seele" nennen, außerhalb und unabhängig dieser Realität, weilt... Schließlich wusstest Du vor deinem Geburt (und irgendwo dazwischen) auch nicht, dass es die eine und andere Realität gibt....
Aus dem All betrachtet, sieht die Realität anders aus, selbst einem dem die hier&jetzt-Realität bewusst ist, ist der selbe vom All aus (und dem selben eher unbewusst), nur ein winziges unbedeutendes Staubkörnchen, der über verschiedene Entwicklungsphasen durchgemacht hat, verschiedene Realitäten erlebt hat..bis der selbe Spezies "Mensch" wurde...und nun glaubt der selbe zu wissen, dass das hier&jetzt, die endgültige Realität sei.
Man weiß es ja nicht, man ist schon so oder so verblüfft, wenn man allein schon an all die Mächte im All denkt... überfordert das jede einzelne Vorstellung darüber, was echt/unecht/(nicht)real...logisch oder unlogisch...sei. Uff, der Spezies Mensch samt seine Fortschritte mit Copy&Paste Pixel anderer Gesichter und mathematische/AI-Algorithmen, ist mit der Frage "was ist schon die Realität" winzig dagegen....




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Deep Fake bei Mandalorian
Deep Fake mit EbSynth
Deep Fake - Experte gesucht
Deep ja, Fake nein? Dokumentarfilmer läßt O-Töne von KI einsprechen
Gopro Direktvertrieb - Fluch oder Segen?
THE FAKE ARRI TRINITY
Fake a drone shot!
Slow Mo Sound is FAKE
Lego Musikvideo und "Fake" Trailer
Yashica Y35 -- die ultimative Fake-Analogkamera
Deep in the Guatemalan Jungle with my FPV Drones
Die echten Fake-Kameras und -Objektive in Toy Story 4
Trump Ramp - Fake Video aus dem weißen Haus?
Deep Web - Die dunkle Seite Internets (Kurzfilm)
Deep Learning Algorithmus kann Bilder im Kopf lesen
Künstliche Intelligenz zur automatisierten Fotomontage - Deep Painterly Harmonization
Deep Web - Die dunkle Seite des Internets - Kurzfilm
Frische KI-Audio Modelle selbst ausprobieren - Deep Learning Tools for Audacity
Amazon: Gesichts- und Objekterkennung in Videos per Deep Learning für jedermann
Der neue THX-Trailer Deep Note 2019 ist fertig - made by Andrew Kramer!
Sumolight Sumolaser: Ein Laser-Spotlight so hell wie ein 18-kW-HMI Scheinwerfer
Wie kann man in DaVinvi Resolve 16 ein bestimmtes Thumbnail für ein Projekt festlegen?
Die Andere Seite - ein Kurzfilm (Crime/Drama) - Ein Mann begegnet einer mysteriösen, jungen Frau am Ufer eines F
Ist ein Server ein Server?
ein schnäppchen...:-)
Ich will ein Adlerauge !

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Empfehlung
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufberatung
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Produktion
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom