Frage von Charlinsky:Hallöchen,
hab jetzt das Problem, das ich beim Installieren der CS 3 Suite von Adobe nach der AE CS 4 DVD gefragt werde, diese hatte ich als Trial runtergeladen und danach deinstalliert. Gibt es für den iMac ein Tool oder Programm, das Dateifragmente (versteckte) aufspürt und bereinigt?
Oder muß ich jetzt alles komplett neu installieren, nur weil ich die Trial probiert hatte?
Könnt ihr mir dabei helfen????
Lieben Gruß
Charly
Antwort von pailes:
Ich mach das immer per Hand (löschen der Überbleibsel in /Libary/Application Support bzw. ~/Library/Application Support), aber ich weiß dass es solche Tools gibt:
z.B.
http://appcleaner.en.softonic.com/mac
Selbst ausprobiert hab ich's aber noch nie.
Alternativ benutz doch einfach Spotlight um das restliche Zeug zu finden und zu löschen.
Antwort von Charlinsky:
Hi, hab ich auch schon gemacht und auch über Spotlight. Klappt leider nicht, findet keinerlei Reste von AE. Aberich krieg noch immer die Meldung und kann dann natürlich nicht installieren - hab ja gar keine DVD von AE....???
LG
Antwort von macapp:
Da hast Du ein wenig Arbeit vor Dir. das geht eigentlich nur per Hand. Es muß wirklich ALLES weg bevor die Neuinstallation klappt.
So wirst Du Alles von Adobe los:
• /Library/Preferences/Adobe/
• /Library/ColorSync Ordner
• /Applications/<respective> Ordner
Lösche den Inhalt an folgenden Stellen:
• /Library/Application Support/Adobe/Installers
• /Library/Application Support/Adobe/Uninstall
• /Library/Logs/Adobe/Installers
• /Applications/Utilities/Adobe Installers
• /Library/Application Support/Adobe/caps folder
• /Library/Logs/Adobe.
• Delete /Library/Application Support/Adobe/backup/
Lösche Deine Prefs in ~/Library/
Jetzt der Neustart.
Was zusätzlich wichtig ist, ist das Löschen des Odner "FLEXnet Publisher" der an folgender Stelle liegt:
./Library/Application Support/
Antwort von macapp:
Da hast Du ein wenig Arbeit vor Dir. das geht eigentlich nur per Hand. Es muß wirklich ALLES weg bevor die Neuinstallation klappt.
So wirst Du Alles von Adobe los:
• /Library/Preferences/Adobe/
• /Library/ColorSync Ordner
• /Applications/<respective> Ordner
Lösche den Inhalt an folgenden Stellen:
• /Library/Application Support/Adobe/Installers
• /Library/Application Support/Adobe/Uninstall
• /Library/Logs/Adobe/Installers
• /Applications/Utilities/Adobe Installers
• /Library/Application Support/Adobe/caps folder
• /Library/Logs/Adobe.
• Delete /Library/Application Support/Adobe/backup/
Lösche Deine Prefs in ~/Library/
Jetzt der Neustart.
Was zusätzlich wichtig ist, ist das Löschen des Odner "FLEXnet Publisher" der an folgender Stelle liegt:
./Library/Application Support/
Antwort von Charlinsky:
Hi,
bin jetzt alle Ordner lt. deiner Antwort durchgegangen (viele der Dateien sind gar nicht da!) und alles von AE CS 4 gelöscht, klappt aber noch immer nicht???
LG
Charly
Antwort von macapp:
Gib mal Deine Mailadresse. Ich schicke Dir ein Script von Adobe selbst, da sie das Problem auch schon erkannten, um CS 4 kpl. zu entfernen.
Antwort von Alf_300:
http://www.adobe.com/support/contact/cs4clean.html
Antwort von Charlinsky:
Hallöchen,
also, ich hab jetzt das Script runtergeladen, installiert - und es wird nichts! von CS 4 gefunden (nur meine CS 3 Installation - PS, ID & Reader Pro) jetzt werd ich aber wirklich den Support kontaktieren!
Vielen Dank & Gruß
Charly