Logo Logo
/// 

Darsteller für Kriminal/Science-Fiction Kurzfilm in Berlin gesucht



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Jobs / Crewmitglieder-Forum

Frage von OutputMedia:


Wir suchen für unser aktuelles Kurzfilmprojekt, ein Kriminaldrama mit Science Fiction Bezug noch Darsteller für einige zum Teil anspruchsvolle Rollen.

Die Story handelt von einem jungen, ehrgeizigen Arzt, dessen Forschungen ihn in einen trickreichen Mordfall verwickeln. Bei dem Versuch seine Unschuld zu beweisen und sein einzigartiges Projekt zu retten, verhilft ihm eine medizinische Nebenwirkung zu ganz neuen Möglichkeiten. Doch als er über selbstgesetzte Grenzen hinausgeht, muss er feststellen, das nicht jeder so einfach zu entschlüsseln ist, wie es scheint.

Der Kurzfilm soll als studentisches Filmprojekt in Berlin gedreht und als Bewerbungsfilm für eine Filmhochschule und auf Filmfestivals eingereicht werden, sowie auf unserem YouTube Kanal erscheinen.

Wir, das Team von OutputMedia, arbeiten seit etwa 5 Jahren zusammen und haben schon mehrere Kurzfilme und kleine Serien in verschiedensten Genres gedreht.

Dieses Projekt soll während der drei geplanten Drehtage mit viel Liebe zum Detail und bestmöglicher technischer Ausstattung realisiert werden, um am Ende ein hohes filmisches Niveau und einen besonderen Look zu erreichen. Deshalb hängt von den Hauptdarsteller natürlich ein Großteil der endgültigen Qualität des Films ab. Vorerfahrungen durch andere Kurzfilme/Filme, Theater oder sonstige schauspielerische Aktivitäten sind aufgrund der Komplexität mancher Rollen also ausdrücklich gewünscht.

Als Rollen sind zu vergeben:

Der junge Mediziner (Spielalter: 22-35): Ein Mann, getrieben von seinem frühen Erfolg, der mit allen Mitteln versucht den nächsten Clou zu verbuchen. Der Mordfall stellt ihn allerdings vor völlig neue Herausforderungen und führt dazu, dass er beginnt sein Handeln selbst zu hinterfragen.

Seine Freundin (Spielalter 20-30): Eine junge Kunststudentin, deren Interessen so anders ausgerichtet sind, als die ihres Freundes. Und doch gibt es Anzeichen, dass sie mit seiner Welt mehr zu tun hat, als sie es vorgibt.

Der Officer (Spielalter 35-65): Ein kluger, diensterfahrener Mann, den dieser Mord vor ein Rätsel stellt. Mit einem scharfsinnigen Ermittlerverstand beschenkt, entwickelt sich aber schnell ein erster Verdacht.

Das Opfer (Spielalter 25-35): Er sollte eigentlich tot sein, doch in Gedanken spielt der Mann für den jungen Arzt stets eine wichtige Rolle, ist es doch möglich, das der Mann dabei war sein Leben zu zerstören.

Neben diesen Hauptrollen haben wir auch einige kleinere Neben- und Statistenrollen zu vergeben, die sich auch mit geringem Zeitaufwand realisieren lassen. Wer Interesse daran hat, meldet sich am Besten individuell bei uns.

Die voraussichtlichen Drehtage sind der 16., sowie 21. und 22. Dezember. Diese können sich aber noch innerhalb des Monats verschieben und bei Bedarf auch an die Verfügbarkeiten der Hauptdarsteller angepasst werden.

Da der Dreh in Berlin stattfindet und auch vorbereitend 1-2 Treffen stattfinden sollen, wäre es wenn ihr in Berlin oder direktem Umkreis wohnt. Auch für Nachsynchronisationen Ende Dezember solltet ihr noch in Berlin sein.

Wie ihr mittlerweile sicher mitbekommen habt, handelt es sich um ein Studenten/Schülerprojekt, dass komplett privat organisiert und finanziert wird. Deshalb können wir den Darstellern leider auch keine festgelegte Gage zahlen. Bei jedem, der sich bewirbt, sollte der Spaß am Film bzw. der Schauspielerei und die Erweiterung seiner Fähigkeiten im Vordergrund stehen. Dann macht es besonders Freude zusammen ein solches Projekt auf die Beine zu stellen. Am Ende werden wir uns aber natürlich bei jedem, der tatkräftig mitgeholfen hat mit einer Kleinigkeit erkenntlich zeigen und versprechen auch bei einer möglichen Nachverwertung eine Gewinnbeteiligung.

Wenn ihr Interesse habt, schreibt uns gerne eine kleine Vorstellung (am Besten auch mit einigen Fotos) und euren Rollenwunsch per Mail an:

outputmedias@gmail.com

Wenn ihr in unsere nähere Auswahl fallt, bekommt ihr natürlich auch das Drehbuch zugesendet mit dem ihr dann noch einmal final entscheiden könnt, ob das Projekt etwas für euch ist.

Wir freuen uns sehr auf eure Bewerbungen und danken schon einmal ganz herzlich für euren Willen uns zu unterstützen.

OutputMedia




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Jobs / Crewmitglieder-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Suche: Tonmann/frau für dffb-Kurzfilm in Berlin
Filmcrew für Kurzfilm in Berlin/Brandenburg
Kurzfilm - "LICHT" - Tonmann/-frau gesucht (Berlin)
Berlin: 3D-Leute & Postpro-Profis für Kurzfilm gesucht (No Budget)
Darsteller für Wissensmagazin in Berlin gesucht
Darsteller*innen für kreativen Kurzfilm/ Miniserie gesucht
Science Fiction Film (mittellang) sucht VFX Artists
München: Darsteller gesucht !! DRINGEND !!
Team für Serie in Berlin gesucht
Laiendarsteller für Kurzfilm gesucht!
Tonmann für Kurzfilm gesucht
Maske für Kurzfilm in Wals gesucht
Männliche Hauptrolle für Kurzfilm gesucht
Schauspieler für Kurzfilm in Wals gesucht
Regisseur und Produzent für Comedy/Satireserie in Berlin gesucht
Kameramann oder Kamerafrau für Kurzfilm gesucht!
Tonmann/frau für Kurzfilm gesucht | Düsseldorf
Kameramann/frau für Kurzfilm in Wals gesucht (05. & 06.06. +)
Schauspieler*innen im Raum Frankfurt / Main für Kurzfilm gesucht
Webmaster in Berlin gesucht
(Nürnberg) Darsteller für ein Flying Lotus Musikvideo
Filmcrew aus Berlin gesucht
Kurzfristig Kamermann Berlin gesucht
AMATEUR-FILMER IN BERLIN 2015 GESUCHT
Storyboard Artist aus Berlin gesucht!
DJI Phantom am Montag in Berlin gesucht

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
10-20. August / Oestrich-Winkel
Kurzfilmfestival Shorts at Moonlight
11-15. September / Eckernförde
Green Screen - Internationales Naturfilmfestival
11-15. September / Oldenburg
Internationales Filmfestival Oldenburg
18-22. September / Münster
Filmfestival Münster
alle Termine und Einreichfristen