slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

DZO Film komplettiert günstige Vollformat Cine-Zoom Serie Catta Ace mit 18-35mm T2.9

Beitrag von slashCAM »


Mit dem neu vorgestellten Catta Ace Cine-Zoom 18-35mm T2.9 komplettiert DZO Film seine Catta Ace Vollformat Cine-Zoom Serie, die jetzt aus den mit identischen Gehäusen ve...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
DZO Film komplettiert günstige Vollformat Cine-Zoom Serie Catta Ace mit 18-35mm T2.9



lensoperator
Beiträge: 175

Re: DZO Film komplettiert günstige Vollformat Cine-Zoom Serie Catta Ace mit 18-35mm T2.9

Beitrag von lensoperator »

Spannende Linse. Auch wenn mich das Gewicht etwas abschreckt, genauso wie der schon fast schon wieder zu lange Focus Weg.

Definitiv eine Linse für Teamprojekte mit Kamera Assistent.
(Was man auch am Preis merkt)



Darth Schneider
Beiträge: 26387

Re: DZO Film komplettiert günstige Vollformat Cine-Zoom Serie Catta Ace mit 18-35mm T2.9

Beitrag von Darth Schneider »

Ja ich hab mir gedacht, Klick das mal an, da oben steht günstig.
Gar nicht günstig in meinem Buch..

Lieber ein 50 bis 200 T 5.6….800 Gramm…;)))
Gruss Boris



Rick SSon
Beiträge: 1621

Re: DZO Film komplettiert günstige Vollformat Cine-Zoom Serie Catta Ace mit 18-35mm T2.9

Beitrag von Rick SSon »

hm, die brennweiten kicken mich erstmal nicht so. Finde ein 24-70 ist schon nochmal deutlich versatiler. Den Unterschied zwischen 70 und 80 kann man sich dann klemmen. Aber klar, dann kannst du kein 18-35 mehr verkaufen. Wo mir auch ein 20-45 mehr gefallen würde.



Pianist
Beiträge: 9053

Re: DZO Film komplettiert günstige Vollformat Cine-Zoom Serie Catta Ace mit 18-35mm T2.9

Beitrag von Pianist »

Ja, da schließe ich mich an. Ein 18-35 wäre eher etwas für Super-35-Kameras. Ich frage mich echt, wie die Hersteller zu ihren Brennweiten in Abhängigkeit vom jeweils ausgeleuchteten Bildkreis kommen. Es gibt ja auch Objektive mit 25-80 mm, was ideal für Vollformat wäre, aber die sind dann nur für Super-35. Oder man nehme das Zeiss LWZ 21-100, was toll als Vollformat wäre, aber nur für Super-35 ist. Und dafür sind die 21mm dann wieder nicht weit genug. Das ergibt dann einen Bildwinkel wie ungefähr 31 mm bei Vollformat.

Matthias
Filmemacher für besondere Aufgaben



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: DZO Film komplettiert günstige Vollformat Cine-Zoom Serie Catta Ace mit 18-35mm T2.9

Beitrag von Frank Glencairn »

lensoperator hat geschrieben: Di 17 Jan, 2023 14:12 Spannende Linse. Auch wenn mich das Gewicht etwas abschreckt,
Ich hatte kürzlich ne 4,5 Kilo Arri dran - da kommt einem das Catta wie ne Feder vor :D
Sapere aude - de omnibus dubitandum



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Bluboy - Fr 11:27
» Apple Roadmap 2026 - iMac Pro mit M5 Max und MacBooks mit M6 geplant
von Darth Schneider - Fr 11:16
» Audio Patch nicht haltbar
von oove2 - Fr 10:27
» Ist der Filmmarkt SCHEISSE?
von MaxSchreck - Fr 10:06
» Monitore unter oder über Monitoren? :)
von pillepalle - Fr 9:37
» Sony FX3 Sensor-Test - Dynamik, Debayering und Rolling Shutter
von berlin123 - Fr 8:47
» Sony A7 V in der Praxis: Mix aus Sony A1 und FX3 zum halben Preis?
von berlin123 - Fr 8:34
» Erster Gehversuch mit KI
von Heinrich123 - Fr 8:20
» GoPro 59,94fps in FCP
von vaio - Fr 3:53
» Gopro Hero 11 Black - Akku-Laufzeit unterirdisch schlecht?!
von King Rollo - Do 20:51
» Nikon Slashcam Test
von iasi - Do 20:48
» Amazon darf Prime-Kunden keine Werbung aufzwängen
von iasi - Do 20:37
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von cantsin - Do 19:57
» Wie professionell sind die slashcAM-User
von Bildlauf - Do 19:43
» Neue Gerüchte: Nvidia soll die GPU-Produktion 2026 um 30–40% runterfahren
von philr - Do 18:45
» Was schaust Du gerade?
von pillepalle - Do 17:27
» Das richtige Einsteigerequipment für Sound/Musik
von Nigma1313 - Do 17:05
» Panasonic S12 und das ARRI LOG C3-Profil
von ksingle - Do 16:20
» BMD Camera Firmware 10.0 für URSA Broadcast G2, PYXIS 6K and PYXIS 12K
von freezer - Do 15:55
» Neuer DJI RS 5 Profi-Gimbal kommt bald mit intelligentem Tracking und Turbo-Ladefunktion
von Clemens Schiesko - Do 14:21
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.3.1 Update
von slashCAM - Do 11:15
» Kino-Besucherstudie 2025
von ruessel - Do 10:35
» Benro Electronic ND Filter Kit kommt
von Bildlauf - Mi 16:27
» Video Deluxe 2021 Plus stabiler als Video Pro X12
von Jasper - Mi 15:50
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von Bildlauf - Mi 13:46
» Nikon Z9 - neue Firmware 5.30 verbessert Autofokus, Motiverkennung und mehr
von slashCAM - Mi 11:36
» Adobe Firefly bekommt Upscaling per Topaz, Editing per Prompt und mehr
von slashCAM - Mi 10:33
» Reflexionen auf Münzen (Makro)
von soulbrother - Mi 7:54
» Leak: Samsungs plant SATA-Aus - Kommt der Preisschock auch bei SSDs?
von TheBubble - Di 13:29
» Kompaktkameras wieder im Trend - trotz Smartphones
von dienstag_01 - Di 12:41
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von rob - Di 11:08
» Nikon Z9 Firmware 5.1
von pillepalle - Di 5:01
» Networking für Filmemacher - KAIS SETTI
von Nigma1313 - Mo 20:35
» Netflix will die Filmsparte von Warner Bros. Discovery übernehmen
von Darth Schneider - Mo 19:53
» Verstehen Video-KIs die Welt? Physik-IQ enthüllt Grenzen der Modelle
von Bildlauf - Mo 17:29