Logo Logo
/// 

DAS Killerargument für die GH5....



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Newsmeldung von slashCAM:


... es gibt wohl ein Easter Egg in der Kamera, um Space Invaders mit dem Joystick zu spielen. Aber nur Nick Driftwood kennt den Code. Und wer lieber Pong spielt, greift besser zur Apertus Axiom.

Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
DAS Killerargument für die GH5....




Antwort von iasi:

Apertus Axiom?

Danach greifen kann man schon - nur geht der Griff wohl noch immer ins Leere.

Bis die mal mit ihren Kameras auf den Markt kommen, ist wohl nur noch etwas für"s Technikmuseum.

Wenigstens geht"s den Entwicklern gut und die Geldgeber bekommen regelmäßig ihre Video-Shows geboten.



Antwort von mash_gh4:

ja, apertus/axiom ist leider über weite strecken mehr die show-abteilung, wo man sich über kleidungsfragen in den videoauftritten und schicke objektivdeckel unterhält, aber zumindest bei ephel gibt's schon seit jahren auch praktisch nutzbare produkte. diese geräte fallen zwar nicht unbedingt in jene kategorie, wie man sie fürs kreative schaffen benötigt, aber dafür sind sie umso nützlicher, wenn es um wissenschaftliche bilderfassung u.ä. geht.

ich persönlich würde es eigentlich noch viel mehr begrüßen, wenn man gar nichts so sehr nach dogmatisch / durchgängig freien lösungen ausschau halten würde -- weil das auf grund der kleinen stückzahlen (bspw. in der sensorbeschaffung) immer sehr teuer und viel zu spät zugänglich wird --, sondern sich darauf verlegt, existierende kameras radikal zu modifizieren. also bspw. einfach die betreffenden mainbords durch freie alternativen zu ersetzen, wenn sie sich schon nicht mehr mit vertretbarem aufwand hacken lassen. nicht ganz unähnlich wie früher, wo man an mechanischen kameras auch verschiedene digitale rückwände genutzt hat, um das beste aus verschiedenen welten miteinander zu kombinieren.






Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Chrosziel kündigt Cage-System für die Panasonic GH5 an
Akira Kurosawa über das Filmemachen, das Schreiben und die Motivation
Erste Fieldmonitor App für die GH5: GMonitor
Sony kündigt 120fps/4K Recording für die PMW-F55 an
Vimeo überarbeitet die Review Pages für Kollaboration und Abnahme
Neue Regeln für Drohnen: der Führerschein und die Kennzeichungspf
ARRI Zubehör für die Canon C700 verfügbar
Hier die besten Kurzfilm-Trailer für die 2017 Oscar Verleihung
Das GH5 Update 1.1 ist da! (FHD 10-bit 4:2:2)
GH5 Belichtungsautomatik trotz manuellem Modus, kann das sein?
Ist das Sinnvoll & möglich GH5 Speedbooster - Samyang
Panasonic GH5 - Like709-Profil das bessere (und kostenlose) V-Log?
Came TV stellt Cage für Panasonic GH5 vor
Zoomobjektive für die GH5
Schöne Gerüchte zur Panasonic GH5
Wird die GH5 bald vorgestellt?
Hochwertiges Objektiv für die GH5
SmallHD Monitor für die GH5
Die richtige SD Card für GH5?
Nauticam: Unterwassergehäuse für die GH5 vorgestellt
Interessante Rig für die GH5 / GH5S
Panasonic GH5s - Die Unterschiede zur GH5 am Vorserienmodell näher betrachtet
Adam Epstein über das Editing unter Zeitdruck
Guter Ton für die GH5? Panasonic XLR-Adapter (DMW-XLR1)
Ist das die neue Gopro?
+ oder -, das ist hier die Frage!

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
18-22. September / Münster
Filmfestival Münster
19-22. September / Bremen
Filmfest Bremen
22. September / Essen
Essener Video Rodeo | Kurzfilme aus dem Ruhrgebiet
4-5. Oktober / Espelkamp
Filmfestival SPITZiale
alle Termine und Einreichfristen


update am 20.September 2019 - 18:02
slashCAM
ist ein Projekt der channelunit GmbH
*Datenschutzhinweis*