Logo Logo
/// 

DARK - Staffel 2 ab 21.6. auf Netflix



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips-Forum

Frage von Starshine Pictures:


Schon vor einigen Wochen wurde die 2. Staffel der erfolgreichen deutschen Netflix Mystery Serie DARK angeteasert. Hier der Trailer! Ab 21.6. wirds wieder spooky in den Wäldern Brandenburgs ...

https://youtu.be/CFQGmyNAoMY

Grüsse, Stephan



Antwort von Alf_300:

der erfolgreichen deutschen Netflix Mystery Serie DARK

;-)))



Antwort von rdcl:

Ich befürchte dass sie den "Zukunftsplot" komplett in den Sand setzen werden.





Antwort von Funless:

Ich muss gestehen, dass ich es immer noch nicht geschafft habe mehr als die erste Folge der ersten Staffel zu gucken. Kann sein, dass das meinerseits der Serie gegenüber nicht gerecht ist aber ich konnte mich damit einfach nicht anfreunden.



Antwort von Starshine Pictures:


der erfolgreichen deutschen Netflix Mystery Serie DARK

;-)))

International ist DARK wohl sehr gut angekommen. In manchen Kommentaren konnte man sogar "Better than Stranger Things!" lesen. Ich fand die erste Staffel spannend erzählt, tolle Bilder und vor allem eine geniale Musik. Klar ist es erst mal befremdlich in heimischen und für unsere Augen völlig gewöhnlicher Alltagsumgebung so eine Mystery Geschichte erzählt zu bekommen. Wenn man dieses erste Ughh Gefühl hinter sich hat wird man toll unterhalten.

Grüsse, Stephan



Antwort von rdcl:

Ich habe gestern die 2. Staffel zu Ende geschaut und muss zum Glück sagen, dass ich mich getäuscht habe. Die Serie ist immernoch extrem stark. Von der Produktion, Kamera, Licht etc. her wohl immernoch das Beste was ich aus Deutschland je gesehen habe. Und auch wenn ich nicht alle Charaktere perfekt finde, ist das Casting im Bezug auf die Darsteller in unterschiedlichen Zeiten einfach unfassbar gut.

Die Story wird noch viel verworrener als in Staffel 1, mit einigen komplett abgedrehten Ideen, die bis jetzt in der Serie aber funktionieren, solange man sich darauf einlässt. Man muss aber auch manchmal einfach mit der Serie mitgehen, weil scheinbar die gesamte Prämisse auf einem Paradoxon beruht, dass sich einfach nicht logisch erklären lässt. Weder in der Serie, noch in der Realität.

Die nächste Staffel wird die letzte sein, und für mich hängt hier tatsächlich alles am Ende. Schafft die Serie es, die vielen Mysterien und Ungereimtheiten zufriedenstellen (ich will garnicht sagen logisch) aufzulösen, oder bleiben viele dieser Momente doch nur billige WTF-Momente, die keine richtige Antwort bekommen werden?

Manchmal nerven mich übrigens einige Darsteller und vor allem Dialoge, oder besser gesagt das was oft nicht gesagt wird, aber im Großen und Ganzen ist das schon Weltklasse was da abgeliefert wurde.



Antwort von roki100:

also ich dachte "wow, geht doch, endlich etwas aus Deutschland cinematisches" doch dann diese ganze Übertreibung und die Musik, so spannend, aber nichts dahinter....dann die Schauspielerei, zu schauspielerisch wiedermal. Also manchmal glaube ich, das einfach komplett die Fähigkeit fehlt sich in ernste Lage zu versetzen, so dass es auch ernst rüber kommt. Man sieht wie geschauspielert wird und das kommt ganz schlecht rüber. Also etwas wie z.B. Lächeln auf Gewalt.




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Netflix DARK: Erste deutsche Netflix Originals Series auf Alexa 65 gedreht
"You are Wanted" auf Amazon und "Dark" auf Netflix
Netflix produziert die 3te Staffel von "House of Cards" in 6K
Netflix "Dark" Nebel
Alexa 65 - Der DoP der Netflix Serie "Dark" berichtet!
Finchers "Mindhunter" auf Netflix, "Mr. Robot" auf Amazon und ein Zombiefilm aus Deutschland
Filmklassiker auf Netflix? Fehlanzeige
George R. R. Martins "Nightflyers" - ab Herbst auf Netflix
Narcos - tolles Zeitdoku-Drama auf Netflix
"Die Welle" ab 2019 als Serie auf Netflix
Fargo Staffel 2 - Füllhorn für Filmfan-Spökenkieker
"You are Wanted" Staffel 2: DJI Drohne statt Seilkamera
70mm Roadshow Fassung von Tarantinos "The Hateful Eight" bald auf Netflix??
Film "Living on One Dollar" auf Netflix, Gedreht nur mit Canon D5
?Altglas? vs Auflösung: Netflix Jessica Jones II auf Pvintage u. RED Weapon 6K gedreht
Black Mirror Bandersnatch auf Netflix: der Zuschauer entscheidet über die Handlung
Der Film soll nur auf Netflix veröffentlicht werden und hat ein Budget von 150 Million Dollar!?!
The Dark City / Halloween Video
X-Men: Dark Phoenix - offizieller Trailer
Teaser deutsche Neflix Produktion "Dark"
Batman: The Dark Knight - Storyboard to Film Comparison
Terminator: Dark Fate - offizieller Teaser Trailer
Stephen King's "The Dark Tower" - der erste Trailer
Dark Glamour - Aufstieg und Fall der Hammer Studios
Syrp stellt Super Dark Variable ND Filter vor (-10 stops)
Wer hat Lust einen Videoclip zum Song zu machen? Gothic-Dark

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Firmware
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
10-27. Oktober / Berlin
DOKUARTS 12: Nuances Now
29. Oktober - 3. November / Lübeck
Nordische Filmtage Lübeck
1-2. November / Mainz
screening_019
7-10. November / Linz
Linz International Short Film Festival
alle Termine und Einreichfristen