Frage von E.Werner:Wer kann 70jährigen Videofilmer helfen?
Kann nicht aus dem Programm auf den Camcorder zugreifen und Videos einspielen. Pro X 5 erkennt den Camcorder nicht. Kann nur über USB auf einen Ordner übertragen und dann vom Programm auf den Ordner zugreifen. Mit einer "alten" Sony funktionierte es aber.
Anschlüsse des Camcorder: DC IN, Multi/Micro-USB Buchse, eingebautes USB Kabel, HDMI OUT Buchse, Micro + Kopfhörer Buchse.
Mitgeliefert wurden folgende Kabel: Netz, HDMI, USB.
Wer weiß hier Rat?
Antwort von srone:
Wer kann 70jährigen Videofilmer helfen?
Kann nicht aus dem Programm auf den Camcorder zugreifen und Videos einspielen. Pro X 5 erkennt den Camcorder nicht. Kann nur über USB auf einen Ordner übertragen und dann vom Programm auf den Ordner zugreifen.
der mittlerweile übliche weg.
wahrscheinlich hatte die sony eine eingebaute festplatte?
du willst doch nicht auf/mit der sd-karte im camcorder schneiden?
lg
srone
Antwort von Hans-Joachim:
Kann es sein, dass die "alte" Cam noch auf Mini-DV-Kassette speicherte?
Wenn die Daten aus der Slashcam-Datenbank stimmern, zeichnet die neue HDR-CX410 auf SD-Karte und auf. Du kannst diese entweder in einen Kartenslot am PC stecken und die Clips per Explorer auf den PC kopieren oder per USB-Kabel auf den PC übertragen. Das dazu erforderliche Programm müßtest Du zusammen mit dem Camcorder erhalten haben. Erst danach, also wenn die Videodateien auf dem PC sind, kannst Du vernünftig schneiden.
Antwort von E.Werner:
Ich danke Euch, ja die "alte" hatte noch Mini DV. Damit ist der Fall ja gelöst!
Danke nochmals, Gruß Werner.