Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum ClipKanal: Das Video des Tages-Forum

Infoseite // ClipKanal: Dave Gets a RED Epic Tutorial Before Shooting an Interview



Newsmeldung von slashCAM:


ClipKanal: Dave Gets a RED Epic Tutorial Before Shooting an Interview - 26 Nov 2012 09:10:00
zum Bild http://i1.ytimg.com/vi/pqTFBd84z54/2.jpg
RED-Tips für DSLR-Filmer, die mal über den Tellerrand schauen wollen.

Hier geht es zum Video auf slashCAM


Space


Antwort von iasi:

Recht nett erklärt.

Alles, was sowieso nur als Meta-Daten an die RAW-Aufnahmen angehängt ist, kann man eigentlich während des Drehs links liegen und die diesbezüglichen Einstellungen auf Standardwerten lassen.

Letztlich muss man ISO, WB und und und nur einstellen, wenn man entweder parallel via HDMI oder SDI aufzeichnet, oder wenn Leute auf den Monitor blicken, die durch das Raw-Bild verschreckt würden.

Es kann wirklich so einfach sein:
1. Farbtemperatur mit Filtern auf etwa 5000 Kelvin bringen
2. Belichtung für den Sensor einstellen - mit Blende, Belichtungszeit oder ND-Filtern - dabei den Dynamikbereich optimal nutzen (Lichter schützen und die dunklen Bereiche über dem Rauschen im Meere halten ... wobei dies dann nur der "äußere Rahmen" ist, denn jede Lichtsituation bedarf einer etwas genaueren Interpretation)

Space


Antwort von Valentino:

Der Clip ist ja schon knapp ein Jahr alt.

Space


Antwort von klusterdegenerierung:

Ich hoffe Kritik ist erlaubt?
Ich fand es von der mache her grottig! Da lob ich mir die gute alte Camcorder Variante mit Zoomwippe am Stativ und vernümpftigem Mikro!
Kann man mal sehen wohin die DSLR Kiste auch führen kann, nämlich in viel zu viel focusiererei weil zu offene Blende bzw lange Brennweite, grottiger Ton und mir zu viel Gewackel! Von dem gehüpfe des jungen Mannes mal ganz abgesehen!
Ach was schön das die Geschmäcker verschieden sind!! ;)-

Space


Antwort von iasi:

Man muss sich auf den Inhalt konzentrieren und so weit wie irgend möglich die Form ausblenden ... dass das Video schrottig gemacht ist, liegt wohl eher nicht an der Kamera

Space


Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum ClipKanal: Das Video des Tages-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen //


Shooting a Music Video on 8mm & 16mm Film
Sony FX3 Firmware 2.0 im ersten Hands-On: Neue Log-Shooting Modes, Cine EI, AF-Assist ...
Foto-Shooting plus KI: Schaut so die Zukunft der Fotografie aus?
Blackmagic Ursa Cine Immersive erklärt: Formate, Workflows, Shooting Tips
Watch Epic 1968 Yvon Chouinard Road Trip to Fitz Roy
tutorial video on color grading of super 8
Epic Games MetaHuman Creator: Realisitsche 3D-Modelle von Menschen per Klick
Kostenloses Webinar zur virtuellen Filmproduktion von Epic Games
Not just another drone shot...Epic shi* @ Extreme Mountain Biking
Davinci Resolve Experte für 1h Tutorial gesucht
Neue Tutorial Clips von Blackmagic Design: Erste Schritte mit der Camera App und Filesync mit BM Cloud
Kommt DaVinci Resolve auf Apple Vision Pro? Laut diesem Apple Tutorial Video: Ja.
Sony Burano: Kamerasimulator und offizielle Tutorial Videos online
Viltrox bietet astronomische 10x Cine-Zooms sowie neue EPIC Anamorphoten
RED günstiger als gedacht? Nikon übernimmt RED für knapp 85 Millionen Dollar
Sony FX6 vs. Arri Alexa 35 vs. Red Komodo X vs. Z Cam F6 Pro vs. Red V-Raptor-X 8K
Mehrere Lavalier Mikrofone Interview




slashCAM nutzt Cookies zur Optimierung des Angebots, auch Cookies Dritter. Die Speicherung von Cookies kann in den Browsereinstellungen unterbunden werden. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Infos Verstanden!
RSS Suche YouTube Facebook Twitter slashCAM-Slash