Logo Logo
/// 

Canon und Panasonic geben Partnerschaft bekannt // NAB 2016



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Newsmeldung von slashCAM:


Da ging dann doch ein Raunen durch den Raum, als bei der Panasonic Pressekonferenz plötzlich das Canon Logo au...

Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Canon und Panasonic geben Partnerschaft bekannt // NAB 2016




Antwort von DV_Chris:

Auf einer anderen Ebene wurde eine Zusammenarbeit zwischen Grass Valley und Sony angekündigt:

http://www.grassvalley.com/news/press/r ... -broadcast



Antwort von Frank B.:

Ist es denn nicht sowieso schon gegeben, dass die großen Editinghersteller eng mit den Kameraherstellern zusammen arbeiten müssen, schon allein wegen der rechtzeitigen Codecimplementierungen? Warum dann nicht auch bei Distributionszwecken? Eigentlich sehr naheliegend.





Antwort von Peppermintpost:

Ist es denn nicht sowieso schon gegeben, dass die großen Editinghersteller eng mit den Kameraherstellern zusammen arbeiten müssen, schon allein wegen der rechtzeitigen Codecimplementierungen? Warum dann nicht auch bei Distributionszwecken? Eigentlich sehr naheliegend.

naja zzt würde ich im professionellen bereich mal prores als standart bezeichnen, und das wäre schon klasse wenn es da mal eine standartisierte alternative gäbe. prores ist einer der hauptgründe für mich einen mac zu benutzen. sobald es was gibt was das ersetzt ist der mac für mich geschichte. von daher finde ich das sehr interessant ob die was auf die reihe bekommen was dem paroli bieten kann. aber selbst wenn wird es wohl min 5 jahre dauern bis es bei uns angekommen ist. spannend ist es aber dennoch.



Antwort von leonhard dy kabrio:

Na des is ja a Wahnsinn!
Schon 2016 kommt man langsam drauf, das ein Zusammenarbeit..schon schön wäre.
Das Wasser steh schon bis zu den Ohren, nicht mehr bis zum Arsch.
(Intel baut tausende Mitarbeiter ab, aber das man halt wieder mal am Point of Sale = Kunde arbeitet = i7 14nm 8 core = 249 Euro xenon 14 nm 12 core unter 600.- und so weiter, da kommt man einfach net druff..es wird net. So fest nachgedacht. Aber es kommt net...Ein ehemaliger Computerhersteller dem seine Gläubigen so was von egal sind, ist nur noch mit dem Geldzählen beschäftigt, egal...)

Die ganze Branche killt sich selber und wird in 5 Jahren wie Omas Kaffeemühle erscheinen. Und dafür musst heute ins Museum gehen.
Das Zunamiwasser Smartphone beginnt die Musiker auf der Titanic zu ertränken...
Und sie kapieren es immer noch nicht...

Was ist 2016 so schwer das man einen universal 10 oder 12 bit 444 CodecCodec im Glossar erklärt hat der sogar noch vom Scheisshauscomputer abgespielt wird?
In Zeiten wo pci.4 ssd mit 5000/5000 w/r auftauchen?

Am besten wäre ein fleischlicher Esel, der als 360 Grad-bio-garten-kraftwerk angetrieben einen Papier-Lochstreifen durch die Kupferglocke zieht und am heilen Berg yxz hupft ein Affe auf und er hat die Erkenntnis, die er dann nieder zeichnet.

es sind die CHEMTRAILS.. die haben sich mit der Dosis verschätzt...
ich setz auf Hanf und zwei feste junge Weiber... :)



Antwort von TheGadgetFilms:

Canon sollte mal lieber mit Blackmagic fusionieren und denen erklären was man so braucht, damit man seine Produkte auch "Kamera" nennen darf...




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Mini-Gerüchte – neue Großsensor-Kameras von Panasonic und Canon
Ausfall beim Abspielen Canon XH A 1 und Panasonic MiniDV(keien DropOuts)
Tipp für Einsteiger: Canon Legria 41 gegen Panasonic 909 (oder 7er Reihe)
Canon 7D, Panasonic HDC-SD 707, Canon XF 100 oder...
Panasonic SD 707 vs. Canon 7d
Canon HFS 200(HFS 20,21) oder Panasonic TM 700
Panasonic HDC 707 vs. Canon XM2
Canon HF 200 vs. Canon HF 100 vs. Panasonic HDC SD 100
Panasonic NV-GS 500 oder Canon HV-30
Panasonic NV-MX300EG -ODER- Canon XM-1 ??????
Panasonic MX 300 EG oder Canon XM 1
panasonic mx 2 progressive mode? / oder doch canon mv30
Hands-on mit dem neuen RED DSMC2 Side Handle auf der NAB 2016 // NAB 2016
Canon bringt kompakte Super35 Kamera - ME200S-SH // NAB 2016
Neue Panasonic expressP2-Karten mit interner Fehlerkorrektur // NAB 2016
Canon C500 kostet jetzt 9.999 Dollar - Mk2 Nachfolger zur NAB 2016?
Panasonic gibt UVP für AJ-PX230PJ bekannt: 4.250,00 Euro
Messevideo: Kinefinity Terra 5k und 6K // NAB 2016
Blackmagic Design und die (4,6K-)Zukunft // NAB 2016
Zoom mit neuen Audio Interfaces U-44 und U-24 // NAB 2016
Messevideo: AJA - CION Firmware 1.3, Kona IP und HELO // NAB 2016
AJA zeigt FS4 Frame Synchronizer und Converter // NAB 2016
Edius 8.2 bringt Motion Tracking und primäre Farbkorrektur // NAB 2016
Post NAB 2016: Dynamikumfang, 10-Bit Displays, HDR und Dual Gain
Veydra 19mm T2.2-Weitwinkel für Sony E-Mount und MFT // NAB 2016
Chrosziel: neues Kit für Sony FS5 und Test-Projektor MK6 // NAB 2016

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
11-15. September / Eckernförde
Green Screen - Internationales Naturfilmfestival
11-15. September / Oldenburg
Internationales Filmfestival Oldenburg
18-22. September / Münster
Filmfestival Münster
19-22. September / Bremen
Filmfest Bremen
alle Termine und Einreichfristen


update am 15.September 2019 - 18:30
slashCAM
ist ein Projekt der channelunit GmbH
*Datenschutzhinweis*