Logo Logo
/// 

CITY IMAGE VIDEO ?!



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Meine Projekte-Forum

Frage von TheoKas:


Hier ein Fun Video für Düsseldorf.
Kreativer Schnitt.

Ich bitte um alle Meinungen und Kritik !
Hier gehts zum Video :

https://youtu.be/Z_eVFdDaKGg

Was findet ihr gut und was nicht?
Worauf soll ich achten? was habe ich falsch gemacht?
Grüße an alle, Theo



Antwort von promo89:

Ziemlich dunkel das Ganze oder? Aber Aufnahmen an sich sind ganz cool :)



Antwort von TheoKas:

wieso dunkel?





Antwort von promo89:

wieso dunkel?

Weiß ich nicht warum es so dunkel ist. Vielleicht zu niedrige ISO? Zu wenig Lichtquellen? Es kann ja auch sein das es gewollt ist, diese dunklen Farben. Am Anfang bei den Menschen ist es sehr dunkel, in der U/S-Bahn und so weiter :)



Antwort von TheoKas:

achsooo das meinst du , nein das ist gewollt um eine Kalte atmosphere zu erschaffen :D
Sonst alles gut? was hat dir gefallen?



Antwort von Charlinsky:

Sind auch ganz schöne Aufnahmen dabei, aber weder Schnitt noch Effekte gefallen und machen die Ansätze cooler Aufnahmen gänzlich runter - schade darum, könnte man wesentlich mehr rausholen - ist aber nur meine persönliche
Meinung...
LG
Charly



Antwort von TheoKas:

Wieso gefällt dir der schnitt nicht?
Wie sollte es den sein? langsam mit timelapse unsw.
Also gewohnte City Image Videos?



Antwort von Charlinsky:

Der Schnitt ist einfach zu schnell hintereinander und durch die unterschiedlichen Übergänge ebenfalls so rasant ist es eher im Stil eines Music Clips gemacht - so empfinde ich es zumindest - Geschmack ist ja verschieden - sollte auch nur mein empfinden darstellen - und es sind eben auch sehr schöne Clips darunter....

Lg
Charly



Antwort von Axel:

Ich stimme meinen Vorpostern zu: zu viele zu dunkle Aufnahmen!

Als geborener Düsseldorfer und ironischer Lokalpatriot finde ich den Film nicht schlecht. Was allerdings Außenstehende/Ortsfremde davon halten würden, weiß ich nicht so recht.

Düsseldorf steht europaweit auf Platz vier der Städte mit der höchsten Lebensqualität, weltweit auf Platz sechs. Wenn man deinen Imagefilm sieht fragt man sich, warum denn bloß?

Das kommt wohl daher, dass es wenige Natur- oder bauliche Sehenswürdigkeiten gibt, mit anderen Worten, keine Motive.

Ohne jeden Zweifel sind die Kasematten (die es in dieser Form ja noch nicht lange gibt), die Rheinpromenade hinter der Altstadt, Düsseldorfs sweet spot. Weil man hier entspannt und Multikulti genießt. Visuell schwer darzustellen. Keine schönen alten Häuser oder irgend sowas. Glanzlos wie der Straßennahme: "Vodafoneufer" - pfff. Müsste man über Menschen darstellen.



Antwort von promo89:

achsooo das meinst du , nein das ist gewollt um eine Kalte atmosphere zu erschaffen :D
Sonst alles gut? was hat dir gefallen?

Dein Abspann hat mir besonders gefallen :) Ein Comicbild von dir mit Kontaktdaten, ist der HAMMER :))



Antwort von Charlinsky:

Es sind einige Szenen schon auch etwas zu dunkel -hat mich zwar nicht soooo gestört, aber als Clip über Düsseldorf sind zuwenig Attribute der Stadt dargestellt, aber sind eben auch einige schöne Einstellungen dabei.



Antwort von Jack43:

zum Glück hatte ich noch kein Frühstück, denn sonst wäre mir das jetzt wieder hoch gekommen!
Ich finde man kann es auch übertreiben mit Schnitt auf Musik. Schade, denn von Düsseldorf habe ich leider nichts, oder nicht viel gesehen!

Gruß, Paul



Antwort von promo89:

zum Glück hatte ich noch kein Frühstück, denn sonst wäre mir das jetzt wieder hoch gekommen!
Ich finde man kann es auch übertreiben mit Schnitt auf Musik. Schade, denn von Düsseldorf habe ich leider nichts, oder nicht viel gesehen!

Gruß, Paul

Oha :DD Guten Morgen Paul :D Übertreib halt :D



Antwort von Jack43:

hallo Promo,
ja, so kann man es auch nennen!

Gruß, Paul



Antwort von domain:

Erinnert mich an eine Folge der Kultserie MA 2412, in der sie in einem Wettbewerb unter den Magistratsabteilungen Wiens ein internes Video erstellen sollten.
Irrtümlicherweise wurde vom Cutter aber der gesamte Ausschuß in einem Video zusammengefasst.
Das Ergebnis sahen die Ersteller aber erst bei der öffentlichen Präsentation und waren natürlich entsetzt.
Allerdings machten sie damit dann den 1. Preis: genial umgesetzte AtmoAtmo im Glossar erklärt, einfach ein Kunstwerk ;-)



Antwort von TheoKas:

Danke für euren feedback.
Das video sollte kein Image Video sein sondern ein Künstlerisches Video



Antwort von Darth Schneider:

Das gefällt mir ganz gut, ist erfrischend anders, aber der Film könnte in irgendeiner Stadt spielen und hat für mich nichts mit Düsseldorf am Hut und ist länger als eine Minute. Aber Bravo.



Antwort von Jott:

Danke für euren feedback.
Das video sollte kein Image Video sein sondern ein Künstlerisches Video

Dann hättest du vielleicht im Thread-Titel nicht ein Imagevideo ankündigen sollen! :-)



Antwort von TheoKas:

Danke für euren feedback.
Das video sollte kein Image Video sein sondern ein Künstlerisches Video

Dann hättest du vielleicht im Thread-Titel nicht ein Imagevideo ankündigen sollen! :-)

hahaha stimmt ok da hast du recht!




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Meine Projekte-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
The Dark City / Halloween Video
The White Stripes - City Lights / Official Video
Image Video (Fussball) sooo?
Video deluxe 15 Premium-> Image brennen NOK
LEGO_ADVENTURE IN THE CITY
Film: Sound City
Neue XBloome EP "City Vibes" out now! (gratis Download)
Arvind Palep´s vision of New York City 2050
This Motion Image cannot be played
Image falscher Ton
Sachtler ACE XL vs E-Image GH06
Update Panasonic Image App
The Image of Sound- Film Profiles
Mehrere Image auf 1 BD-R Blu-Ray
MPG-File einem Image hinzufügen
PE 12 - ISO Image erstellen nicht verfügbar
HC-X929: Image App geht nicht mehr
AJA HDR Image Analyzer wird ausgeliefert
Panasonic Image App mit MEHREREN Kameras
Photoshop CC - Image Processor macht riesige JPGs!
AJA HDR Image Analyzer // IBC 2018
Messevideo: AJA HDR Image Analyzer // NAB 2018
Google NIMA: Neural Image Assessment - KI benotet Bildqualität
Encore BluRay Image passt nicht auf Disk
Sony TRV50E und image Mixer = sehr grobpixelig
Zeitraffer + Luftaufnahmen + Image&Events + Photographie = ideja-media

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
10-20. August / Oestrich-Winkel
Kurzfilmfestival Shorts at Moonlight
11-15. September / Eckernförde
Green Screen - Internationales Naturfilmfestival
11-15. September / Oldenburg
Internationales Filmfestival Oldenburg
18-22. September / Münster
Filmfestival Münster
alle Termine und Einreichfristen