Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum



CITY IMAGE VIDEO ?!



Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
TheoKas
Beiträge: 25

CITY IMAGE VIDEO ?!

Beitrag von TheoKas » Fr 17 Jun, 2016 13:17

Hier ein Fun Video für Düsseldorf.
Kreativer Schnitt.

Ich bitte um alle Meinungen und Kritik !
Hier gehts zum Video :

https://youtu.be/Z_eVFdDaKGg

Was findet ihr gut und was nicht?
Worauf soll ich achten? was habe ich falsch gemacht?
Grüße an alle, Theo




promo89
Beiträge: 219

Re: CITY IMAGE VIDEO ?!

Beitrag von promo89 » Fr 17 Jun, 2016 17:36

Ziemlich dunkel das Ganze oder? Aber Aufnahmen an sich sind ganz cool :)




TheoKas
Beiträge: 25

Re: CITY IMAGE VIDEO ?!

Beitrag von TheoKas » Fr 17 Jun, 2016 18:13

wieso dunkel?




promo89
Beiträge: 219

Re: CITY IMAGE VIDEO ?!

Beitrag von promo89 » Fr 17 Jun, 2016 18:38

TheoKas hat geschrieben:wieso dunkel?
Weiß ich nicht warum es so dunkel ist. Vielleicht zu niedrige ISO? Zu wenig Lichtquellen? Es kann ja auch sein das es gewollt ist, diese dunklen Farben. Am Anfang bei den Menschen ist es sehr dunkel, in der U/S-Bahn und so weiter :)




TheoKas
Beiträge: 25

Re: CITY IMAGE VIDEO ?!

Beitrag von TheoKas » Fr 17 Jun, 2016 18:48

achsooo das meinst du , nein das ist gewollt um eine Kalte atmosphere zu erschaffen :D
Sonst alles gut? was hat dir gefallen?




Charlinsky
Beiträge: 1373

Re: CITY IMAGE VIDEO ?!

Beitrag von Charlinsky » Fr 17 Jun, 2016 19:40

Sind auch ganz schöne Aufnahmen dabei, aber weder Schnitt noch Effekte gefallen und machen die Ansätze cooler Aufnahmen gänzlich runter - schade darum, könnte man wesentlich mehr rausholen - ist aber nur meine persönliche
Meinung...
LG
Charly
...alles was zu teuer ist - aber auch Spaß macht!




TheoKas
Beiträge: 25

Re: CITY IMAGE VIDEO ?!

Beitrag von TheoKas » Fr 17 Jun, 2016 19:47

Wieso gefällt dir der schnitt nicht?
Wie sollte es den sein? langsam mit timelapse unsw.
Also gewohnte City Image Videos?




Charlinsky
Beiträge: 1373

Re: CITY IMAGE VIDEO ?!

Beitrag von Charlinsky » Sa 18 Jun, 2016 00:17

Der Schnitt ist einfach zu schnell hintereinander und durch die unterschiedlichen Übergänge ebenfalls so rasant ist es eher im Stil eines Music Clips gemacht - so empfinde ich es zumindest - Geschmack ist ja verschieden - sollte auch nur mein empfinden darstellen - und es sind eben auch sehr schöne Clips darunter....

Lg
Charly
...alles was zu teuer ist - aber auch Spaß macht!




Axel
Beiträge: 12664

Re: CITY IMAGE VIDEO ?!

Beitrag von Axel » Sa 18 Jun, 2016 07:59

Ich stimme meinen Vorpostern zu: zu viele zu dunkle Aufnahmen!

Als geborener Düsseldorfer und ironischer Lokalpatriot finde ich den Film nicht schlecht. Was allerdings Außenstehende/Ortsfremde davon halten würden, weiß ich nicht so recht.

Düsseldorf steht europaweit auf Platz vier der Städte mit der höchsten Lebensqualität, weltweit auf Platz sechs. Wenn man deinen Imagefilm sieht fragt man sich, warum denn bloß?

Das kommt wohl daher, dass es wenige Natur- oder bauliche Sehenswürdigkeiten gibt, mit anderen Worten, keine Motive.

Ohne jeden Zweifel sind die Kasematten (die es in dieser Form ja noch nicht lange gibt), die Rheinpromenade hinter der Altstadt, Düsseldorfs sweet spot. Weil man hier entspannt und Multikulti genießt. Visuell schwer darzustellen. Keine schönen alten Häuser oder irgend sowas. Glanzlos wie der Straßennahme: "Vodafoneufer" - pfff. Müsste man über Menschen darstellen.




promo89
Beiträge: 219

Re: CITY IMAGE VIDEO ?!

Beitrag von promo89 » Sa 18 Jun, 2016 08:04

TheoKas hat geschrieben:achsooo das meinst du , nein das ist gewollt um eine Kalte atmosphere zu erschaffen :D
Sonst alles gut? was hat dir gefallen?
Dein Abspann hat mir besonders gefallen :) Ein Comicbild von dir mit Kontaktdaten, ist der HAMMER :))




Charlinsky
Beiträge: 1373

Re: CITY IMAGE VIDEO ?!

Beitrag von Charlinsky » Sa 18 Jun, 2016 08:31

Es sind einige Szenen schon auch etwas zu dunkel -hat mich zwar nicht soooo gestört, aber als Clip über Düsseldorf sind zuwenig Attribute der Stadt dargestellt, aber sind eben auch einige schöne Einstellungen dabei.
...alles was zu teuer ist - aber auch Spaß macht!




Jack43
Beiträge: 1095

Re: CITY IMAGE VIDEO ?!

Beitrag von Jack43 » Sa 18 Jun, 2016 08:59

zum Glück hatte ich noch kein Frühstück, denn sonst wäre mir das jetzt wieder hoch gekommen!
Ich finde man kann es auch übertreiben mit Schnitt auf Musik. Schade, denn von Düsseldorf habe ich leider nichts, oder nicht viel gesehen!

Gruß, Paul




promo89
Beiträge: 219

Re: CITY IMAGE VIDEO ?!

Beitrag von promo89 » Sa 18 Jun, 2016 09:01

Jack43 hat geschrieben:zum Glück hatte ich noch kein Frühstück, denn sonst wäre mir das jetzt wieder hoch gekommen!
Ich finde man kann es auch übertreiben mit Schnitt auf Musik. Schade, denn von Düsseldorf habe ich leider nichts, oder nicht viel gesehen!

Gruß, Paul
Oha :DD Guten Morgen Paul :D Übertreib halt :D




Jack43
Beiträge: 1095

Re: CITY IMAGE VIDEO ?!

Beitrag von Jack43 » Sa 18 Jun, 2016 09:27

hallo Promo,
ja, so kann man es auch nennen!

Gruß, Paul




domain
Beiträge: 10946

Re: CITY IMAGE VIDEO ?!

Beitrag von domain » Sa 18 Jun, 2016 10:26

Erinnert mich an eine Folge der Kultserie MA 2412, in der sie in einem Wettbewerb unter den Magistratsabteilungen Wiens ein internes Video erstellen sollten.
Irrtümlicherweise wurde vom Cutter aber der gesamte Ausschuß in einem Video zusammengefasst.
Das Ergebnis sahen die Ersteller aber erst bei der öffentlichen Präsentation und waren natürlich entsetzt.
Allerdings machten sie damit dann den 1. Preis: genial umgesetzte Atmo, einfach ein Kunstwerk ;-)




TheoKas
Beiträge: 25

Re: CITY IMAGE VIDEO ?!

Beitrag von TheoKas » So 19 Jun, 2016 15:12

Danke für euren feedback.
Das video sollte kein Image Video sein sondern ein Künstlerisches Video




Darth Schneider
Beiträge: 3813

Re: CITY IMAGE VIDEO ?!

Beitrag von Darth Schneider » So 19 Jun, 2016 16:19

Das gefällt mir ganz gut, ist erfrischend anders, aber der Film könnte in irgendeiner Stadt spielen und hat für mich nichts mit Düsseldorf am Hut und ist länger als eine Minute. Aber Bravo.




Jott
Beiträge: 16596

Re: CITY IMAGE VIDEO ?!

Beitrag von Jott » So 19 Jun, 2016 16:59

TheoKas hat geschrieben:Danke für euren feedback.
Das video sollte kein Image Video sein sondern ein Künstlerisches Video
Dann hättest du vielleicht im Thread-Titel nicht ein Imagevideo ankündigen sollen! :-)




TheoKas
Beiträge: 25

Re: CITY IMAGE VIDEO ?!

Beitrag von TheoKas » So 19 Jun, 2016 18:19

Jott hat geschrieben:
TheoKas hat geschrieben:Danke für euren feedback.
Das video sollte kein Image Video sein sondern ein Künstlerisches Video
Dann hättest du vielleicht im Thread-Titel nicht ein Imagevideo ankündigen sollen! :-)

hahaha stimmt ok da hast du recht!




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Interne Speedbooster für die Blackmagic Pocket Cinema 6K -- trotz EF-Mount
von Rick SSon - Do 18:37
» Imagefilm stellt sich der Meute!
von GaToR-BN - Do 18:37
» Suche Tutorials zur visuellen Anzeige von Tonmischungen
von Auf Achse - Do 18:32
» Test: Blackmagic Design Intensity Pro 4K - laut, aber fair?
von pixelschubser2006 - Do 18:29
» Update verfpgbar
von Mediamind - Do 18:08
» ARD Lindengeldsackgasse
von dienstag_01 - Do 18:03
» Sigma fp in der Praxis: Pocket Cinema in Vollformat? 12 Bit 4K-RAW (extern), Hauttöne, Ergonomie, uvm.
von ksingle - Do 17:50
» No Time To Die - offizieller Trailer
von rgbKosmetiker - Do 17:47
» Objektiv reinigen... Was benutzt ihr?
von rgbKosmetiker - Do 17:45
» **BIETE** MacBook Pro 15"
von ksingle - Do 17:26
» Videodateien schneiden/verbinden - komprimiert jedes Bearbeitungsprogramm so stark?
von fabchannel - Do 16:11
» Vergiss das Aussteuern: Zoom F6 Recorder mit 32 Bit FP RAW-Dynamik // NAB 2019
von carstenkurz - Do 16:10
» SuperKarpata Trophy 2019 im TV
von Auf Achse - Do 15:57
» Martin Scorceses „The Irishman“ ab heute auf Netflix. Hier Tutorialclip mit DOP Rodrigo Prieto
von cantsin - Do 14:47
» slashCHECK - Günstige SATA-SSDs an der Sigma fp
von ksingle - Do 14:15
» David Leitch filmt „epische“ Schneeballschlacht mit iPhone 11 Pro - inkl. Making of
von Darth Schneider - Do 14:09
» 8Kp30, 4Kp120 und 720p960 - Qualcomm verrät Features der Top-Smartphones 2020
von slashCAM - Do 13:13
» BuildingBridges
von karma8a - Do 12:36
» iMac 5k für HDMI out von Atomos Ninja?
von carstenkurz - Mi 23:29
» Potato Jet spielt mit Arri Alexa: cooool
von roki100 - Mi 22:55
» Sony FDR-Ax700 falsche Entscheidung??
von Jott - Mi 21:11
» An alle Moza Air2, crane2 und Ronin-S Besitzer
von aus Buchstaben - Mi 18:15
» Nikon D500 SLR- Gehäuse nur 6774 Auslösungen, wie neu mit Batteriegriff
von Mediamind - Mi 17:46
» Sigma kündigt Vollformat 24-70mm F2.8 DG DN Art Zoom für L-Mount und Sony E-Mount an
von Mediamind - Mi 17:43
» Probe Cine selber bauen?
von Axel - Mi 17:37
» RodeLink Filmmaker an Tascam DR-40 zu leise
von mikroguenni - Mi 17:29
» Kipon EF-MFT AF und ND!
von iasi - Mi 16:11
» Red Dragon-X 6K
von j.t.jefferson - Mi 15:23
» Tutorial-Clip: ARRI Signature Primes von Art Adams erklärt: Hauttöne, Film vs digitaler Look, Bokeh, Flares ...
von filmkamera.ch - Mi 14:11
» FeiyuTech AK2000S: Einhand Gimbal für bis zu 2.2kg schwere Kameras
von Panamatom - Mi 14:04
» REDs Compressed RAW Patent bleibt gültig - Wie geht es jetzt weiter?
von Funless - Mi 13:09
» ZCam - 4K60fps und 6K30fps ZRaw
von iasi - Mi 10:27
» Verkaufe Beyerdynamic FOX USB Studio-Mikrofon
von DLW - Mi 8:47
» Frage zur Verwertung selbst erstellter ("gemeinfreier?") Cover-Ve
von sanftmut - Mi 8:21
» Tutorial Clip: 3.5 Stunden Sony FX9 Einführung mit Alister Chapman
von Rick SSon - Mi 3:02
 
neuester Artikel
 
SATA-SSDs an der Sigma fp

Nachdem die Sigma fp ja "nur" die Samsung T5 als externe SSDs für die RAW-Aufzeichnung zertifiziert hat wollten wir wissen, ob man mit etwas Basteln nicht auch günstigere SSDs andocken kann. weiterlesen>>

DeckLink 4K Extreme 12G

Was kann eine Videoschnittkarte wie die DeckLink 4K Extreme 12G, was eine Grafikkarte nicht kann? Wir haben einmal versucht genau hinzusehen... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Deep in the Guatemalan Jungle with my FPV Drones

Hals- oder vielleicht besser gesagt rotorbrecherische Flugaufnahmen gibt es hier zu bestaunen -- extrem gekonnt lässt der offensichtlich Racing-geschulte Pilot seine kleine Drohne durch die Luft wirbeln (Danke ans Forum für den Hinsweis).