Logo Logo
/// 

Brauche dringend Filmmusik-BERATUNG



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Filmemachen-Forum

Frage von Blackeagle123:


Hallo,

gerade entpuppt sich die Suche nach einer passenden Musik als äußerst schwierig. Die Musik soll motiviert, positiv, trotzdem nachdenklich klingen, auf die man gut einen Offtext sprechen lassen kann.

Vom Stil her in die Richtung der Filmmusik des bekannten Imagefilmes "S' Leben is a Freid!":

Habt ihr eine Idee, die in eine ganz ähnliche Richtung geht? Länge ist erstmal egal, um die 2 Minuten oder länger wären aber schon nicht schlecht.

Die Zeit reicht für dieses Projekt nicht, eine Musik komponieren zu lassen. Gemapflichtige Titel sind preislich absolut in Ordnung.

Freue mich über alle Tipps.

Viele Grüße und danke vorab!



Antwort von handiro:

Versuchs bei Klangraum...

Ansonsten könnte ich sowas in 2 Tagen machen...



Antwort von ksingle:

Her mit dem Video. Ich habe was Passendes innerhalb von wenigen Stunden zu einem absolut erträglichen Preis und ohne GEMAgebühren.

Grüße aus Köln - Jürgen (Mail im Profil)





Antwort von Blackeagle123:

Der Film ist als Bewerbungsfilm an der HFF München gedacht. Entsprechend gering ist das Budget. Wisst ihr, ob es so etwas schon fertig gibt? :-/

Viele Grüße!



Antwort von beiti:

Vom Stil her in die Richtung der Filmmusik des bekannten Imagefilmes "S' Leben is a Freid!": Wie wär's hiermit?
http://www.hartwigmedia.de/img-scetchingthesun.html



Antwort von DWUA:


http://www.hartwigmedia.de/img-scetchingthesun.html
Wäre mir zu "mollig".
Aber es gibt ja dort auch weniger "trauriges". hartwigmedia hat 5 Seiten mit Hörproben unter jingles/imagefilm,
die dem raffiniert einfach gemachten und vom TO anvisierten Sound im "Didi" eher nahekommen.

@ Blackeagle123
Ich denke, folgender Hinweis ist überflüssig, weil du dich damit befasst
hast und weil nur DU wissen kannst, welcher Ton zu deinen Bewegtbildern am besten passt.
www.dradiowissen.de/klaenge-moll-trauri ... cle_id=591

Noch ein gut gemeinter Rat betreffs deines Vorhabens:
Eine selbst geschusterte AtmoAtmo im Glossar erklärt wird immer noch besser bewertet als eine fix & fertig Retortenmucke...
(Letztere kommt seltenst durch die Vorauswahl)

;))

U



Antwort von DWUA:

Nachtrag, auch fur Zuschauer über/unter 12/6 Jahren geeignet:




Antwort von handiro:


www.dradiowissen.de/klaenge-moll-trauri ... cle_id=591

Schöner Exkurs, thanx 4 that :-)



Antwort von Maze:

Habe eine Variation der Musik von "Das Leben isa Freid" im Angebot.
Gib mir bitte eine Email Adresse, dann kennen wir über den Preis schnacken.



Antwort von DWUA:

Habe eine Variation der Musik von "Das Leben isa Freid" im Angebot.
Gib mir bitte eine Email Adresse, dann kennen wir über den Preis schnacken.
Bist scho so a gscherter hundling...
;)



Antwort von Blackeagle123:

Email-Adresse ist die c {dot} mueller {ät} com-production.com

Ich vermute aber, dass ich nichts dafür zahlen kann und wenn, dann sollte es schon exakt passend komponiert sein. :-/ Lass uns am besten per Email mal schreiben.

Ich werde aber auch parallel mal versuchen einen Kontakt zu der Produktionsfirma herzustellen...

Danke schon mal euch allen.

Viele Grüße,
Constantin



Antwort von Maze:

Einen Versuch war es wert.



Antwort von EricZ:

Audiojungle würde ich empfählen. Kostet was, aber mann findet schnell was passendes.




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Filmemachen-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Brauche dringend Hilfe - VDL MX Premium und Youtube Export
Brauche dringend Hilfe bei Zusammenstellung eines spezielen Videosystems
BRAUCHE DRINGEND HILFE! Welchen Camcorder für Doku (mit ext. Mikro ca. 1000
Filmmusik
Biete Filmmusik
biete Filmmusik
Biete Filmmusik
Biete Filmmusik
Suche Filmmusik/Auftragskompositon
Kostenlose Filmmusik gemafrei
Filmmusik mal anders!
Steadycam Beratung...
Objektivkauf Beratung
DRINGEND: Einzelbildkorrektur??
TransProse: automatisch generierte Filmmusik
Biete Filmmusik, Sounddesign, Imagemusik
Beratung Live-Produktion
Beratung Zusammenstellung Schnitt-PC
Beratung Einsteiger Videoschnitt PC
Beratung für Ausleuchtung
Biete Filmmusik und gemafreie Musik
Biete Filmmusik kostenlos (überwiegend orchestral)
Flatrate für Filmmusik Art-List.io
Beratung für Studio Ausleuchtung
Camcorder Beratung - welche taugt?
Bitte um Beratung für Monitor

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Blackmagic
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Capture
Capturing
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
Nero
News
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Premiere
Projekt
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
28. Januar / Hanau
JUNG & ABGEDREHT – Jugend-Kurzfilmfestival
15-25. Februar / Berlin
Berlinale
17-22. Februar /
Berlinale Talents
13-18. März / Graz
DIAGONALE
alle Termine und Einreichfristen