Frage von hexapilots:Hi, hier ist mal wieder ein Clip von uns:
Was sagt ihr dazu? (Bitte nicht nur auf das Fliegen achten, mich interessiert auch sehr, was ihr zum Schnitt usw. Sagt :D)
LG
HEXAPILOTS
Antwort von dirkus:
Das Hotel ist etwas unvorteilhaft getroffen...sieht aus wie eine Reha-Klinik! Zu viele Weitwinkelaufnahmen hintereinander und zu wenig Details. So unterscheiden sich die Schnitte halt kaum voneinander.
Für ein Imagevideo würde ich maximal 3 Sequenzen Flugaufnahmen nehmen und den Rest halt Details (vom Boden aus) abfilmen.
Habt ihr schonmal versucht Close Ups mit dem Kopter zu filmen?
Antwort von hexapilots:
Danke für die Einschätzung!
Für ein Imagevideo würde ich maximal 3 Sequenzen Flugaufnahmen nehmen und den Rest halt Details (vom Boden aus) abfilmen.
Da gebe ich dir auf jeden fall recht. Allerdings ist es bei uns ja so:
Wir sind Piloten, und kommen eigentlich nicht aus der Medienbranche.
Hauptsächlich bieten wir den Flugservice für andere Leute aus der Medienbranche an, die es dann weitrverarbeiten. Wir machen aber auch eigene Imagevideos, dann aber eben nur mit Kopter :D
Close-Ups mit dem Kopter macht eher wenig sinn, da nimmt man doch lieber einen Slider oder einen kleinen Kamerakran.
Das Hotel ist etwas unvorteilhaft getroffen...sieht aus wie eine Reha-Klinik
So sieht es leider auch in echt aus :D
Antwort von Henri:
Moin,
die Möglichkeiten sind sehr beeindruckend und für das unschöne FDGB-Heim könnt ihr ja nichts.
Der Schnitt ist bei Kamerafahrten immer etwas problematisch. Sich mit Überblendungen zu helfen ist eine Möglichkeit. Ich würde es aber mit harten Schnitten versuchen.
Grüße
Henri