Logo Logo
/// 

Berlinale 2018: iPhone fürs Kino oder Talent sticht Technik - Steven Söderberghs



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Artikel-Fragen-Forum

Newsmeldung von slashCAM:





Steven Soderberghs auf dem iPhone gedrehter ?Unsane? - mit der großartigen Claire Foy (The Crown) ? lief soeben als Weltpremiere auf der Berlinale in Berlin und wir waren begeistert. Warum dieser Film so sehenswert ist und was ihn mehr noch auszeichnet als seine Entstehung auf dem iPhone im Folgenden:



Hier geht es zum slashCAM Artikel:
Filmkritiken: Berlinale 2018: iPhone fürs Kino oder Talent sticht Technik - Steven Soderberghs "Unsane"




Antwort von Darth Schneider:

Toll geschriebener Artikel, ich bin gespannt auf den Film.
Gruss Boris



Antwort von Jott:

Man muss sich wohl entscheiden: den Film als Film gucken oder sich über die Idee mit der Smartphone-Minicrew aufregen. Beides zusammen dürfte kaum gehen.








Antwort von Paralkar:

bin sehr gespannt auf den Film, aber dieses Iphone drehen is doch mehr Marketing oder?

Also verkauft sich halt gut, aber erstmal selbst n Bild davon machen, hört sich ja nach nem sehr guten Film an,

Grüße



Antwort von Darth Schneider:

Ich denke nicht das dieser Regieseur derartige Marketing Tricks oder Deals nötig hat.
Mit dem iPhone zu drehen war, denke ich, einerseits ein Statement und eine künstlerische Entscheidung die scheinbar ja zum Endprodukt passt.
Gruss Boris



Antwort von rob:

"Darth Schneider" hat geschrieben:
Toll geschriebener Artikel, ich bin gespannt auf den Film.
Gruss Boris
Vielen Dank für"s Lob, Boris.

Viele Grüße

Rob



Antwort von sottofellini:

Köstlich die technische Diskussion hier (verständlicherweise); derweil geschätzte 99 von 100 Kinobesuchern nach 10 Sekunden vergessen, dass der Thriller mit einem Bruder ihres Smartphones gefilmt wurde. Zum Glück ist man nicht dem allgemeinen Trend gefolgt, im Hochformat aufzunehmen ;-)



Antwort von Jott:

Da kam halt doch der Profi durch in Søderbergh.



Antwort von sanftmut:

😂



Antwort von blickfeld:

Jott hat geschrieben:
Da kam halt doch der Profi durch in Søderbergh.
Fragt sich nur, wer dieser Søderbergh ist und was er mit Steven Soderbergh zu tun hat ;).



Antwort von Jott:

Sœderbergh? Das ist der Drang, mal die Sonderzeichen der Nordlichter auszuprobieren.



Antwort von sanftmut:

😂 genug Jungs- genug - ich kann nicht mehr..... (durchatmen).... 😂🙏🏻😜








Antwort von Rick SSon:

Ich bin absolut für "content is king". Allerdings ist tolle Kameratechnik doch auch einfach was schönes :-) Am besten man kombiniert es mit einen guten Drehbuch und spannenden Perspektiven ;-)



Antwort von Framerate25:

"Rick SSon" hat geschrieben:
Ich bin absolut für "content is king". Allerdings ist tolle Kameratechnik doch auch einfach was schönes :-) Am besten man kombiniert es mit einen guten Drehbuch und spannenden Perspektiven ;-)
Ja, nur schade das es im Kontent dann nix von der tollen Cam samt Gerümpel zu sehen gibt. ;-))))




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Artikel-Fragen-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Berichterstattung: 3D goes Indie auf der Berlinale -- und im Kino (Wenders
Technik vs Talent: Was ist die Zukunft der Kinematographie?
Steven Soderberghs "High Flying Bird" (sein nächster iPhone Film) - Trailer
­Die slashCAM Highlights 2018 - welche Kamera und welche Technik hat uns 2018 begeistert?
CamTrack AR v2.0 - virtuelles Production Studio fürs iPhone und iPad
Festival daheim: Ausgewählte Filme der Berlinale 2018 auch online zu sehen
Die Fabelmans (The Fabelmans) - Steven Spielberg Biopic — Steven Spielberg/Tony Kushner
Teradek: VidiU Go fürs HEVC Livestreaming // NAB 2018
RTW TM3-3G Smart: Touchmonitor fürs Audio-Monitoring // NAB 2018
Kino oder nicht - Sony PXW FS7
Canon 1D X III: Audio Pegel manuell oder line und Tips fürs Mikrofon
DOKapp: Aktuelle Dokumentarfilme im Fernsehen oder Kino finden
CyberLink PowerDirector iOS: mobiler Schnitt per iPad oder iPhone
Wenn das Geld und Talent nicht reicht ... ;)
Die Frau des Zeitreisenden (The Time Traveler’s Wife) — Steven Moffat/David Nutter
Berlinale Doku In Bewegung bleiben - Keep Moving
Unsere Empfehlungen für die 70. Berlinale: Filme und Veranstaltungen
Netflix an Filmemacher: Suchen Content. Bieten weltweites Publikum (Berlinale Talents)
Heute: Adobe Live @Berlinale Talents -- Editing Special kostenlos im Netz zu sehen
Sound Design und Foley -- wie Töne das Filmbild bereichern (Berlinale Talents)
Die Berlinale Classics präsentieren 2023 acht Premieren restaurierter Filme in digitaler 4K Fassung
Berlinale 2019 Tips: Horror auf St. Pauli, PJ Harvey in Afghanistan, Filmer-Workshops uvm.
Fragen zu digitaler SAT-Technik eines Newbies
PCIe 4.0-SSDs - Gleiche Technik unter diversen Namen
Technik Oscar u.a. für Adobe After Effects und Photoshop
ARRI: Keine LF-Sensoren mit neuer ALEV 4 Technik am Horizont

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Empfehlung
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufberatung
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Produktion
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom