Logo Logo
/// 

AlamDV PlugIns in Adobe After Effects 5.5.1 benutzen



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Videoschnitt Allgemein-Forum

Frage von King555:


Hallo!

Ich würde gerne die PlugIns (Effekte) des Programms "AlamDV" in Adobe After Effects 5.5.1 benutzen. Es handelt sich bei allen Effekten nur um Bilder. Bei einigen gibt es kein Problem, man hat TIF-Grafiken mit einem Alpha KanalAlpha Kanal im Glossar erklärt (transparente Farbe), aber die meisten Bilder sind JPEGs.

Die Frage ist nun, wie man diese JPEGs vernünftig benutzen kann. Ich benutze im Moment die Color-Key Funktion von After Effects, das ist die, womit man auch einen Bluescreen oder einen Greenscreen durch ein anderes Bild ersetzen kann.

Der Hintergrund der JPEGs ist schwarz und ich setze dann Schwarz als Color Key ein. Aber man muss die Farb-Toleranz extrem hoch einstellen, damit das ganze Schwarz verschwindet, und dann ist meistens der halbe Effekt auch weg.

Wie kann man diese Effekte dennoch benutzen? Wie macht AlamDV das denn?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

mfg
King555

King555 -BEI- gmx.net



Antwort von Steffen:

probier mal, diese JPEGs zu entsättigen und damit eine Luma (schwarz-weiss-Maske) Maske zu erhalten. Diese kannst Du einem AFX-Layer dann als Alpha-Mask zuweisen (in der TimelineTimeline im Glossar erklärt heisst das glaube ich TRAVEL MATTE o.ä. und dann LUMA MATTE) .. einfach mal in der Hilfe nach "Lumamaske" suchen, da steht drin, wie das geht.




Antwort von gustav:

hi ,

ich weiß zwar keine antwort auf deine frage aber ich möchte gern wissen ob du mir ein paar
plugins für alamdv2 per email schicken kannst ?

danke

mfg

gustav

p.s. die plugins bestehen soweit ich weiß aus einzelnen bildern (z.B. jpg dateien).du könntest ja versuchen diese zu einem video oder zu einer animation zusammenzufügen ,und
das video (oder animation) mit adobe after effects einfügen und den meißt schwarzen hintergrund mit dem keying effekt wegschneiden. (funktioniert bestimmt nicht bei allen effekten)

gustav -BEI- freenet.de





Antwort von King555:

Also laut After Effects Hilfe ist das mit dieser Luma Matte genau das, was ich suche. Aber ich bekomme es leider nicht hin. Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich verstehe nicht so genau, was ich jetzt machen muss.

King555 -BEI- gmx.net



Antwort von King555:


: probier mal, diese JPEGs zu entsättigen und damit eine Luma (schwarz-weiss-Maske) Maske
: zu erhalten. Diese kannst Du einem AFX-Layer dann als Alpha-Mask zuweisen (in der
: TimelineTimeline im Glossar erklärt heisst das glaube ich TRAVEL MATTE o.ä. und dann LUMA MATTE) .. einfach mal
: in der Hilfe nach "Lumamaske" suchen, da steht drin, wie das geht.


Vielen Dank, das werde ich mal versuchen!

King555 -BEI- gmx.net



Antwort von jürgen:

achso könnte mir jemand alamdvplugins geben? denn das mit dem "add" hab ich mit den effekten aus der demoversion probiert . aber das sind auch noch die simpelsten effekte.
ich bräuchte etwas mehr . z.b explosionen ,kugeleinschläge evtl. startrek effekte und so weiter .

danke!

krane -BEI- freenet.de



Antwort von jürgen:


: Funktioniert das auch in After Effects 5.5.1? Meiner Meinung nach nicht, denn ich habe
: absolut alle Transfermodi getestet und keiner hat funktioniert (außer Negativ
: Multiplizieren (Screen), aber da war der Effekt viel zu schwach). Aber in After
: Effects 6.0 funktioniert der Transfermodus Addieren (Add) perfekt.
:
: Danke!


bitte gern geschehen.hast du eigentlich auch irgendwie probleme mit dem sound bei den gerenderten filmen?bei mir stockt das ganze irgendwie.




Antwort von Marcus Gräfe:


: ich habe die englische version von afx und dort heisst das "transfer
: mode"----"add" .
: du fügst halt den plugin ein und klickst dann mit der rechten maustaste drauf.danach
: gehtst du halt auf "transfer mode"----"add".ich weiß leider
: nicht wie das in der deutschen version heißt. am besten du probierst mal rum !


Funktioniert das auch in After Effects 5.5.1? Meiner Meinung nach nicht, denn ich habe absolut alle Transfermodi getestet und keiner hat funktioniert (außer Negativ Multiplizieren (Screen), aber da war der Effekt viel zu schwach). Aber in After Effects 6.0 funktioniert der Transfermodus Addieren (Add) perfekt.

Danke!

marcus -BEI- marcus-graefe.de



Antwort von jürgen:


: Mit dem KeyingKeying im Glossar erklärt Effekt funktioniert es nicht, es muss eine andere Lösung geben (die ich
: bisher noch nicht kenne).


ich habe die englische version von afx und dort heisst das "transfer mode"----"add" .
du fügst halt den plugin ein und klickst dann mit der rechten maustaste drauf.danach gehtst du halt auf "transfer mode"----"add".ich weiß leider nicht wie das in der deutschen version heißt. am besten du probierst mal rum !




Antwort von Marcus Gräfe:


: hi ,
:
: ich weiß zwar keine antwort auf deine frage aber ich möchte gern wissen ob du mir ein
: paar
: plugins für alamdv2 per email schicken kannst ?
:
: danke
:
: mfg
:
: gustav
:
: p.s. die plugins bestehen soweit ich weiß aus einzelnen bildern (z.B. jpg dateien).du
: könntest ja versuchen diese zu einem video oder zu einer animation zusammenzufügen
: ,und
: das video (oder animation) mit adobe after effects einfügen und den meißt schwarzen
: hintergrund mit dem keying effekt wegschneiden. (funktioniert bestimmt nicht bei
: allen effekten)


Mit dem KeyingKeying im Glossar erklärt Effekt funktioniert es nicht, es muss eine andere Lösung geben (die ich bisher noch nicht kenne).

marcus -BEI- marcus-graefe.de




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Videoschnitt Allgemein-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Kostenloses Plug-In für Adobe PremierePro: Accevolution Transition Designer
Adobe After Effects plugins
Adobe After Effects - Plugins umbennen bzw. verschieben
AlamDV PlugIns in Adobe After Effects 5.5.1 benutzen
PlugIns PremierePro
PremierePro: Wie kann ich das Laden der VST-Plugins abschalten?
Welche Cut effects bzw. plugins wurden hier verwendet ???
Neue Plugins: ZEISS eXtended Metadaten in Adobe CC und Nuke nutzen
Adobe After Effects Effekte in fcpx !
Workflow 1080i/50 mit Adobe After Effects CC
adobe premiere und after effects frage
Adobe After Effects CC v.12.1 | Renderzeit ist relativ hoch
Adobe after effects: Kompositionen duplizieren und trennen
Kurzes Intro in Adobe after effects wie ID software
Adobe After Effects Videobitrate und richtige Exporteinstellungen?
Updates für Adobe Premiere Pro CC, After Effects CC, SpeedGrade CC
Adobe After Effects CC 2015 "Sound Bug" | Ton übersteuert
Adobe After Effects CC 2014 stürzt beim Starten immer ab !
Alternatives Programm zum Bearbeiten von Adobe-After-Effects-Templates?
Adobe Premiere Pro, After Effects, Audition in neuen Versionen // NAB 2017
Neues im Adobe Premiere Pro und After Effects CC Update Januar 2018
Neue Funktionen: Adobe Premiere Pro, After Effects und Character Animator /
Adobe bringt Bug-Fix Update für Premiere Pro / After Effects CC 2015
Messevideo: Todd Kopriva (Adobe) über After Effects, GPU-Support, Node
Motion JPG a aus Adobe After Effects oder auch Premiere Exportieren in Avi?
Update: Adobe Premiere Pro CC und After Effects CC mit vielen Bug-fixes

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
Nero
News
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
28. Juni - 7. Juli / München
Filmfest München
19-22. Juli / Ludwigsburg
NaturVision Filmfestival
16-18. August / Weiterstadt
Open Air Filmfest Weiterstadt
12-16. September / Oldenburg
Internationales Filmfestival Oldenburg
alle Termine und Einreichfristen