Logo Logo
/// 

After Effects, Black bars render bug! bitte helft.



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Adobe After Effects-Forum

Frage von FeaRProduction:


Nach dem ich mit After Effects gerendertgerendert im Glossar erklärt habe, bekomme ich komisches "black bars" nach jedem Effekt.. ich weiß nicht genau wie ich das besser erklären könnte deshalb zeige ich euch einfach mal beispiel fotos.

http://gyazo.com/d3a882684246f5863d0ff7cb4c9f580c

http://gyazo.com/056f2f5da531229a370256e9b0f8c9c0

Das kommt erst nach dem ich mit dem RendernRendern im Glossar erklärt fertig bin..
Kann mir irgendjemand helfen? Wäre sehr dankbar.



Antwort von blickfeld:

Ich hole mein die Kristallkugel aus dem Schrank. Ich leider schon lange nicht mehr benutzt worden und daher ein wenig staubig.
Aber ich sehe... ich sehe...
Das Du einen C64 benutzt. Deine linkes Datasetten Laufwerk dreht sich auf 3 Minuten gesehen eine Umdrehung zu langsam, deshalb wandern die schwarz-blauen Streifen von links nach rechts.
Außerdem nutzt Du leider noch Du Version 0.5 beta von After Effects, die nicht kompatibel ist mit dem Effekt "Turn Off v1.0" von der Firma Brain...

Sorry, was soll man Dir anhand von Deiner Frage für eine Hilfe anbieten... Vielleicht einfach mal überlegen, wie man eine vernünftige Frage stellt, bei der andere einen helfen können...



Antwort von FeaRProduction:

Ich hole mein die Kristallkugel aus dem Schrank. Ich leider schon lange nicht mehr benutzt worden und daher ein wenig staubig.
Aber ich sehe... ich sehe...
Das Du einen C64 benutzt. Deine linkes Datasetten Laufwerk dreht sich auf 3 Minuten gesehen eine Umdrehung zu langsam, deshalb wandern die schwarz-blauen Streifen von links nach rechts.
Außerdem nutzt Du leider noch Du Version 0.5 beta von After Effects, die nicht kompatibel ist mit dem Effekt "Turn Off v1.0" von der Firma Brain...

Sorry, was soll man Dir anhand von Deiner Frage für eine Hilfe anbieten... Vielleicht einfach mal überlegen, wie man eine vernünftige Frage stellt, bei der andere einen helfen können...

Eventuell hatten andere Leute hier im Forum schon mal das selbe Problem, und wissen eventuell die Lösung dazu?

Denkst du dein "cooles" Auftreten hat jetzt hier irgendjemanden beeindruckt?

Ich habe selber geschrieben das ich keine ahnung habe woran es eventuell liegen könnte oder wie man es genauer beschreibt.





Antwort von Jörg:

Denkst du dein "cooles" Auftreten hat jetzt hier irgendjemanden beeindruckt?

wäre schön, wenn wenigstens du so beeindruckt wärst, zumindest die basics deiner Version, OS, settings der comp etc mitzuteilen, statt zu nörgeln.
Ist das interlaced Material, oder reine Animation?



Antwort von -paleface-:

Das liegt am codec.
Du hast schwarze balken hinzugefügt.
Besser ist eine neue Comp zu machen die kleiner ist.
Also nur so groß wie dein Video abzüglich der Balken.



Antwort von blickfeld:


Eventuell hatten andere Leute hier im Forum schon mal das selbe Problem, und wissen eventuell die Lösung dazu?

Denkst du dein "cooles" Auftreten hat jetzt hier irgendjemanden beeindruckt?

Ich habe selber geschrieben das ich keine ahnung habe woran es eventuell liegen könnte oder wie man es genauer beschreibt...

Und wieder eins der "Coolen Kids", die anscheinend weder Nachdenken noch lesen (können).
Ohne diese Informationen wird man Dir nicht weiterhelfen können. Und mit Deinem qualifizierten benehmen hast Du gerade eine oder mehrere potenzielle Hilfe dazu gebracht, Dir nicht mehr zu helfen.



Antwort von Chrigu:

die schwarzen balken in deinen zwei bildern deuten auf ein interlace-problem hin, was wiederum ein paar mögliche ursachen haben kann...

... um die ursache zielgerecht zu finden, solltest du statt "überheblich" zu kontern, die daten deines pc, version von after effect, welcher export-codec mit welchen settings und, sofern du überhaupt noch hilfe willst, wäre auch noch ein teil der projektes (übergang plus 7 sekunden) mit z.b. farbflächen oder mini-video anzuhängen oder die genauen einstellung plus effekt plus orginal-video-infos (bitrate, frame, grösse, codec, interlace-einstellung) preiszugeben.
ansonsten kann dir keiner helfen und du musst dich beim adobe-support melden.



Antwort von Soulfly:


ansonsten kann dir keiner helfen und du musst dich beim adobe-support melden.

Ist das nicht dassselbe :)? Der Adobe Standard Support ist für die Tonne...Und den Platin/Gold/bla...Support können sich wohl nur größere Häuser leisten.




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Adobe After Effects-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Adobe After Effects CC 2015 "Sound Bug" | Ton übersteuert
Adobe bringt Bug-Fix Update für Premiere Pro / After Effects CC 2015
Update: Adobe Premiere Pro CC und After Effects CC mit vielen Bug-fixes
Color Bars in FCPX
GH4 - Display-Folie mit Cinema Bars/Letter-Box?
Render Datei
Render Error
Failed to render the file
Render für Smartphone
no codec zu render dieser Datei
Schlechte Render-Qualität (Banding)
R15: Render Cache Clip Source - wo?
Videos ruckeln nach dem Render - Vegas Pro 12
Bug in FCPX 10.4
Beste Render-Settings, egal wie groß die Datei wird
Tonspur Bug FCPX
Neuer slashcam bug?
Probleme beim Render von Sony Vegas 13 und Upload bei Youtube
PremierePro CC 2017 Voreinstellungen Bug?
Problem: Premiere Pro CS6 verliert die Verbindung zu den Render-Files (Mac)
Unscharf Maskieren - Bug oder Feature?
Adobe + Prores files + 0-255 Bug?
A Bug called Emma (VW Käfer 1968)
DVD-lab "704->352"-Bug?
Video deluxe 2013 Premium Werbe-Bug
Datensicherung BUG Material durchzogen von Flackern

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Firmware
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
10-27. Oktober / Berlin
DOKUARTS 12: Nuances Now
29. Oktober - 3. November / Lübeck
Nordische Filmtage Lübeck
1-2. November / Mainz
screening_019
7-10. November / Linz
Linz International Short Film Festival
alle Termine und Einreichfristen