Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC-Forum

Infoseite // Adobe Media Encoder - Proxie Workflow



Frage von brian-:


Hallo slashCAM Forum,

ich möchte mich gerne mehr mit dem Thema Proxies beschäftigen. Gerade was das Thema ProRes anbetrifft. Ich selbst bin ein blutiger Anfänger und habe daher immer nur mit dem originalen Roh-Material gearbeitet. Was natürlich nicht sehr performant ist.

Wie ginge solch ein Workflow von statten?
• Originales Roh-Material importieren
• Mit Adobe Media Encoder Roh-Material in High-Quality ProRes Footage konvertieren
• Mit Adobe Media Encoder Roh-Material in Low-Res ProRes Proxie-Footage konvertieren
• Mit Adobe Premiere und dem ProRes Proxies arbeiten
• Wenn das Video fertig ist, die ProRes Proxies gegen das High-Quality ProRes Footage tauschen und das Video exportieren.

Fragen die ich hätte währen:
• Ist der Workflow (s.o.) soweit richtig?
• Es gibt zich verschiedene ProRes Varianten. Welche nehme ich für HQ sowie LQ Proxie Konvertierung?
• Welcher Adobe Premiere CC Workflow; Proxies auszutauschen; hat sich bei euch Profi etabliert?


Für Hardware und Software Spezifikationen siehe Signatur.

Freue mich auf eure Hilfe!
Gruß

Space


Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen //


Adobe Media Encoder - Color/Gamma-Shift
Media Encoder - Überwachter Ordner rendert Projekt nicht
media Encoder Timecode geht nicht, need help
Probleme mit Media Encoder aus After Effects
Premiere Pro 2025 v25 findet Media Encoder 2025 v25 nicht
Ci Media Cloud von Sony Media Solutions - Günstigeres Abo Modell für Medien-KMUs
Avid Media Composer 2021.3 verfügbar mit neuem IMF-Workflow
Adobe Express - Schneller All-In-One Webeditor für Social Media Content
Updates für Adobe Premiere Pro, After Effects und Frame.io - u.a. mit neuer Media Intelligence
Adobe Premiere Pro 15.0 März Update bringt neuen Untertitel-Workflow und mehr
Frage zum workflow CineMatch + Adobe Premiere
Adobe After Effects bekommt ACES Workflow über OpenColorIO
Vidiu Teradek X: Kompakter Streaming H.264-Encoder
Chrome-Browser jetzt mit AV1-Encoder
Neue Version von Shutter Encoder (kostenlos)
Teradek Wave: intelligenter Live-Streaming-Monitor und -Encoder
Grass Valley Edius X in Version 10.30 erschienen, ua. mit neuem H.265 Software-Encoder




slashCAM nutzt Cookies zur Optimierung des Angebots, auch Cookies Dritter. Die Speicherung von Cookies kann in den Browsereinstellungen unterbunden werden. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Infos Verstanden!
RSS Suche YouTube Facebook Twitter slashCAM-Slash