brian-
Beiträge: 3

Adobe Media Encoder - Proxie Workflow

Beitrag von brian- »

Hallo slashCAM Forum,

ich möchte mich gerne mehr mit dem Thema Proxies beschäftigen. Gerade was das Thema ProRes anbetrifft. Ich selbst bin ein blutiger Anfänger und habe daher immer nur mit dem originalen Roh-Material gearbeitet. Was natürlich nicht sehr performant ist.

Wie ginge solch ein Workflow von statten?
• Originales Roh-Material importieren
• Mit Adobe Media Encoder Roh-Material in High-Quality ProRes Footage konvertieren
• Mit Adobe Media Encoder Roh-Material in Low-Res ProRes Proxie-Footage konvertieren
• Mit Adobe Premiere und dem ProRes Proxies arbeiten
• Wenn das Video fertig ist, die ProRes Proxies gegen das High-Quality ProRes Footage tauschen und das Video exportieren.

Fragen die ich hätte währen:
• Ist der Workflow (s.o.) soweit richtig?
• Es gibt zich verschiedene ProRes Varianten. Welche nehme ich für HQ sowie LQ Proxie Konvertierung?
• Welcher Adobe Premiere CC Workflow; Proxies auszutauschen; hat sich bei euch Profi etabliert?


Für Hardware und Software Spezifikationen siehe Signatur.

Freue mich auf eure Hilfe!
Gruß
//Hardware
Apple MacBook Air (mid 2013), Intel Core i7 1,7 GHz, 8 GB DDR3, SSD
Panasonic GH3

//Software
Adobe Premiere CC 7.2.1
Adobe Media Encoder CC 7.2.0



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Christopher Nolans "The Odyssey" - offizieller Trailer
von iasi - Do 11:12
» SCHLECHTE FILME trotz besserem Equipment? Mit WOLFGANG M. SCHMITT
von iasi - Do 10:49
» Frohe Weihnachten - und ein Übrigens
von MLJ - Do 10:46
» Fuji XT-3 Gebrauchtkauf
von Jörg - Do 10:03
» Hitachi Kassettendeck manuell öffnen?
von kupferfischle - Do 9:45
» DJI Neo 2: Verbesserte Mini-Drohne für Solo-Creator und Einsteiger
von Alex - Do 9:22
» Was schaust Du gerade?
von Jörg - Mi 22:55
» Blackmagic PYXIS 12K - Sensor-Test - Rolling Shutter und Dynamik
von Mantas - Mi 22:14
» Neue IMAX Keighley 70mm Filmkamera ist um ein Drittel leiser
von CineMika - Mi 22:08
» Gopro Hero 11 Black - Akku-Laufzeit unterirdisch schlecht?!
von ElSaso - Mi 11:48
» Sensorreinigung
von ElSaso - Mi 11:45
» Insta360 Updates für X5, Ace Pro 2 und Insta Studio bringen viele neue Funktionen
von slashCAM - Mi 11:27
» Das mitführen einer Kamera im Flugzeug zerstört Pixel
von Darth Schneider - Mi 9:24
» Lav Mic und Funkstrecke - Kaufempfehlung
von Darth Schneider - Di 22:28
» Wer ist Profi?
von Jalue - Di 22:21
» Wie professionell sind die slashcAM-User
von tom - Di 17:39
» Neue Gerüchte: Nvidia soll die GPU-Produktion 2026 um 30-40% runterfahren
von DKPost - Di 15:13
» Wie erreiche ich diesen Look? (Panasonic S9)
von Darth Schneider - Di 14:27
» LGs 6K Monitor UltraFine evo 32U990A mit Thunderbolt 5 ist endlich da
von slashCAM - Di 13:57
» Verlosung der Sony FX2 - Gewinner steht fest
von slashCAM - Mo 21:51
» Sony Alpha 7 V Sensor-Test - Dynamik, Debayering und Rolling Shutter
von Tscheckoff - Mo 18:00
» Sony A7 V in der Praxis: Mix aus Sony A1 und FX3 zum halben Preis?
von rob - Mo 16:50
» iPhone 17 Pro Max mit ProRes RAW - Rolling Shutter und Dynamik Sensortest
von berlin123 - Mo 16:37
» Viltrox 35mm F/1.2 LAB auch für Nikon Z verfügbar
von GaToR-BN - Mo 13:05
» Nikon Slashcam Test
von cantsin - Mo 11:22
» Atomos Ninja TX bekommt ProRes RAW & Camera Control für Canon EOS R6 III
von Pictureworld-Dg - Mo 10:37
» **BIETE** Holz-Handgriff für Kameras
von ksingle - Mo 10:19
» Walter Murch: neues Buch 2025
von berlin123 - Mo 9:57
» Zeitenwende: Oscars-Verleihung geht exklusiv zu YouTube
von MaxSchreck - Mo 8:53
» GoPro 59,94fps in FCP
von Jott - Mo 8:00
» Updates für Blackmagic ATEM Switchers, UltraStudio und DeckLink
von slashCAM - So 17:24
» Erfahrungen Filmhub?
von Brahmavata Smithee - So 15:57
» V-Mount Akkuplatte Smallrig 5227
von ksingle - So 15:27
» Neue Firmware für Canon EOS C400, C80, C70 und R5C ist da
von Tscheckoff - So 15:13
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Funless - So 11:01