Logo Logo
/// 

Adjustment Layer / Effekte / Balken / Premiere Pro CS6



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Postproduktion allgemein-Forum

Frage von Pan Wakka:


Hallo,
ich habe ein kleines Problem und weiss nicht wie ich es fixen soll.

Also, ich habe ein 1080p1080p im Glossar erklärt Bild und oben und unten Balken eingefügt. Dies mache ich normalerweise nicht, doch diesmal habe ich noch Untertitel die ich einfügen muss. (Kleine Szene in Bulgarisch). Wenn ich jetzt ein Adjustment LayerLayer im Glossar erklärt mache und Effekte einfüge, übernimmt es diese natürlich für das Ganze 1080p1080p im Glossar erklärt Bild im Hintergrund. Dies ist eigentlich kein Problem bei Effekten wie Sharpen und so weiter. Bei einigen wie der Red Giant Vigniette geht dies aber natürlich nicht, da ich oben und unten sonst keine Vigniette habe, da diese durch die Balken verdeckt wird.

Ich könnte natürlich eine eigene Vigniette erstellen, doch sieht diese nie so schön aus und wenn man es schon hat, will man es ja auch benutzen können.

Für die Hilfe danke ich im Voraus. Grüsse Pan Wakka



Antwort von Lutz Dieckmann:

Hi,

versteh ich nicht. Was kann an einer VignetteVignette im Glossar erklärt die Du selbst baust nicht schön sein? Photoshop oder AE lassen grüßen. Ich baue meine Vignetten ständig selbst und es ist hochflexibel.
Wir haben dieses Thema oft in unseren Schnitt-Trainings in Firmen und daher kenne ich die Problematik. Aber verstehen tue ich es nicht. Wenn ich es zeige ist es auch immer total einfach.
Verlass Dich nicht auf Dinge die fertig sind, wenn sie nicht 100% passen. Wenn Du echte Probleme hast damit, ruf mich einfach an. Keine Sorge, ich stelle nicht gleich eine Rechnung;-)

Liebe Grüße
Lutz




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Postproduktion allgemein-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Adjustment Layer / Effekte / Balken / Premiere Pro CS6
Adobe Premiere Pro und Double Layer
Real Player Plug In für Premiere 6.0
Timelineplayer in Premiere 6.0?
Premiere 6.0 und Mediplayer
Brennt Premiere Pro 2 keine Double Layer Rohlinge
Premiere Pro und Dual Layer
Premiere cc 2019 Effekte funktionieren nicht
Ewige Ladezeiten bei Audioeffekten in Premiere
180° Effekte in Premiere/After Effects realisieren (Beispiel)
Wie realisiere ich diese Übergänge und Effekte in Premiere?
Effekte für schnelle Schnitte, Premiere & AE
Adobe Premiere Pr CS6 zeigt keine Effekte wie Blenden und andere mehr an!
Frameratefehler in Premiere Pro CS6
Premiere pro cs6 Anfängrfrage
Encore CS6 und Premiere Pro CC Sequenzen
Premiere Pro CS6 rendert nicht zuende
Premiere Pro CC Probleme mit Encore CS6?
Premiere Pro CS6 fehler beim Vorrendern
Adobe Premiere Pro CS6 STANDBILDER HILFE
Premiere Pro CS6 - Unterschiedliche Videolängen in PP und ME
Alternative zu Encore CS6 für Premiere Pro CC 2017
Premiere Pro CS6 - Progressive und oben zuerst
Adobe Premiere Pro CS6 Verschachtelung rückgängig machen
Premiere Pro CS6: Workstation zu langsam für HD-Video?
Vorschau in Premiere Pro CS6 auf eigenen Monitor?

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
11. April - 27. November / München
Camgaroo Award 2019
24-28. April / Potsdam - Babelsberg
Internationales Studentenfilmfestival sehsüchte
2-5. Mai / Berlin
Genrenale 6
8-19. Mai / München
DOK.fest München
alle Termine und Einreichfristen