Logo Logo
/// 

AVID Media Files verschieben oder konsolidieren ?



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Avid-Forum

Frage von Toifilm:


Hallo zusammen, ich habe eine vielleicht einfache Frage an Euch. Heute habe ich mir eine neue, externe 4-Terra Festplatte für meinen I-Mac gekauft. Jetzt möchte ich meine AVID-Projekte (AVID Media Composer EDU) quasi 1:1 von der alten vollen Festplatte, auf die neue schieben. Ich habe aber noch in Erinnerung, dass das früher problematisch war. Geht das einfach so mit verschieben der Ordner, oder muss man die Mediadaten noch wie früher, innerhalb des Projekts von der alten auf die neue Festplatte konsolidieren ? Vielen Dank für Eure Tipps.



Antwort von dienstag_01:

Media Files verschieben. Bei Projektdaten kann es möglich sein, dass dann neu verknüpft werden muss, ausprobieren hilft aber.



Antwort von Valentino:

Beim Avid muss man eigentlich nicht konsilidieren wenn man die einzelnen Mediafiles 1:1 auf die andere Festplatte in den entsprechenden Ordner kopiert.

Nach dem Kopieren, die alten Ordner erst mal aus den MedieFiles Ordner verschieben und dann im Projekt kontrollieren, ob die Dateien wirklich auf der neuen Festplatte sind. Mann kann die MediaFiles auch gleich auf der alten Festplatte löschen, kann dann aber Probleme bekommen wenn mal ein File nicht richtig auf die neue HDD kopiert wurde.

Im Prinzip ist die Konsolidierungsfunktion in erster Linie auch für Timelines und eben nicht für das gesamte Avid Projekt+MediaFiles gedacht.
Diese ist bei Premiere und FCP-X etwas anders gelöst und eben nicht so altmodisch wie beim Avid.






Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Avid-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Avid Media Files Chaos
Avid Media Composer 5.x oder älter gesucht
Workflow mit MXF-Files und AVID 6.5 für YouTube optimieren
Import mfx Avid Media Composer
Avid Media Composer 7 - Aktion GROUPEN ?!
Avid Media Composer audio keyframe
Avid Media Composer Import, welches Codec
Avid Media Composer 6.0.1: unable to open bin
AVID MC - no media can be written on hard drive "MAC"
Media Composer First - Kostenloses Avid für Einsteiger
Avid Media Composer Workflow mit Pluraleyes 3.5
Kostenloses Schnittprogramm Avid Media Composer First im Test
Update für den Avid Media Composer verfügbar
Avid Media Composer 8: Zwei Mal aktivieren/ lizenzieren
Avid mit neuen Lizenzmodellen für Media Composer
Avid Media Composer 8.6 -- neuer Source Browser und mehr
Avid Media Composer | First -- kostenlos und limitiert // NAB 2015
Neue Avid Media Access Plugins für Sony Formate
Nix Neues zum Avid Media Composer auf der IBC?
Sound- oder Videofile außerhalb der Timeline verschieben? FCP X
Avid bringt PhraseFind und ScriptSync zurück in den Media Composer
Avid Media Composer 8.5 Update unterstützt OS X El Capitan und Windows
Avid Media Composer 8.4.5 Update bringt neue Features für Artist DNxIO
Update 8.4 für Avid Media Composer bringt freie Projektgröß
Kostenloser Videoschnitt: Avid Media Composer | First soll im Juni erscheinen // NAB 2017
Avid Media Composer 2018.7 mit neuer Live Timeline und 16K-Unterstützung

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom