Frage von Cinoa:Das Interesse an meinem Beitrag vom 11. März mit 686 Besuchen freut mich, allerdings habe ich nur eine Nachfrage erhalten. Also: Ich will hier nichts verkaufen - die Adresse
studiodigital@web.de ist meine eigene. Sollte jemand von euch ersthaftes Interesse haben an dem Tool - das stimmt so nicht, das ist eine vorkonfigurierte FCP Projektdatei, die, wie auch immer möglich, die Auswahl auch von 720p50 bietet allerdings mit dem Vorteil des Direktcapterings via HVX200 im P2 Modus. Ich habe das mehrere Male getestet und es funktioniert auch und vor allem mit meinem PowerBook Pro 2.4 MHz tadellos. Wer also wie ich längere Zeit in diesem Modus arbeitet und die teuren P2 Karten umgehen will, dem wird damit geholfen. Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit diese Datei hier oder sonstwo zu hinterlegen. Ich habe sie von dem Händler bei dem ich die Kamera kaufte.
Die wichtigsten Voreinstellungen habe ich bereits beschrieben. Wichtig noch: Sollte jemand eine externe (entspr. große) Festplatte benutzen wollen, muss das über USB 2.0 geschehen - die Firewireschnittstelle wird bereits durch die Kameraverbindung "ausgelastet". Ich liebäugel mit der 2TB von WD - Festplattenraid von Hause aus und kostet auch nur um die 420 Euro.
Anyway wers haben will schreibt mir.
So long!
Cinoa