Logo Logo
/// 

2 Mono anstatt 1 Stereokanal



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum JVC-Forum

Frage von videosam:


Hallo
ich will mit 2 Funkmiks ein Anlass filmen und habe nun die Frage, ob es möglich ist, anstatt auf 1 Stereokanal auf 2 Monokanälen aufzuzeichnen, oder einfach in der Post-Prodiction den Kanal zu trennen.

ich werde mit der JVC GY-HM100E filmen und in für die Audiobearbeitung benütze ich Audition von adobe.



Antwort von Jott:

Du hast doch zwei getrennte Kanäle/Spuren wie bei jeder Kamera, wo ist das Problem?

Es gibt keinen "Stereokanal".



Antwort von handiro:

Naja....es gibt schon als Stereo zusammengenagelte Tonspuren, die zu trennen war ein Grund früher SDII (sounddesigner 2)zu benutzen ( den Vorgänger von Slofools) um die wieder in 2 Monospuren zu trennen.
Man kann das heute mit diversen audio apps, z.B. Logic...
normalerweise reicht es sie mit dem panpot zu trennen.





Antwort von rush:

Die Mühle hat doch XLR-In, oder?!

Deine Funkmikros werden sowieso mono sein und deine Kamera hat auch 2 (Mono)-Kanäle - also einen Empfänger bei links rein (CH1), den anderen bei rechts (CH2) - Routing entsprechend einstellen - thats it.




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum JVC-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
dynamisches mikrofon (mono XLR) an klinke stereo oder mono kabel verwenden?
1 Stereokanal in 2 monokanäle
23.976 -> 25fps : Video-Timestretch (anstatt Audio-Timestrech)
Filmen per Hand oder Steadicam: Immer leicht bewegen anstatt Stillhalten?
Davinci 12 Stereospur in 2 Mono?
Ton retten, Mono - Stereo, Tonausfall
mix pre d to tascam dr 40 xlr auf mono klincke
Rode Videomic Rycote - Stereo oder doch nur Mono?
bildmaterial mit 50fps mit 75% geschwindigkeit abspielen anstatt 50%
Tonproblem - Von Mono auf Stereo, Ton nicht mehr zu hören
Mono-Mikrofon verwendet + DSLR --> nur noch Ton über Kopfhörer!
Film als Download anstatt als DVD
Ton der in Mono umgewandelt worden ist hört sich in Premiere ganz anders an
Neue Video-Mikrofone: Azden SMX-15 und Mono-Stereo Kombi SMX-30

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
1. Oktober - 31. Dezember / Berlin
Video-Wettbewerb
8. Dezember / Bünde
Bünder Kurzfilmfestival 2018
12-16. Dezember / Villach
K3 Film Festival
13-24. März 2019/ Regensburg
25. Internationale Kurzfilmwoche Regensburg
alle Termine und Einreichfristen


update am 17.November 2018 - 18:00
slashCAM
ist ein Projekt der channelunit GmbH
*Datenschutzhinweis*