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Infoseite // 12 Cameras Test Part IV: Alexa, RED, Blackmagic, KinKineRaw, GH4



Frage von Frank Glencairn:


Ziemlich interessanter Test.

12 Cameras Test Part IV: ARRI Alexa, RED Epic/Dragon 6K, Blackmagic 4K, KineRaw Mini, GH4 & More – The Colourist’s Perspective
In summary, according to Wiktor, the Alexa is still a benchmark in acquisition, and the RED Epic/Dragon coming in close. He was very pleasantly surprised with the performance of the Blackmagic cameras (the 4K and the Pocket Cinema Camera) as well as the KineRaw Mini.

http://www.4kshooters.net/2014/09/07/12 ... rspective/

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Antwort von klusterdegenerierung:

Kann ich nicht ane Zähne haben, GH4 looks like TV!
Na dann soll er mal den Speedbooster bei der Pocket weglassen wie das wohl aussieht??

Immer diese hinkenden Vergleiche, bei dem einen kommen fette optiken dran und ein recorder, bei der andere garnix!

Hätten sie den Speedbooster inkl. Primelens plus Shogun drangehangen, hätte das noch mal ganz anders ausgesehen!
Aber solche Ergebnisse wollen die ja gar nicht!

Hätte auch gut "sponsert by Arri" unten drunter stehen können!

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Antwort von cantsin:

Na dann soll er mal den Speedbooster bei der Pocket weglassen wie das wohl aussieht?? Hast Du den Artikel gelesen? - Zitat: "The images from the BMPCC (Pocket Cinema Camera) were also rather easy to work with a both Speed Booster and non-Speed Booster test, they were able to achieve an acceptable image in a short period of time."

Bei der GH4 wird man den TV-Look nie ganz 'rauskriegen, solange es kein Log-Profil gibt und sich Entrauschung und künstliche Nachschärfung in der Kamera nicht vollständig rausdrehen lassen.

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Antwort von klusterdegenerierung:

Na dann soll er mal den Speedbooster bei der Pocket weglassen wie das wohl aussieht?? Hast Du den Artikel gelesen? - Zitat: "The images from the BMPCC (Pocket Cinema Camera) were also rather easy to work with a both Speed Booster and non-Speed Booster test, they were able to achieve an acceptable image in a short period of time."

Bei der GH4 wird man den TV-Look nie ganz 'rauskriegen, solange es kein Log-Profil gibt und sich Entrauschung und künstliche Nachschärfung in der Kamera nicht vollständig rausdrehen lassen. Klar habe ich das gelesen, aber blind sind die ja zudem!
Denn wenn man zb. bei der Pocket die 709 Lut nehmen würde, statt der BMC und den typischen BMC Farbstich zusätzlich raus dreht, sieht sie genauso so aus wie die GH4 out of the Box!

Da ich bei mir im CineProfile der GH4 Farbe,Noise & Schärfe ganz raus gedreht habe, weiß ich das sie die Cam so aus dem Karton genommen haben.
Wenn man diese Einstellungen vornimmt und den Speedbooster verwenden würde, kannst Du sie nicht von der Pocket unterscheiden!

Wenn jemandem was an dem Ergebnis liegt, dann kümmert er sich auch darum, besonders wenn es aus der Sicht des Coloristen sein soll!

Asserdem wie sagt er so schön:
Sony looks also like TV.
Kine ist wie die alte Red die keiner haben wollte.
Die Canons machen irgendwie alle etwas Ärger.
Die BMCs haben potential (aber reicht anscheinend nicht so wirklich)
Und die Red kann man ja schlecht klein reden, denn die steht ja sowieso gleich auf.

Fällt Dir da nix auf?
Noch deutlicher kann man "eine" Firma doch nicht supporten!

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Antwort von cantsin:

Sorry, kannst Du Dein Posting editieren? Ich habe wirklich (unpolemisch) Mühe, es zu verstehen.

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Antwort von klusterdegenerierung:

Sorry, kannst Du Dein Posting editieren? Ich habe wirklich (unpolemisch) Mühe, es zu verstehen. Wie meinst Du das?
Wegen den "n"? Sorry mir ist eben was in die Tastatur gelaufen, habe mir jetzt mal eine andere besorgt :-)

Habe es geändert :-)

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Antwort von cantsin:

Ich probier's mal anhand Deines Originalpostings:
Klar habe ich das gelesen, aber blind sind die ja auch, denn wenn man die 709 Lut nimmt und den typischen BMC Farbstich raus dreht, sieht sie genauso aus! Worauf bezieht sich "sie", und worauf "genauso"? Meintest Du, dass die BMPPC genauso wie die Alexa aussieht, wenn man ihr Material mit Rec709-LUT und Farbstichkorrektur versieht?
Da ich bei mir im CineProfile Farbe,Noise & Schärfe ganz raus habe, weiß ich das die die Cam so aus dem Karton genommen haben. Bezieht sich das jetzt auf die GH4? Meinst Du, sie haben die GH4 mit den Werkseinstellungen getestet, ohne Farbe, Rauschen und Schärfe im Kameraprofil zu optimieren?
Wenn jemand was an dem Ergebnis liegt, dann kümmertn er sich auch darum, besonders wenn es aus der Sicht des Coloristen sein soll! Meinst Du, dass der Colorist mehr Mühe in die Bearbeitung des Materials hätte stecken sollen, oder dass der Kameratester die Kamera besser hätte einstellen sollen, oder beides?
Und die Red kann man ja schlecht klein rede, die steht ja gleich auf. ???

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Antwort von klusterdegenerierung:

Eigentlich müßte es doch "jetzt" verständlich sein oder?
Sorry aber mit der Tastatur war es ein echtes Theater!

Letzendlich haben die sich doch für keine Cam richtig interessiert!
Denn wenn es wirklich um die tauglichkeit für einen Coloristen gehen soll, dann stelle ich es doch max so ein, das max für den Coloristen raus kommt.

Also mit anderen Worten, die Arri und Red können es so und um die anderen habe ich kein bock mich zu kümmern, weil das Arbeit macht und weil wir ja nur Arri supporten wollen, jetzt wo auch die kleinen 4K können und die Luft nach oben etwas dünner wird für die großen!

"Und noch mal eine Großaufnahme von der Alexa, aber bitte nicht so das es zu sehr auffällt, so etwas wackelig vielleicht und die GH4 am besten garnicht zeigen!"
OTon CEO Arri ;-):-)
Ja ich bin Paranoid ;-)

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Antwort von rush:

Meinst Du, dass der Colorist mehr Mühe in die Bearbeitung des Materials hätte stecken sollen, oder dass der Kameratester die Kamera besser hätte einstellen sollen, oder beides? Naja - wenn sie schon zugeben bei der 1Dc den Weißabgleich vergurkt zu haben - kann ich mir auch vorstellen das die ein oder andere Kamera möglicherweise im Werkszustand lief...

Aber solche Shootouts finde ich eh immer etwas kurios. Denn Sinn werde ich womöglich nie verstehen.
Gebe 3 Coloristen das Material und jeder wird es vermutlich etwas anders intrepretieren - so what.
Und außer im direkten Side by Side Vergleich mit "versuchter" Angleichung sagt das alles recht wenig aus. Zumindest bringen mir solche "Angleichtests" recht wenig, denn die wenigsten hier werden ihr GH4, BMCC oder auch KineRAW Material täglich an eine Alexa angleichen müssen...

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Antwort von iasi:

durchaus interessanter Test - wie immer nicht wirklich tief gehend, denn die BM4k wurde mit ProRes und nicht Raw genutzt und bei der GH4 wohl nur intern aufgezeichnet (immerhin bietet sie extren 10bit)

... wenn ich dann allein an Redcolor 2 bis 4 denke, welche nur eine kleine Auswahl an Möglichkeiten allein für R3Ds darstellen ...

Aber wenn es darum geht schnell zu kombinierbaren Aufnahmen verschiedener Kameras zu kommen, ist der Test eben interessant.

Eigentlich würde sich Resolve 11 mit dem Colorchart für so einen Test anbieten.

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