Frage von no idea:Hallo,
vielleicht könnt ihr mir helfen - hatte eine gute Idee, die wohl fehlerhaft ausgeführt und nun möchte ich fragen, ob ich das irgendwie "fixen" kann:
Im Urlaub habe ich mehrere 20 Minütige Videos aufgenommen, die ich daheim in eine schöne timelapse umwandeln wollte, wie man sie halt des öfteren mal von einem Sonnenuntergang etc. sieht. Nun habe ich erst daheim entdeckt, dass Timelapses eig. mit Bildern erstellt werden, die zusammengeschnitten sind und das der typische timelapse "look" nicht gegeben ist, wenn ich das Video einfach beschleunige (bspw. auf 200 oder 300%).
Gibt es ein Tool oder ähnliches, was mir nun die einezelnen benötigten Frames aus dem Video holt um daraus wiederum eine Timelapse zu erstellen??
Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe!
Antwort von Starshine Pictures:
Nuja, mit 200-300% ist der Effekt tatsächlich ziemlich lahm. Probiere es mal mit 10.000 Prozent. Dann wirds interessant. Dein Schnittprogramm lässt damit automatisch Frames weg und nimmt nur jedes hundertste.
Grüsse, Stephan von Starshine Pictures
Antwort von Adam:
Naja - den Look der sich aus Fotos (RAWs) gewinnen lässt, wirst Du wohl nicht hinbekommen.
Aber die extreme Geschwindigkeitserhhung, wie von Stephan angesprochen, birngt Dir schon mal die 'richtige' timelapsedauer.
Dann bleibt Dir noch die Farben/die Sättigung zu erhöhen, die Kontraste zu verstärken und das ganze relativ stark zu schärfen.
So kommst Du - vielleicht - näher an den Look den Du suchst.
Viel Erfolg!