Audio
Eine gewisse Praxisferne zeigt sich ebenfalls in der Audio-Sektion. So gibt es zwar einen zusätzlichen Mikrofon-Eingang, jedoch ist dieser nur in drei Stufen regelbar. Auf einen Kopfhörer-Ausgang zur Tonkontrolle wurde ebenso verzichtet, wie auf eine Audio-Anzeige.
Aus dem Messlabor
Der Sweep zeigt einen Schärfeverlauf der nahe an die Systemgrenze von FullHD heranreicht. Allerdings lässt auch der sichtbare starke Buckel auf eine stärkere, künstliche Nachschärfung schließen.
°C:177:lum
Das ISO-Chart bildet auch die feinen Strukturen des Kreises ohne große Artefakte ab. Allerdings sieht man an schwarzen Kanten deutlich die weißen Lichtsäume der Nachverstärkung.
°C:177:iso
Die Farbauflösung ist sehr unruhig, der Farbpegel bleibt eher gering. Die Farben sind in der nicht veränderlichen Werkseinstellung eher unterdurchschnittlich stark eingestellt.
°C:chrom:177
Die Objektiv-Verzeichnung ist sehr gering, der Weitwinkel allerdings auch.
°C:177:verz
Am linken Rand sind dazu leichte chromatische Aberrationen sichtbar:

Die Farbgebung in der Werkseinstellung ist eher neutral, sorgt im Gegenzug aber auch für einen extrem cleanen/sauberen Bildeindruck.
°C:177:1200lux
Bei wenig Licht zeigt die Samsung im Automatik-Modus noch viele Details und Farben, wird aber sichtlich unschärfer als bei guter Beleuchtung.
°C:177:12lux_auto
Beim "optimierten" Low-Light-Test mit manuellem Weissabgleich konnten wir den Shutter auf 1/25 Sekunde bringen. Das Bild wird erstaunlich hell, jedoch kaum schärfer.
°C:177:12lux_opt
Der Tonpegel der Samsung ist sehr hoch eingestellt, wodurch das Gerät deutlich wahrnehmbar rauscht. Dazu werden die Höhen stark beschnitten.
°C:177:mikro

















