Richtig gelesen: Automatic Duck ist zurück -- vor einigen Jahren waren die Entwickler der beliebten Timeline Übersetzungs-Plugins zu Adobe gegangen, und hatten als letzte Tat noch all ihre alten Plugins kostenlos verfügbar gemacht. Doch ab sofort wird wieder unter dem alten Label an praktischen Tools gearbeitet, Red Giant übernimmt als Partner den Vertreib.
Das neue Automatic Duck Ximport AE schlägt eine einfache Brücke zwischen Final Cut Pro X und Adobe After Effects, indem das AE-Plugin aus FCPX (ab 10.1.2) exporierte XML Dateien nach After Effects (ab CS6) importiert und dort zur weiteren Bearbeitung als Projekt wiederherstellt werden können. Nicht nur Schnitte, Übergänge, Textlayer uä. sondern auch Parameter wie Position, Größe und Transparenz bleiben dabei erhalten, auch viele Effekte bleiben unverändert; unterstützt werden auch Plugins von Drittherstellern. Das Plugin ist ab sofort erhältlich und kostet 199 Dollar. Auch eine Testversion ist verfügbar.

// Top-News auf einen Blick:
- Erste Black Friday Angebote von Atomos, Nanlite, DZOFILM und mehr
- SanDisk stellt Extreme Fit vor: Aktuell kleinster 1TB USB-C-Speicherstick
- Apple plant OLED-MacBook Pro, Mac Studio M6 Ultra und Mini-LED Studio Display
- DJI Avata 360 - Leaks zeigen DJIs neue 360°-Drohne
- ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
- Canon EOS C50 im Praxistest: Kompaktes Arbeitstier mit 7K 50p Raw - die neue FX3 Konkurrenz
Übrigens sind auch die Automatic Duck Plugins von damals wieder online erhältlich (auf Spendenbasis), für jene, die mit älterer Software arbeiten.

















