slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Final Cut Pro X Projekte in After Effects öffnen mit Automatic Duck //

Beitrag von slashCAM »

Richtig gelesen: Automatic Duck ist zurück -- vor einigen Jahren waren die Entwickler der beliebten Timeline Ü...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Final Cut Pro X Projekte in After Effects öffnen mit Automatic Duck // IBC 2015



Peppermintpost
Beiträge: 2535

Re: Final Cut Pro X Projekte in After Effects öffnen mit Automatic Duck //

Beitrag von Peppermintpost »

aus nostalgischen gründen würde ich sagen, wow das ist ja super.
aber aus der heutigen praxis heraus sage ich:

geschenkt ist noch zu teuer.

der grund ist einfach, fruher hatte automatic duck seine berechtigung, mehr noch, das waren die einzigen jungs die mal über einen workflow zwischen vfx/grafik und schnitt nachgedacht haben, dafür verdienen sie definitiv beifall. aber mal abgesehen davon das automatic duck "im prinzip funktioniert" hat, was etwas anderes ist als "hat funktioniert" so ist doch heute der workflow zwischen premiere und AE wirklich klasse, dazu bietet es die möglichkeit seine comps direkt noch im schnitt zu haben um schnittänderungen in aller letzter sekunde auch noch bewerkstelligen zu können.

auch für fcp(x) anwender ist das der bessere workflow, einfach die xml anstatt in automatic duck im premiere conformen und von da aus dann ins AE schubsen. klingt erst einmal nach mehr arbeit, sind aber in der praxis dann nur 3 klicks mehr, dafür weniger hazzle mit automatic duck und zusätzliche editing features. mal ganz abgesehen davon, wer will schon einen kompletten schnitt in einer AE comp haben? da wird man doch bescheuert. der permiere AE workflow ist mMn wirklich super, der automatic duck workflow ist irgendwie ok wenn es nichts anderes gibt.
-------------------------------------------------------
leave the gun take the cannoli
-------------------------------------------------------
www.movie-grinder.com



R S K
Beiträge: 2352

Re: Final Cut Pro X Projekte in After Effects öffnen mit Automatic Duck //

Beitrag von R S K »

Es scheint als wäre die Existenz von „ClipExporter" einigen entgangen? Zumindest wenn ich meine FCP X Timeline (ganz oder teilweise) in AE brauche, kann ich es damit weit billiger bekommen (und vieles andere mehr). Kann ich nur empfehlen.

http://www.clipexporter.com

- RK



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von pillepalle - Fr 6:46
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von Blackbox - Fr 1:07
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von 7River - Do 23:47
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von Videopower - Do 23:11
» Was schaust Du gerade?
von pillepalle - Do 22:39
» Kameradiebstahl
von Jalue - Do 19:11
» Black Friday Angebot - Adobe Creative Cloud Pro über die Hälfte günstiger
von slashCAM - Do 15:51
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von dienstag_01 - Do 12:31
» Ursa Mini Pro 4,6K G1 oder 12k - Langzeit-Aufnahme
von freezer - Do 12:08
» Atomos Ninja TX / TX GO bekommen Kamerasteuerung und Touch-to-Focus
von slashCAM - Do 11:00
» Blender 5.0 ist da: Meilenstein mit vielen Neuerungen für 3D, Animation und Postpro
von MarcusG - Do 9:47
» Kamera für Video 4K/60p
von Darth Schneider - Do 5:04
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Mi 21:22
» Portkeys BM7 II DS 7 Inch SDI Field Monitor
von ksingle - Mi 21:07
» Cages für Sony FX2 und Nikon ZR von SmallRig, Kondor Blue und MID49
von slashCAM - Mi 17:30
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 16:27
» Tausche Sony a7Siii gegen FX3
von MuffinOne - Mi 15:43
» Actioncam Halterung an 25mm Vierkantrohr
von Jörg - Mi 14:40
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von philr - Mi 12:24
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von 7River - Mi 10:31
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von rob - Mi 9:59
» Nanlite Cookie und Cookie-S - Kompakte USB-C-Leuchten mit doppelseitigem Licht
von slashCAM - Mi 9:42
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von Jott - Mi 6:49
» Sirui ASTRA - erste Vollformat-Anamorphoten mit Autofokus vorgestellt
von Tscheckoff - Di 19:30
» Erste Black Friday Angebote von Atomos, Nanlite, DZOFILM und mehr
von slashCAM - Di 12:27
» Neue Insta360 Ace Pro 2 Videografie-Bundles verfügbar
von j.t.jefferson - Di 11:25
» Autofokus-Einstellungen Panasonic S5II/IIX/S9
von ksingle - Di 11:14
» Meike und Viltrox mit neuen 85mm Portrait-Telebrennweiten
von GaToR-BN - Di 10:38
» Kathryn Bigelows "A House of Dynamite" - das ist mal was.
von Alex - Di 8:41
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Mo 10:00
» Hackermovies.de schliesst seine Pforten
von Jan - Mo 0:59
» Voigtländer Apo Lanthar 28mm f2 Aspherical
von Rick SSon - Mo 0:59
» DJI Mini 4 Pro Fly More Combo mit RC-N2
von v-empire - So 22:14
» Videonale 2025, Kurzfilmabend
von erwinvideo - So 18:49
» Juan Melara FilmUnlimited
von Axel - So 12:58