Logo
/// News

CAME-TV Mini 3 und Argo Gimbal im Anflug

[17:15 Fr,18.März 2016 [e]  von ]    

Seit den Tagen der ersten Gimbal-Bausätze von Came TV (CAME 7000), die noch in eigener Handarbeit zusammengebaut und auf Grund von fehlenden Kamera-Objektivprofilen recht zeitaufwendig justiert werden mussten, sind ein Paar Jahre (Jahrzehnte im digitalen Kalender) ins Land gezogen. Nun meldet CAME TV mit dem CAME MINI 3 und dem CAME ARGO die Verfügbarkeit der nächsten Gimbal Generation, die sich beide komplett werkzeugfrei einstellen lassen und sowohl durch spezielle Einsatzgebiete als auch diverse integrierte Funktionen auszeichnen.

CAME-TV MINI 3

Der Came-TV Mini 3 ist in gewisser Weise ein geschrumpfter ARGO und bietet sich vor allem für Einsätze an, die hochtransportable, kompakte Setups benötigen und wo Gimbal-Systeme wie der Ronin M oder der ARGO bereits zu groß und Enhandgimbals wie der Came Single, Pilotfly H1, Beholder DS1 etc. zu klein sind bzw. einfach ein Zwei-Hand System gewünscht wird.



came-mini-3-preorder



Der Came-TV MINI 3 wiegt 1,9 kg und verfügt über eine maximale Traglast von 1,2 kg. Damit ist der Came Mini 3 für Systemkameras wie die Panasonic GH4 oder die Sony Alpha-Serie oder für leichte Spiegelreflexsysteme geeignet. (Die GH4 wiegt inkl. Batterie und mit dem Lumix G X Vario 12-35mm f/2.8 bekanntlich 860 Gramm – für den Came Mini 3 damit ein ziemlich perfektes Gewicht, was auch noch Luft für einen Vario-ND lässt. Bewährt haben sich für noch leichtere Einsätze allerdings auch die weitwinkeligen Pancake Optiken.) Der Came-TV Mini 3 verfügt wie der ARGO auch über einen integrierten Video-Transmitter auf 5.8G Basis.

Der Preis für den Came-TV Mini 3 beträgt 1.188,- Dollar.

CAME-TV ARGO

Der CAME-TV Argo wiegt inkl. Battery-Pack 2,9 kg und bietet eine Traglast von max.3 Kg. Auf den ersten Blick sieht der CAME ARGO dem DJI Ronin M zum verwechseln ähnlich, unterscheidet sich jedoch bei genauerem Hinsehen doch in ein paar Details. Zu diesen Details zählen bsp. die als Schraubgewinde ausgeführte Höhenverstellung: Löst man die Klemmhebel an der Seite, kann so die Kamera nicht unkontrolliert nach unten rutschen. Die Höhenverstellung erfolgt über die roten Stellschrauben am Ende des seitlichen Führungsrahmens.

001_zpsxh3b9mth



Weitere Unterschiede zum Ronin M bestehen in den im Gimbalrahmen integrierten Wireless Video Transmitter (HDMI nach 5.8G für den man einen entsprechenden Receiver benötigt), die mitgelieferte Fernbedienung die auch als Thumbcontroler an der Gimbalquerachse dient sowie im mitgelieferten Hartschalenkoffer.

Der Preis für den Came-TV ARGO beträgt 1.288,- Dollar


Weitere Bilder zur Newsmeldung:
002_zps0mbbmkzj004_zpss0mfqubj
came-argo-dimensions_zpst3mgeszecame-mini-3-preorder

Link mehr Informationen bei www.came-tv.com

    
[noch keine Leserkommentare] [Kommentar schreiben]   

  Vorige News lesen Nächste News lesen 
bildZuverlässigkeit von Festplatten: Luftfeuchtigkeit wichtiger als Temperatur bildStudie: Kollision einer Drohne mit Flugzeug eher unwahrscheinlich


verwandte Newsmeldungen:
Zubehör:

22 x ARRI ALEXA, 6 x Film, 3 x RED: Die Kameras der 2018 Oscar-nominierten Filme 21.Februar 2018
Manuelle E-Mount FF-Optik von Zeiss - Loxia 2.4/25 15.Februar 2018
8K-Global Shutter Sensor mit integriertem Vari-ND-Filter von Panasonic 14.Februar 2018
Neues Sigma 14-24mm F2,8 DG HSM | Art Objektiv vorgestellt 9.Februar 2018
Neue Monitore von HP: 4K, USB-C, 10 Bit und 43 Zoll für unter 1000 Euro 8.Februar 2018
ARRI ALEXA LF mit 4.5 K Large Format Sensor und neuem LPL-Mount vorgestellt 2.Februar 2018
Unsane -- Psycho-Thriller auf iPhone gedreht; schon wieder die Zukunft des Films? 31.Januar 2018
alle Newsmeldungen zum Thema Zubehör

Viewsonic XG3220: 4K UltraHD 32" Monitor mit HDR und 95% NTSC 25.Februar 2018
Deutsche TV-Serien sind im Kommen - produziert von Sky, Netflix und Amazon 18.Februar 2018
Vimeo Live streamt parallel zu YouTube, Facebook und Periscope 18.Februar 2018
Fujifilm: APS-C Flaggschiff X-H1 mit 5-Achsen-IBIS, F-Log und DCI 4K Aufnahme vorgestellt 15.Februar 2018
8K-Global Shutter Sensor mit integriertem Vari-ND-Filter von Panasonic 14.Februar 2018
RED + Foxconn = günstige 8K Pro-Kamera für die Massen? 13.Februar 2018
VLC Player 3.0 ist da: 8K, HDR, 360°, HQX und Cineform 11.Februar 2018
alle Newsmeldungen zum Thema Formate

Film:

Festival daheim: Ausgewählte Filme der Berlinale 2018 auch online zu sehen 24.Februar 2018
22 x ARRI ALEXA, 6 x Film, 3 x RED: Die Kameras der 2018 Oscar-nominierten Filme 21.Februar 2018
Deutsche TV-Serien sind im Kommen - produziert von Sky, Netflix und Amazon 18.Februar 2018
DXO über die Entwicklung der Smartphone-Kamera in den letzten Jahren 17.Februar 2018
Mit den Ohren Filme gucken -- eine Videolektion in Sound Design 8.Februar 2018
Studie: Fast and Furious-Filme verleiten zum schnelleren Autofahren 4.Februar 2018
Besser als Hologramme: Volumetrische Bilder schweben im Raum 28.Januar 2018
alle Newsmeldungen zum Thema Film


[nach oben]

















passende Forenbeiträge zum Thema
Film:
Science Fiction Film (mittellang) sucht VFX Artists
Festival daheim: Ausgewählte Filme der Berlinale 2018 auch online zu sehen
Berlinale 2018: iPhone fürs Kino oder Talent sticht Technik - Steven Söderberghs
echt jetzt? HEILSTÄTTEN Trailer German Deutsch (2018)
Suche Filmer und/oder Cutter als freie Mitarbeiter
22 x ARRI ALEXA, 6 x Film, 3 x RED: Die Kameras der 2018 Oscar-nominierten Filme
Diskussionen im TV: Was ist eigentlich diese Digitalisierung!?
mehr Beiträge zum Thema Film

Formate:
Vollformat Tokina Firin 20mm F2 für Sony E-Mount jetzt auch mit AF
Tamron kündigt erstmals Zoomobjektiv für spiegellose Vollformatkameras an (28-75mm F/2.8)
premiere cc / tiff exportieren / text komisch
GH5 dual record - 4k 10 bit 400mbp
Signal durch einen Switch veraendert?
Diskussionen im TV: Was ist eigentlich diese Digitalisierung!?
Frage: dcp export fürs Kino
mehr Beiträge zum Thema Formate

Zubehör:
Tamron kündigt erstmals Zoomobjektiv für spiegellose Vollformatkameras an (28-75mm F/2.8)
Leica-M-Objektiv -> Speedbooster -> M43-Cam ?
Mikrofon umbauen (von Sony-Zubehörschuh auf Klinke)
Berlinale 2018: iPhone fürs Kino oder Talent sticht Technik - Steven Söderberghs
Linkstar RL-24VC im Test - Großes LED Panel mit einstellbarer Farbtemperatur und Akkubetrieb
ROV - motorisierter Slider von Rhino
22 x ARRI ALEXA, 6 x Film, 3 x RED: Die Kameras der 2018 Oscar-nominierten Filme
mehr Beiträge zum Thema Zubehör


Archive

2018

Februar - Januar

2017
Dezember - November - Oktober - September - August - Juli - Juni - Mai - April - März - Februar - Januar

2016

2015

2014

2013

2012

2011

2010

2009

2008

2007

2006

2005

2004

2003

2002

2001

2000




































Specialsschraeg
15-25. Februar / Berlin
Berlinale
13-18. März / Graz
DIAGONALE
14-19. März /
Landshuter Kurzfilmfestival
14-21. März / Regensburg
24. Internationale Kurzfilmwoche Regensburg
alle Termine und Einreichfristen


update am 25.Februar 2018 - 15:00
slashCAM
ist ein Projekt der channelunit GmbH
*Datenschutzhinweis*