Frage von alex_delarge:Hallo,
ich habe ein Problem mit der Kamera in AE. Ich möchte beispielsweise eine Schrift einfach nur von links nach rechts "abfahren". Nachdem ich dafür den Anfangs- und Endpunkt (also Position und Zielpunkt der Kamera) festgelegt habe, möchte ich eigentlich nur, dass die Bewegung dazwischen linear interpoliert wird. Leider macht die Kamera jedes Mal zur Mitte hin einen kleinen Schwenk nach unten. Ich weiß leider nicht, wie ich das abstellen kann.
Außerdem wird das Bild im Vorschaumonitor bei Premiere CS4 so komisch gezerrt, nachdem gerendert wurde. Das heißt, ich habe eine Sequenz (640x480 mit quadratischen Pixel, das Material hat dieselben Maße) und wird zunächst ganz normal im 4:3 Format dargestellt. Nach dem rendern der Sequenz wird es im Vorschaumonitor (rechts) plötzlich auf ein Quadrat gestaucht und leicht verschoben (außerdem ruckelt es beim Abspielen). Komischerweise ist die Darstellung nach der endgültigen Ausgabe in eine Datei wieder normal. Es muss also irgendwie an den Einstellungen in Premiere liegen. Weiß jemand, wie man das Problem behen kann? Vielen Dank für eure Hilfe.
Antwort von Wiro:
Außerdem wird das Bild im Vorschaumonitor bei Premiere CS4 so komisch gezerrt, nachdem gerendert wurde.
Hallo,
das liegt daran, daß Du in den Sequenzeinstellungen für die Videovorschau einen DV-Codec gewählt hast. Stell dort Microsoft AVI ein und Intel IYUV Codec.
Gruß Wiro
Antwort von alex_delarge:
ok vielen Dank. das hat schonmal geklappt :-)