Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Infoseite // Panasonic AG-HPX500 First Look



Newsmeldung von slashCAM:


Panasonic AG-HPX500 First Look von thomas - 16 May 2007 18:11:00
Erste Eindrücke und Erfahrungen mit einem Prototypen der neuen P2-HD Cam AG-HPX500 von Panasonic. Dem Tester von dvxuser zufolge kann die HPX500 alles was die HVX200 ist, nur noch mehr und noch besser (längere Recordingzeiten mit 4 statt 2 P2-Slots, ein grösserer dynamischer Bereich, eine höhere Auflösung, 2/3 statt 1/3 Zoll CCD und deswegen eine höhere Lichtempfindlichkeit, mehr I/O wie zB HD-SDI, eine besseres Tele, mehr Audio-Inputs und eine grössere Flexibilität durch das austauschbare Objektiv.

Dies ist ein automatisch generierter Eintrag


Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten


Space


Antwort von Michael Pilipp:

HEUL!!!!!!!!! Und mehr Tiefenunschärfe Dank 2/3!!!

Space


Antwort von Bernd E.:

Und dann auch noch dieser offenbar sehr gut funktionierende Fokus-Assistent... Wirklich eine überaus interessante Kamera und zur Zeit der einzige Grund, sich vielleicht irgendwann doch noch mit P2-Karten anzufreunden.

Gruß Bernd E.

Space


Antwort von Anonymous:

Na ja, soviel bringen die 2/3 nun auch wieder nicht bei der Tiefenschärfe. Ist zwar sicher besser, als bei 1/3, aber man nehme die HVX200 + 35 mm Adapter und schon hat man den viel besseren Look bei weniger Investment.
Die Cam ist schon toll, aber eben auch ziemlich teuer und ich persönlich mag keine Schulterkamera - zu globig, problematisch für Reisedokus im Flugzeug und zu teuer. Kommt aber sicher darauf an, für was man die Cam einsetzt.

Space


Antwort von Schleichmichel:

Na ja, soviel bringen die 2/3 nun auch wieder nicht bei der Tiefenschärfe. Aber locker reicht das. Ey, ich glaube, dass das Thema Tiefenschärfe echt manchmal überbewertet wird.

Space


Antwort von HeikoS:

2/3" liegt immerhin fast auf 16mm-Niveau in Bezug auf die Tiefenschärfe.

Space


Antwort von Woschsnasplater:

hi Jungs.

zu Eurem Tiefeunschärfebattle:
2/3" haben eine höhere Unschärfe als 16mm.
Zumindest rechnerisch.
Falls Ihr auf 16mm dreht, habt ihr nur einen Vorteil, wenn Ihr mit HS optiken schießt. Den das DOF ist ja bekanntlich auch noch von der Blende abhängig! Brennweite sowieso.
Keine Ahnung welche optik ihr an der HPX500 verwendet, doch Tiefenunschärfetechnisch ist man mit dem Panasonic Camcorder im Vorteil.

zum Preis:
einige sind der meinung, HVX200 + P&S sind günstiger?
einfach mal rechnen!
Ihr seit für den Dreh teurer! glaubts mir.

Mit welcher Poststrecke ihr das HPX500 gedrehte material bearbeitet ist eine andere geschichte.

Mein Entschluss, die PANASONIC ist gut.

Space


Antwort von Anonymous:

eine frage an alle die mit einer hd schultercam arbeiten:
wie schwierig ist das manuelle einstellen des focus
bei diesen cams und der großen auflösung?
im reingezoomten detail gehts bestimmt einfach aber ein
panoramabild scharfstellen dürfte schon schwerer werden.
gruß cj

Space


Antwort von Bernd E.:

im reingezoomten detail gehts bestimmt einfach aber ein panoramabild scharfstellen dürfte schon schwerer werden. Deswegen macht man normalerweise das gleiche wie mit anderen Kameras auch: heranzoomen, scharfstellen, zurückzoomen und gewünschten Bildausschnitt wählen.

Gruß Bernd E.

Space



Space


Antwort von Anonymous:


zum Preis:
einige sind der meinung, HVX200 + P&S sind günstiger?
einfach mal rechnen!
Ihr seit für den Dreh teurer! glaubts mir. Wer redet denn von P&S ? Da gibt"s doch inzwischen so viele Alternativen, die teilweise sogar weniger Licht schlucken, als der P+S Adapter bei einem Bruchteil des Preises. Die meisten der Anbieter haben schon oder bringen demnächst ein add on, mit dem das Bild im Adapter gedreht wird - das wäre aus meiner Sicht im Moment neben der hervorragenden Verarbeitungsqualität der einzige Grund für den P+S. Man muß sich halt auch fragen, ob man die geringere Tiefenschärfe wirklich überall braucht: bei Reisereportagen finde ich beispielsweise eine große Tiefenschärfe erwünscht, während es bei Musikvideos oder Filmprojekten eher andersherum wäre.

Space


Antwort von woschsnasplater:

zum Preis:
einige sind der meinung, HVX200 + P&S sind günstiger?


ich meine HVX200+P&S, kosten Liste 300,- plus optiken, ganz schnell 500,- euro am Tag. Da ist man mit der HPX500 ein großen sprung günstiger. Aber natürlich auch höhere tiefenschärfe. Ich kenne leider keine alternativen zu P&S, außer dieses Movietube(naja). Habe gern qualität am set. kann mir selbstgebaute pappadapter nicht so richtig vorstellen. Doch wenn"s klappt, werde ich gern eines besseren belehrt.

Space


Antwort von Michael aus Berlin:

Wo kann ich die HPX500 in Berlin testen? Kennt jemand einen guten Verleih?

Space


Antwort von Herr Lehmann:

Super ist das Team von 25p *cine support GmbH! Die haben die HPX500, den neuen P+S Adapter für die HVX200 und zum Vergleich den Movietube! Die Firma sitzt zentral in Berlin Prenzlauer Berg: Winsstrasse 51. Dort gibt es auch die Möglichkeit das Material im Schnittstudio in HD Qualität zu sichten. http://www.25p-berlin.de

Space


Antwort von Daffy Duck:

Besser find ich Nexfilm! Auch aufm Prenzlberg, haben aber eindeutig die kompetenteren und hübscheren Angestellten!

Space


Antwort von desmosom:

ad P+S - konkurrenz:
http://www.redrockmicro.com
wir überlegen den anzuschaffen, eine befreundete produktion hat ihn mit der HVX200, samt zeiss prime lenses mit fester brennweite... macht ein hammer bild!
nur: mit schultern, events (dunkel) etc. ist da nix mehr - nimmt fast 1,5 blenden und die cam wird unglaublich kopflastig. mehr was für image, spielfilm etc - wo man zeit, licht, und möglichkeiten hat :-)

lg aus Innsbruck,
Valentin
brennweit medienproduktion

p.S: aber wo wir bei der hpx500 sind - pls lest meinen thread im panasonic cam forum :-)

Space


Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen //


Panasonic AG-HPX500 - Gelber Fleck im Bild
Sharp 8K Micro Four Thirds Camera – Prototype First Look and Interview
Foundation — First Look
First rumored Panasonic S1H II specs: 8k24p and built-in ND
http://www.engadget.com/2009/05/12/winfast-hpvc1100-is-worlds-first-externa
The First 100 Years of 4K
Why did ARRI ABANDON their first digital camera? | ARRIflex D-20/D-21
"America First": Deutsche Streaming-Nutzer verschmähen lokale Inhalte
Wie kriegt so ein Look hin ?
"Modernen" Look für "Frontalunterricht"
Videoeinstellungen A7 III für diesen Look...
Phantom LUTs - ARRI Look für S-log3
Informationstheorie - einfach erklärt: "An Intuitive Look at the Basics of Information Theory"
Comic Look?
Colourlab Ai 1.1 bringt KI Farbkorrektur per Look Designer für DaVinci Resolve
Creating the look for Netflix’s ‘Tribes of Europa
SIGMA fp L - Cinematic Look




slashCAM nutzt Cookies zur Optimierung des Angebots, auch Cookies Dritter. Die Speicherung von Cookies kann in den Browsereinstellungen unterbunden werden. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Infos Verstanden!
RSS Suche YouTube Facebook Twitter slashCAM-Slash