Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Videoschnitt Allgemein-Forum

Infoseite // Why did ARRI ABANDON their first digital camera? | ARRIflex D-20/D-21



Frage von roki100:


https://www.youtube.com/watch?v=7Hd87IYYCw8

Der filmscan-digital-Sensor wurde auch in die erste Arri digitale Kamera verbaut....interessant.
RAW war auch möglich. Die 12Bit RAW Frames (also ähnlich wie später CinemaDNG?) wurden auf nem externen Recorder (unkomprimiert) gespeichert.
RED konnte mit mehr K punkten bzw. hat sich damals mit "digital 4K" durchgesetzt....

So wie ich das verstehe: einige (Kameraleute/Filmproduzenten) waren sehr kritisch gegenüber den Wechsel von analog zu digital... Arri wollte daher den umstieg etwas "verfeinern" um denen, die es kritisch sahen zu zeigen "sieht, ist doch alles gut gelaufen" bzw. wollte gut vorbereitet sein (das passt wiederum mit der Geschichte, dass Arri sehr daran bemüht war, den analogen Look 1zu1 auf digital zu übertragen)...während RED einfach mit "egal, Hauptsache digital...yeeaahh...4K...yeeahhh ...Sensor und Hitze egal gibts Eiswürfel..."^^ und am besten mehr K"-Politik sich durchgesetzt hat und dann auch noch "RAW komprimiert kameraintern ab K x/y" patentiert haben (the way to impose America first..), weil sie genau wussten "umkomprimiert gab es schon, aber aha, da ist eine Lücke, RAW Daten müssen komprimiert werden, um riesige Recorder zu umgehen....es kommt immer mehr K" usw. usf. und seitdem ist das nun eine echte bremse in der digitale RAW-Welt Entwicklung. Diese Verbrecher...! Lang lebe TicoRAW! ;)

Red: ungeduldig und irgendwie unsympathisch und depressiv mit voller Erwartung...
Arri: geduldig, professionell... bessere/qualitativere Pixel statt mehr...

Und das Ergebnis ist:
"2022 Oscar® winners rely on ARRI cameras and lenses
The 94th Academy Awards recognized many outstanding films. Oscar® winners including “Dune,” “CODA,” “The Power of the Dog,” and “Drive My Car” were captured using ARRI technology. "

https://www.arri.com/news-en/2022-oscar ... and-lenses

Und: https://ymcinema.com/2022/06/13/the-cam ... dominates/

👍

Space


Antwort von Darth Schneider:

Funny, dieses sehr interessante Video hatte ich doch schon vor etwa Zwei Wochen hier verlinkt…
Gruss Boris

Space


Antwort von Darth Schneider:

Anhang:
Ich kann mir schon vorstellen warum….

Diese Ur Digi Arri Kamera an sich ist, finde ich ist, unglaublich hässlich, (also ich meine damit, nur die Kamera/das Gerät nur von aussen betrachtet)….;))))
Gruss Boris

Space


Antwort von roki100:

"Darth Schneider" hat geschrieben:
Anhang:
Ich kann mir schon vorstellen warum….

Diese Ur Digi Arri Kamera an sich ist, finde ich ist, unglaublich hässlich, (also ich meine damit, nur die Kamera/das Gerät nur von aussen betrachtet)….;))))
Gruss Boris
wenn es sowas in klein geben würde, ungefähr wie die Komodo?

Space


Antwort von andieymi:

roki100 hat geschrieben:
"Darth Schneider" hat geschrieben:
wenn es sowas in klein geben würde, ungefähr wie die Komodo?
Allein der Drehspiegel für den Verschluss war größer als eine ganze Komodo ;D

Space


Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Videoschnitt Allgemein-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen //


ARRI: DEH-1 Digital Encoder Head erweitert ARRI Remote SRH-3 Stabilisierungssystem
"The Arriflex Image" Presented By The Arriflex Company of America
Colors: Where did they go? An investigation.
Sharp 8K Micro Four Thirds Camera – Prototype First Look and Interview
Doku Arriflex-35mm: Der Lichtfresser
Why 1080p Is More Future Proof Than We Thought
Why You Shouldn't Record In 32-Bit
Why is Older NASA Launch Film Footage still the Best?
Inside the Tech: Why DJI Drones Lead the World
The First 100 Years of 4K
First rumored Panasonic S1H II specs: 8k24p and built-in ND
Foundation — First Look
"America First": Deutsche Streaming-Nutzer verschmähen lokale Inhalte
9×7 Digital Cinema Camera von Achtel
ARRI Color-Management für Virtual Production erklärt + Beste ARRI-Cam für Virtual Sets
ARRI ALEXA 35 in der Praxis: 17 Stops Dynamikumfang, Reveal Colorscience, ARRI RAW, 120 fps uvm.
Panasonic lizenziert ARRI LogC3 von ARRI für die LUMIX GH7
Arri Camera Alasa mit Schnodder.....
Beta-Tester für neue ARRI Camera Companion App gesucht




slashCAM nutzt Cookies zur Optimierung des Angebots, auch Cookies Dritter. Die Speicherung von Cookies kann in den Browsereinstellungen unterbunden werden. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Infos Verstanden!
RSS Suche YouTube Facebook Twitter slashCAM-Slash