Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Postproduktion allgemein-Forum

Infoseite // Farbstandards für PAL-TV



Frage von Excellounge:


Hallo,

ursprünglich komme ich aus dem Druckbereich bei dem Colormanagement
ganz groß geschrieben wird. Wie sieht es da beim Fernsehn aus. Gibt es
Profile bzw. sogar Organisationen die sich mit Arbeitsfarbräumen speziell
für Fernseher beschäftigen? Wie läuft generell eine Farbanpassung bzw.
Abstimmung der Farben für einzelne Geräte ab?

Space


Antwort von PowerMac:

http://de.wikipedia.org/wiki/Phase_Alternating_Line

Space


Antwort von beiti:

Farbmanagement ist im Videobereich noch kein Thema. Manchmal liest man, Video lehne sich an sRGB an, aber solche Angaben sind noch sehr unverbindlich.

Space


Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Postproduktion allgemein-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen //


Wann wird 16:9 Standard (Breitkoepfe im TV...)
alte TV-Card Typhoon PMC 878TV (brooktree)
TV-Tip: Die Filmlegende Bernhard Wicki
TV Card für PC
TV-Tip: Howard Hawks
TV-Tip: Bernhard Wicki: Verstörung - und eine Art von Poesie
FHD zu PAL Röhrenmonitor
Großes Update für DJI Mini 2 bringt Zoom für Photos, mehr Frameraten für 2.7K Videos und mehr
Allrounder bietet Mitarbeit für lau für Produktionen in Hessen
Neue Funktionen für Sonys Virtual Production Services für Live-Produktionen per Netz
Blackmagic DaVinci Speed Editor: Kompakte Tastatur für Resolve inklusive Studio Lizenz für 299 Euro!
Mainconcept Codec Plugin für DaVinci Resolve bringt Support für HEVC, Sony XAVC/XDCAM und P2 AVC Ultra
Premiere Pro: Bester Workflow für 4K + HD-Material für Square-Video?
Panasonic: Neue Firmware für Lumix S1H/S1R/S1 und S5 bringt besseren AF und RAW-Output für S5
Neue Firmware für DJI RS 2 und RSC 2 Gimbals bringt Unterstützung für neue Kameras
Atomos: Firmwareupdate für Ninja V bringt ProRes RAW für Olympus OM-D E-M1X und E-M1 Mark III
Tentacle Timecode Tool v.1.20 für Windows und Studio 1.30 Beta für MAC
160 Mio.$ für "Red Notice", 200 Mio.$ für "The Gray Man" - dennoch schafft es Netflix nicht
Firmware-Feuerwerk bei Panasonic - u.a. BRAW für S1H und internes 6K MOV für S1
Canon LOG 3, RAW Light und IPB Light für EOS R5, 1-D X III sind da - für EOS R6 auch bald LOG 3
Neue Firmware für DJI Mini 2 bringt Unterstützung für den DJI Smart Controller
Rode welche Kabel für Wireless Go und VideoMIC NGT für Atemin Mini
Neue Firmware für DJI RS2/RSC2 Gimbals bringt Unterstützung für BMPCC 6K Pro und weitere Kameras
8K120p Vollformat-Sensor für Cine-Kameras -- Konkurrenz für Sony aus China




slashCAM nutzt Cookies zur Optimierung des Angebots, auch Cookies Dritter. Die Speicherung von Cookies kann in den Browsereinstellungen unterbunden werden. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Infos Verstanden!
RSS Suche YouTube Facebook Twitter slashCAM-Slash