Logo Logo
/// 

Canon EOS R6 im Praxistest - die bessere Alternative für 4K 10 Bit LOG 50p? - Teil1



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Artikel-Fragen-Forum

Newsmeldung von slashCAM:





Die Canon EOS R6 steht ein wenig im Schatten der Canon EOS R5 ? allerdings zu unrecht, da sie für Filmer, die hochwertige 10 BitBit im Glossar erklärt Log 50/60p Formate benötigen die qualitativ bessere und zudem auch noch deutlich günstigere Alternative darstellt. Hier unsere Erfahrungen mit der Canon EOS R6, bei denen es um Hauttöne, Gimbal-Shots, LOG/LUT Workflows, 50p und vieles mehr geht.



Hier geht es zum slashCAM Artikel:
Test: Canon EOS R6 im Praxistest - die bessere Alternative für 4K 10 BitBit im Glossar erklärt LOG 50p? - Teil1




Antwort von MeikelTi:

... weshalb wir bei der R6 eine durchgängige Aufnahme mit 50/60p empfehlen ...
... und somit eine Video ohne Audio produzieren. Oder habe ich da etwas falsch verstanden?



Antwort von rob:

Wieso solltest du in 50p kein Audio aufnehmen können?

Viele Grüße

Rob/
slashCAM








Antwort von MeikelTi:

Du hast recht.
Auf der Canon Homepage (https://www.canon.de/cameras/eos-r6/specifications/) steht
Im High FrameFrame im Glossar erklärt Rate Movie Modus wird kein Ton aufgezeichnet.
Damit ist
Full HD mit 100 B/s oder 119,9 B/s
gemeint.
Mein Fehler.



Antwort von grafcent:

@Rob
Sieht die Color Science der R6 und R5 für euch beim Arbeiten mit dem Material identisch aus oder gibt es evtl. Unterschiede?

Vielen Dank für die tollen Tests!

Grüße André



Antwort von Franky3000:

Die beste bezahlbare Canon Hybrid Kamera für Filmer - wenn das Overheating nicht wäre. Da bleibt nur die Wahl zum Ninja V.



Antwort von Rick SSon:

wie jetzt. Ich kann im "Videomodus" den manuellen WB nicht ändern?



Antwort von Darth Schneider:

@Rob
Bitte nehmt doch mal ein wenig Rücksicht auf verheiratete Männer, ich kann mich bei diesem Model einfach nur schlecht auf die Bildqualität konzentrieren...;D
Kompliment an den Kameramann,
das sind wirklich schöne Bilder, Einstellungen und auch Farben, aber eben....
Oder liegt es doch unter anderem an der Kamera ?
Gruss Boris



Antwort von Franky3000:

Wann kommt Teil 2? =)



Antwort von web038:

Woher habt ihr die LUTs? Zur R6 sind sie auf der Canon Support-Seite aktuell nicht erhältlich. Stammen sie von einer anderen Kamera?




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Artikel-Fragen-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Canon EOS R5 im Praxistest: Hauttöne, 12 Bit RAW, LOG/LUT - Teil 1
Nikon Z6 - die beste 4K Vollformat 10 Bit Spiegellose für Video? Hauttöne, LOG vs LUT, AF, inkl. Canon EOS R Vergleich
DJI Mavic Air 2 im Praxistest: 4K 50p, D-Cinelike, neuer Controller - die bessere Mavic?
Canon EOS C300 Mark III in der Praxis: Hauttöne, 10 und 12 Bit (internes) RAW und 10 Bit XF-AVC LOG Recording ?.
Canon LOG 3, RAW Light und IPB Light für EOS R5, 1-D X III sind da - für EOS R6 auch bald LOG 3
Gerüchte um eine Canon EOS R6: Nur 4K Video aber bessere Bilddynamik als die R5?
Die Panasonic S1H in der Praxis: Die neue Vollformat-Referenz? Hauttöne, 6K 10 Bit intern, 4K 50p 10 Bit - Teil 1
Canon EOS R im 4K Video Test: 10 Bit LOG, Dual Pixel AF, Hauttöne. Bedienung, inkl. Nikon Z6 Vergleich
Erstes Hands On mit der Canon EOS C70: 16+ DR, 10 Bit Log, ND-Filter, XLR-Audio, Kompakt-Gehäuse uvm ...
Sony A7S III Praxistest: Hauttöne, 10 Bit 4:2:2 LOG/LUT und stabilisierter Sensor - Teil 1
Bekommt die Canon EOS 5D Mk4 C-log per Firmware-Update?
Hat die Canon EOS M6 MarkII 10 Bit HDMI Out?
Panasonic S5 in der Praxis: Hauttöne, 10 Bit 50p intern, Gimbal-Betrieb, AF, LOG/LUT ? Teil 1
Nikon 10 Bit N-Log LUT ausprobiert: Wie gut ist die offizielle N-Log LUT für Nikon Z6 und Z7?
Canon kündigt C-Log-Update für EOS 5D Mark IV an // NAB 2017
Fujifilm XT-3: 4K 60p mit 10 Bit LOG intern (!) - die beste APS-C für Video?
Canon LOG für die 5D MK IV im Anflug - 10 Blenden Dynamikumfang?
Canon EOS R5 Firmwareupdate 1.3.0: Canon Log 3, Cinema Raw Light und IPB-Light in der Praxis
24 fps für Canon EOS RP und Canon EOS 90 D als freies Firmware-Download verfügbar
Die Canon EOS R für Filmer - Erste Eindrücke // Photokina 2018
Canon EOS-1 DX Mark III im Anflug: RED Alternative Dank interner 5.4K 60p RAW Aufnahme?
Endlich da: Firmware-Update für Canon EOS C300 Mark II mit C-Log 3
Canon EOS C200 mit interner 12 Bit RAW Aufzeichnung und Touchscreen
Bestätigt: Canon EOS C200 XF-AVC nur mit 8 Bit Aufzeichnung // IBC 2017
Canon EOS-1D X Mark III in der Praxis: Vollformat Flaggschiff mit interner 5.5K RAW LOG Aufnahme
Kurzer Blick auf die Canon EOS R5 und R6 - Zurück in die Herzen der Filmer?

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom