Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Artikel-Fragen-Forum

Infoseite // Canon EOS R6 im Praxistest - die bessere Alternative für 4K 10 Bit LOG 50p? - Teil1



Newsmeldung von slashCAM:





Die Canon EOS R6 steht ein wenig im Schatten der Canon EOS R5 ? allerdings zu unrecht, da sie für Filmer, die hochwertige 10 Bit Log 50/60p Formate benötigen die qualitativ bessere und zudem auch noch deutlich günstigere Alternative darstellt. Hier unsere Erfahrungen mit der Canon EOS R6, bei denen es um Hauttöne, Gimbal-Shots, LOG/LUT Workflows, 50p und vieles mehr geht.



Hier geht es zum slashCAM Artikel:
Test: Canon EOS R6 im Praxistest - die bessere Alternative für 4K 10 Bit LOG 50p? - Teil1


Space


Antwort von MeikelTi:

... weshalb wir bei der R6 eine durchgängige Aufnahme mit 50/60p empfehlen ... ... und somit eine Video ohne Audio produzieren. Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Space


Antwort von rob:

Wieso solltest du in 50p kein Audio aufnehmen können?

Viele Grüße

Rob/
slashCAM

Space


Antwort von MeikelTi:

Du hast recht.
Auf der Canon Homepage (https://www.canon.de/cameras/eos-r6/specifications/) steht Im High Frame Rate Movie Modus wird kein Ton aufgezeichnet. Damit ist Full HD mit 100 B/s oder 119,9 B/s gemeint.
Mein Fehler.

Space


Antwort von grafcent:

@Rob
Sieht die Color Science der R6 und R5 für euch beim Arbeiten mit dem Material identisch aus oder gibt es evtl. Unterschiede?

Vielen Dank für die tollen Tests!

Grüße André

Space


Antwort von Franky3000:

Die beste bezahlbare Canon Hybrid Kamera für Filmer - wenn das Overheating nicht wäre. Da bleibt nur die Wahl zum Ninja V.

Space


Antwort von Rick SSon:

wie jetzt. Ich kann im "Videomodus" den manuellen WB nicht ändern?

Space


Antwort von Darth Schneider:

@Rob
Bitte nehmt doch mal ein wenig Rücksicht auf verheiratete Männer, ich kann mich bei diesem Model einfach nur schlecht auf die Bildqualität konzentrieren...;D
Kompliment an den Kameramann,
das sind wirklich schöne Bilder, Einstellungen und auch Farben, aber eben....
Oder liegt es doch unter anderem an der Kamera ?
Gruss Boris

Space


Antwort von Franky3000:

Wann kommt Teil 2? =)

Space



Space


Antwort von web038:

Woher habt ihr die LUTs? Zur R6 sind sie auf der Canon Support-Seite aktuell nicht erhältlich. Stammen sie von einer anderen Kamera?

Space


Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Artikel-Fragen-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen //


Canon EOS R3 im Praxistest: 12 Bit 6K RAW 50p, Hauttöne, LOG/LUT, Stabilisierung, DJI RS2 uvm ?
Canon EOS R5 C im Praxistest - die beste Foto-Video-DSLM? 8K 50p RAW, Hauttöne, LOG/LUT uvm.
Canon EOS R3: Aufnahmezeiten und Hitzelimits bei 6K 12 Bit 25p/50p RAW und 4K All-I 50p
DJI Mavic Air 2 im Praxistest: 4K 50p, D-Cinelike, neuer Controller - die bessere Mavic?
Canon EOS R5 im Praxistest: Hauttöne, 12 Bit RAW, LOG/LUT - Teil 1
Canon LOG 3, RAW Light und IPB Light für EOS R5, 1-D X III sind da - für EOS R6 auch bald LOG 3
Canon EOS R8: Preis-Leistungskracher von Canon im Praxistest. Bester Einstieg für EOS-Filmer?
Die Panasonic S1H in der Praxis: Die neue Vollformat-Referenz? Hauttöne, 6K 10 Bit intern, 4K 50p 10 Bit - Teil 1
Canon EOS C300 Mark III in der Praxis: Hauttöne, 10 und 12 Bit (internes) RAW und 10 Bit XF-AVC LOG Recording ?.
Die Panasonic GH6 im ersten Praxistest: Internes 6K 10 Bit ProRes LOG, AF, Zeitlupe, Hauttöne uvm
Canon: Neue Firmware für EOS R5, EOS R6 und EOS-1D X Mark III bringt u.a. Dual Recording und C-Log 3
Nikon 10 Bit N-Log LUT ausprobiert: Wie gut ist die offizielle N-Log LUT für Nikon Z6 und Z7?
Sony A7S III Praxistest: Hauttöne, 10 Bit 4:2:2 LOG/LUT und stabilisierter Sensor - Teil 1
Panasonic S5 in der Praxis: Hauttöne, 10 Bit 50p intern, Gimbal-Betrieb, AF, LOG/LUT ? Teil 1
Gerüchte um eine Canon EOS R6: Nur 4K Video aber bessere Bilddynamik als die R5?
Erstes Hands On mit der Canon EOS C70: 16+ DR, 10 Bit Log, ND-Filter, XLR-Audio, Kompakt-Gehäuse uvm ...
Canon EOS R8 - Vollformat Hybrid Kamera mit 10 Bit Log unter 2000 Euro
Canon EOS R6 Mark II im ersten Praxistest: Die beste Hybrid-DSLM unterhalb von 3.000,- Euro?




slashCAM nutzt Cookies zur Optimierung des Angebots, auch Cookies Dritter. Die Speicherung von Cookies kann in den Browsereinstellungen unterbunden werden. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Infos Verstanden!
RSS Suche YouTube Facebook Twitter slashCAM-Slash