Frage von Johnny:2:Hallo allerseits.
Ich muss gerade immer zwischen APP2 und AE hin und her schalten. Jedesmal wenn ich wieder auf Premiere gehe, fängt das an, Dateien anzupassen, was mich natürlich immer Zeit kostet. Und es sind zudem jedesmal die gleichen Dateien, die er da durchrödelt.
Kann mir jemand erklären, wo hier das Problem liegt - eigentlich sollte er doch einmal anpassen und gut ist.
Johnny:2
Antwort von mentao:
hi!
premiere passt nur an, wenn das quellmaterial nicht zu den projekteinstellungen passt!
mit der gerenderten vorschau hat dasja nix zu tun!
du müsstest diese angepassten clips im projektformat haben, dann würds damit aufhören...
vlg
Antwort von Johnny:2:
Hallöchen.
Freu mich erst mal, dass überhaupt noch jemand antwortet. Nur weiß ich nicht genau was du meinst. Inwiefern passt Quellmaterial nicht zu Den Projekteinstellungen? Kannst du mal ein Bsp. geben.
Ich habe WAV's importiert - die sollten doch passen?!
Grüße.
Antwort von VolkerS:
hier hatten wir das Thema schonmal behandelt:
viewtopic.php?t=36911?highlight=
Die Audiodaten werden von Premiere immer auf 32bit angeglichen. Wenn du nun in AE die Dateien als normale WAV mit 12 oder 16 bit speicherst werden sie beim einlesen in Premiere wieder erneut angeglichen.
Antwort von Johnny:2:
Ah ok, das wirds dann wohl sein - meine importierten Audiodaten sind nur 16bit. Aber der sollte das doch schaffen, die einmal einzuladen und dann ist gut - ist ja brutal nervig, das Angepasse jedes mal wenn man mal in nem anderen Programm ist.
Antwort von VolkerS:
Ist es denn unbedingt notwendig, dass du den Audioteil immer mit nach AE nimmst? Du könntest eventuell Video und Audio trennen und dann nur die Videos in AE bearbeiten.
Antwort von Johnny:2:
Ne, sorry. Es geht nicht darum, dass ich den Audioteil mit nach AE nehme. Der muss schon anpassen, wenn ich z.B. nur in ICQ was eintippe - sprich wenn Premiere mal nicht aktiv vorne an steht. Gehe ich dann wieder zu Premiere, fängt er das "Anpassen" wieder an.