Johnny:2
Beiträge: 106

"Anpassen" bei Premiere

Beitrag von Johnny:2 »

Hallo allerseits.

Ich muss gerade immer zwischen APP2 und AE hin und her schalten. Jedesmal wenn ich wieder auf Premiere gehe, fängt das an, Dateien anzupassen, was mich natürlich immer Zeit kostet. Und es sind zudem jedesmal die gleichen Dateien, die er da durchrödelt.
Kann mir jemand erklären, wo hier das Problem liegt - eigentlich sollte er doch einmal anpassen und gut ist.

Johnny:2



mentao
Beiträge: 105

Re: "Anpassen" bei Premiere

Beitrag von mentao »

hi!

premiere passt nur an, wenn das quellmaterial nicht zu den projekteinstellungen passt!
mit der gerenderten vorschau hat dasja nix zu tun!

du müsstest diese angepassten clips im projektformat haben, dann würds damit aufhören...


vlg
FORTUNE FAVOURS THE BRAVE.



Johnny:2
Beiträge: 106

Re: "Anpassen" bei Premiere

Beitrag von Johnny:2 »

Hallöchen.

Freu mich erst mal, dass überhaupt noch jemand antwortet. Nur weiß ich nicht genau was du meinst. Inwiefern passt Quellmaterial nicht zu Den Projekteinstellungen? Kannst du mal ein Bsp. geben.
Ich habe WAV's importiert - die sollten doch passen?!

Grüße.



VolkerS
Beiträge: 363

Re: "Anpassen" bei Premiere

Beitrag von VolkerS »

hier hatten wir das Thema schonmal behandelt:
viewtopic.php?t=36911?highlight=

Die Audiodaten werden von Premiere immer auf 32bit angeglichen. Wenn du nun in AE die Dateien als normale WAV mit 12 oder 16 bit speicherst werden sie beim einlesen in Premiere wieder erneut angeglichen.
Denn sehet die Teppichböden, sie weben nicht, sie streben nicht, und trotzdem reichen sie von Wand zu Wand.



Johnny:2
Beiträge: 106

Re: "Anpassen" bei Premiere

Beitrag von Johnny:2 »

Ah ok, das wirds dann wohl sein - meine importierten Audiodaten sind nur 16bit. Aber der sollte das doch schaffen, die einmal einzuladen und dann ist gut - ist ja brutal nervig, das Angepasse jedes mal wenn man mal in nem anderen Programm ist.



VolkerS
Beiträge: 363

Re: "Anpassen" bei Premiere

Beitrag von VolkerS »

Ist es denn unbedingt notwendig, dass du den Audioteil immer mit nach AE nimmst? Du könntest eventuell Video und Audio trennen und dann nur die Videos in AE bearbeiten.
Denn sehet die Teppichböden, sie weben nicht, sie streben nicht, und trotzdem reichen sie von Wand zu Wand.



Johnny:2
Beiträge: 106

Re: "Anpassen" bei Premiere

Beitrag von Johnny:2 »

Ne, sorry. Es geht nicht darum, dass ich den Audioteil mit nach AE nehme. Der muss schon anpassen, wenn ich z.B. nur in ICQ was eintippe - sprich wenn Premiere mal nicht aktiv vorne an steht. Gehe ich dann wieder zu Premiere, fängt er das "Anpassen" wieder an.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von Darth Schneider - Fr 16:45
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von Darth Schneider - Fr 16:15
» Black Friday Angebot - Adobe Creative Cloud Pro über die Hälfte günstiger
von Kino - Fr 15:47
» Verabschiedet sich Apple endgültig vom Mac Pro zugunsten des Mac Studio?
von pixler - Fr 15:03
» Adobe Premiere 25.6 jetzt mit Firefly-, Frame.io V4- und Premiere App-Integration
von slashCAM - Fr 15:02
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von philr - Fr 14:32
» Künftige Xbox Next: Vollwertiger Windows-PC mit Potenzial für Videobearbeitung
von Totao - Fr 13:21
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von KI-Robot - Fr 12:08
» Kameradiebstahl
von Darth Schneider - Fr 10:42
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von Darth Schneider - Fr 10:20
» Blender 5.0 ist da: Meilenstein mit vielen Neuerungen für 3D, Animation und Postpro
von MaxSchreck - Fr 9:42
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von Videopower - Do 23:11
» Was schaust Du gerade?
von pillepalle - Do 22:39
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von dienstag_01 - Do 12:31
» Ursa Mini Pro 4,6K G1 oder 12k - Langzeit-Aufnahme
von freezer - Do 12:08
» Atomos Ninja TX / TX GO bekommen Kamerasteuerung und Touch-to-Focus
von slashCAM - Do 11:00
» Kamera für Video 4K/60p
von Darth Schneider - Do 5:04
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Mi 21:22
» Portkeys BM7 II DS 7 Inch SDI Field Monitor
von ksingle - Mi 21:07
» Cages für Sony FX2 und Nikon ZR von SmallRig, Kondor Blue und MID49
von slashCAM - Mi 17:30
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 16:27
» Tausche Sony a7Siii gegen FX3
von MuffinOne - Mi 15:43
» Actioncam Halterung an 25mm Vierkantrohr
von Jörg - Mi 14:40
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von 7River - Mi 10:31
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von rob - Mi 9:59
» Nanlite Cookie und Cookie-S - Kompakte USB-C-Leuchten mit doppelseitigem Licht
von slashCAM - Mi 9:42
» Sirui ASTRA - erste Vollformat-Anamorphoten mit Autofokus vorgestellt
von Tscheckoff - Di 19:30
» Erste Black Friday Angebote von Atomos, Nanlite, DZOFILM und mehr
von slashCAM - Di 12:27
» Neue Insta360 Ace Pro 2 Videografie-Bundles verfügbar
von j.t.jefferson - Di 11:25
» Autofokus-Einstellungen Panasonic S5II/IIX/S9
von ksingle - Di 11:14
» Meike und Viltrox mit neuen 85mm Portrait-Telebrennweiten
von GaToR-BN - Di 10:38
» Kathryn Bigelows "A House of Dynamite" - das ist mal was.
von Alex - Di 8:41
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Mo 10:00
» Hackermovies.de schliesst seine Pforten
von Jan - Mo 0:59
» Voigtländer Apo Lanthar 28mm f2 Aspherical
von Rick SSon - Mo 0:59