Logo Logo
Themen schraeg
Wissen
Codecs· Einführungen· Lexika
Hardware
Camcorder· Computer· DVD· Video-DSLR· Zubehör
Software
3D· Compositing· Download· DVD· Effekte· Farbkorrektur· Player· Tools· Videoschnitt
Filmpraxis
Beleuchtung· Drehbuch· Filmen· Filmlook· Keying· Montage· Regie· Sound· Tips
DV-Film
Festivals· Filme
Sonstiges
Hersteller· Reviews· Technik
/// Test : Camcorder

Test : Sony HDR-GW55 - Kompakt-Taucher
von rudi Fr, 8.Juni 2012 | 2 Seiten | diesen Artikel auf einer Seite lesen   

  Einleitung
  Wenig Anschlüsse
  Bedienung
  Aus dem Messlabor
  Fazit

Die Sony HDR-GW55 liegt gut in der Hand und stellt als Hochkant-Camcorder mittlerweile eine schon fast in Vergessenheit geratene Gerätegattung dar. Eigentlich unverständlich, denn gerade die Bedienung mit dem Daumen ist für Urlaubsschnappschüsse nicht unpraktisch. Zumal die Kamera von der Hosentasche bis zum ersten Auslösen sehr schnell einsatzbereit ist. Und vielleicht auch nicht zu vergessen: Für Linkshänder ist diese Kameraform oft deutlich leichter zu bedienen, als die übrigen klassischen Bauformen.



Dazu ist die Kamera resistent gegenüber Staub, Sand und Wasser. Sie wurde hierfür soweit abgedichtet, dass sogar Unterwasser-Aufnahmen bis zu einer Tiefe von 5 Metern erlaubt sind. Dies prädestiniert die Kamera natürlich geradezu als Urlaubs-Camcorder, sorgt dafür aber auch für leichte Abstriche bei der Bedienung und der Ausstattung.


Inhaltsverzeichnis:
Einleitung
Wenig Anschlüsse / Bedienung
Aus dem Messlabor / Fazit
  

[93 Leserkommentare] [Kommentar schreiben]   Letzte Kommentare:
cebros   00:08   22.01.
Ich habe mir die GW55 als Ergänzung zu meiner XA10 gekauft, als Immerdabei-Kamera und für alle Situationen, wenn es mal nass und dreckig zu und her ge...weiterlesen
hock jürgen   23:00   21.11.
Hallo zusammen,
Ich hatte die Sony HDR GW 55 bei meiner letzten Motorradreise im Oktober und November in Bolivien und Peru mit dabei. Bei Rege...weiterlesen
lilbarby   19:06   14.09.
...du mich auch.
Rüdiger   14:36   14.09.
Du hast den Rotstich vergessen !!! Damit ist Deine HX9V noch eine Klasse besser. Dann sei man zufrieden und mache schöne Filme.
[ Alle Kommentare lesen]

Weitere Artikel:

Test: Panasonic GH4, Blackmagic Design 4K, Sony PXW-Z100 - Lowlight Fr, 11.April 2014
Diesmal haben wir die Panasonic GH4, die BMPC 4K sowie die Sony PXW-Z100 zu einem Lowlightvergleich im Freien geladen. Am nächtlichen Alexanderplatz in Berlin durften diese auf ganz unterschiedliche Bedürfnisse abgestimmten 4K Cams ihre Leistung in Sachen Lowlight unter Beweis stellen.
Test: 4K, die zweite... Sony FDR-AX100 Mi, 2.April 2014
Sony erweitert mit der FDR-AX100 sein 4K-Portfolio nach altbekanntem Schema. Doch gegenüber ähnlichen Einführungen in der Vergangenheit, trifft die FDR-A100 diesmal auf ein anderes Marktumfeld…
Test: Sony HDR-PJ810, PJ530 und PJ330 im Kurzcheck Mi, 26.Februar 2014
Im Sony Camcorder Lineup 2014 unter 1.000 Euro gibt es noch einen einzigen Camcorder ohne Projektor, gegenüber den Vorjahresmodellen hat sich ansonsten wenig getan. Aus diesem Grund haben wir nur kurz einmal einen Blick auf die neuen Modelle geworfen und berichten, was uns bei einem Kurzcheck besonders aufgefallen ist.
Test: Sony FDR-AX1 Messergebnisse Mi, 6.November 2013
Test: Sony FDR-AX1 Fr, 1.November 2013
Test: JVC GY-HM70 Mo, 16.September 2013
Test: Blackmagic Pocket Camera - Erster Mess-Test Do, 29.August 2013
Test: Blackmagic Design Pocket Cinema Camera – Sensor Blooming Mo, 26.August 2013
Test: Sony HDR-PJ320 Mi, 21.August 2013
Test: Canon XA20 und XA25 – Profis im Consumer-Gewand? Di, 6.August 2013
Test: CANON HF-R48 - mittelmäßige Mittelklasse? Do, 11.Juli 2013
Test: Panasonic HC-V727 - gesunde Mischung So, 9.Juni 2013


[nach oben]


[nach oben]















Artikel-Übersicht


Artikel-Kategorien:
Einführungen
Test
Grundlagen
Tips
Tutorials
Erfahrungsberichte
Workshop
Ratgeber
Buchkritiken
Scoop
Problemlösungen
Ausprobiert
Basiswissen Videoproduktion
Interviews
Kurztest
News
Essays
Editorials
Berichterstattung
Home Media
Aktionen
Werbung
Filmkritiken
Glosse

passende Forenbeiträge zum Thema
Sony:
Pc für Blackmagic ProRes-Material unter Sony Vegas 12
Kurznews: Massiver Rolling Shutter Effekt bei Sony Alpha 7S?
Kaufberatung Sony HDR-PJ530 oder Panasonic HC-V727 oder V757
Sony A7s Low-Light Demo: ISO 1600 bis 409600
Sony UWP-D16 (UWPD16) Wireless Hybrid Digital Processing Microphone
Sony NX5E und Mic-Preamp - Lohnt der Aufwand?
Sony pmw-f3 sucher Infos??
mehr Beiträge zum Thema Sony

Camcorder:
Pc für Blackmagic ProRes-Material unter Sony Vegas 12
GoPro+ Black Edition & Wifi
Kurznews: Massiver Rolling Shutter Effekt bei Sony Alpha 7S?
Weißabgleich bei der Canon XA 20
Liveproduktion - Redner/Moderator mitteilen welche Kamera "ON Air"
Kaufberatung Sony HDR-PJ530 oder Panasonic HC-V727 oder V757
Strom-Adapterkabel für EB-Objektiv von Canon
mehr Beiträge zum Thema Camcorder




update am 16.April 2014 - 18:00
slashCAM ist ein Projekt der channelunit GmbH
*Datenschutzhinweis*
Specialsschraeg
1. März - 2. Mai / Wiesbaden
filmreif
9-16. April / Berlin
achtung berlin - new berlin filmfestival
13-19. April / Kalrsruhe
Independent Days 14|Filmfest
15-20. April / Dresden
Filmfest Dresden
alle Termine und Einreichfristen