1200 Lux - Farben

Unser Testbild bei 1200 Lux deutet bereits an, dass die DMC-GH3 bei den Farben einen großen Sprung gemacht hat. Während die DMC-GH2 oft und gerade bei Hautönen nicht den breiten Geschmack der Masse getroffen hat, wirkt die GH3 in diesem Bereich wie ausgewechselt.




Panasonic DMC-GH3 1200 Lux




Schon in den Werkseinstellungen trifft die Kamera nun auch Hauttöne sehr geschmackvoll und liefert durch die Bank ausgewogene Farben, tischt jedoch bei der Sättigung für unseren Geschmack einen Tick zu stark auf. All das lässt sich jedoch in weiten Bereichen nach eigenem Gusto in diversen Bildeinstellungen korrigieren.



Auch die Farbauflösung selbst verläuft ohne Tadel. Hier erkennt man auch gleich die Extreme der Werkseinstellung:



GH3-Chrominanzauflösung in der Werkseinstellung
GH3-Chrominanzauflösung in der Werkseinstellung


Und dem gegenüber in unseren bevorzugten Filmeinstellungen:



Gezähmte Chrominanzauflösung der GH3.
Gezähmte Chrominanzauflösung der GH3.





Ähnliche Artikel //
Umfrage
    Generative Video-KI: Hast du ein Abo?







    Ergebnis ansehen

slashCAM nutzt Cookies zur Optimierung des Angebots, auch Cookies Dritter. Die Speicherung von Cookies kann in den Browsereinstellungen unterbunden werden. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Infos Verstanden!
RSS Suche YouTube Facebook Twitter slashCAM-Slash