Logo
///  >

Test : Canon EOS C200 review - skintones, Cinema RAW Light, Dual Pixel AF, handling and more

von Mi, 6.September 2017 | 6 Seiten | diesen Artikel auf einer Seite lesen

  Einleitung
  Skintones
  Exposure Latitude C200 vs Ursa Mini 4.6K
  Dual Pixel AF
  Handling
  Bottom Line

This part of our Canon EOS C200 review covers the following hands-on topics: skintones and Canon Log 3, Dual PixelPixel im Glossar erklärt AF and STM lenses, Cinema RAW Light CodecCodec im Glossar erklärt in 10 BitBit im Glossar erklärt 60p as well as exposure latitude compared to the Ursa Mini 4.6K, general handling and of course our conclusion.[Please note, this is a translated version of the original article in German]



We went outside with Ricarda and the Canon EOS C200 to capture a few skintone shots with Canon Log3 and the new Cinema RAW Light codec. Mainly we used the dual pixel AF in combination with the Canon 50mm f1.8 STM. The C200 was operated at base ISO (800) with a rather large aperture thanks to the internal NDs from both tripod and handheld:



Mainly we shot 60p in maximum 4K 10 bit on CFast 2.0. The material was edited in DaVinci Resolve 14 Beta (MacBook Pro 2016). We used the official Canon LUT to BT709 (BT709_CanonLog3-to-BT709_WideDR_65_FF_Ver.1.1) and intensified the colors only a little bit but did not change them. 2 shots were slightly stabilized in post.

A brief comment on the performance of the 12 bit 4K Cinema Raw Light here on our Mac-based mobile editing system running the current DaVinci Resolve (Beta): 24 fps are played back in the editor without any problems - but only 19 fps in the color room. As soon as LUTs are applied to the raw material, we are down to 17 fps. Here it is worthwhile to conform the footage via "Generate optimized Media" to ProRes. The same goes for 60p material that you want to bring to 24p. For the final playout the RAW files should be used...

Skintones


Canon EOS C200im Vergleich mit:

Strassenpreis: 7729 €
Markteinführung: August 2017
Sensorgrößen-Klasse:
Super35 / APS-C
Mount: EF-Mount (aktiv)

Platz 4 Wechseloptik-Camcorder / Cinema Kamera Bestenliste
Sony PXW-FS5
Strassenpreis: 4399 €
Sensorgrößen-Klasse: Super35 / APS-C
JVC GY-LS300
Strassenpreis: 4399 €
Super35 / APS-C

6 Seiten:
Einleitung
Skintones
Exposure Latitude C200 vs Ursa Mini 4.6K
Dual Pixel AF
Handling
Bottom Line
    

[noch keine Leserkommentare] [Kommentar schreiben]   

Weitere Artikel:


Test: DJI Ronin-S und Canon EOS C200 - wie gut ist der Einhand-Gimbal Ronin-S im schweren Setup? Teil 1 Di, 3.Juli 2018
Im ersten Teil unseres Praxis-Test mit dem neuen Einhand-Gimbal Ronin-S von DJI haben wir ein eher schweres Setup zusammen mit der Canon EOS C200 gewählt. Wie gut schlägt sich der Ronin-S in dieser Konfiguration? Wie ist das Handling und worauf sollte man achten? Wie lange hält der Ronin-S durch?
Test: Kinefinity Terra 4K Teil 2 - Handling und Features Do, 28.Dezember 2017
Die Ankündigung der Kinefinity Terra 4K kam überraschend, weil die Terra 5K noch gar nicht da ist. Wir konnten schon einen intensiven Blick auf das erste Terra 4K-Modell werfen, das in Deutschland zu Demozwecken verfügbar war…
Test: AG DOK Kameratest: Panasonic EVA1, Canon C200, RED Epic-W Helium, Ursa Mini Pro, Varicam LT, FS7, Terra 6K, GH5 Fr, 22.Dezember 2017
Die von uns geschätzte Arbeitsgemeinschaft Dokumentarfilm e.V. hat erneut einen Vergleichstest aktueller S35 Kameras in Angriff genommen, dessen Vorab-Kurzversion wir hier gerne veröffentlichen. Die ersten Ergebnisse zeigen die ETTR sowie ETTR-2, -4 und -6 Aufnahmen einer Studioszene mit Modell. Sie sollen Aufschluss über den Belichtungsspielraum und das Verhalten diverser Kameracodecs in der Postproduktion geben.
Test: Kinefinity Terra 4K Teil 1 - Bildqualität und Sensorverhalten Mo, 18.Dezember 2017
Die Kinefinity Terra 4K ist da und wie immer gibts schon mal erste Messwerte von uns bis wir einen längeren Test-Text für alles drumherum fertig haben.
Test: Canon C200 - Sensor-Test und erste RAW Cinema Light Erkenntnisse Fr, 18.August 2017
Test: Sony PXW-FS7 II Teil 2: Formate, Bildqualität und Fazit Fr, 4.August 2017
Test: Sony PXW-FS7 II Teil 1: Hardware, Bedienung und Kit-Optik SELP18110G Di, 18.Juli 2017
Test: Blackmagic URSA Mini Pro - Angekommen... Mi, 15.März 2017
Test: Kinefinity Terra 6K - Viel RAW für wenig Geld? Do, 23.Februar 2017
Test: Die Schärfe der Cine-Kameras von ARRI, Panasonic und RED Fr, 2.Dezember 2016
Test: Sony Alpha 6300 - Teil 1: Licht und Schatten Mo, 30.Mai 2016
Test: Im Schatten der URSA - Blackmagic Micro Cinema Camera Fr, 13.Mai 2016


[nach oben]


[nach oben]
















passende Forenbeiträge zum Thema
Cinema-Kamera:
Panasonic stellt kostenlose LUT Library für VariCam und EVA1 Cine Kameras zur Verfügung
EOS C100 zu bestehendem HF G30 / XA20 Multicamset
Andrew Reids Review der EOS M50: "an accidental 4K Digital Bolex"
Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K: Die neuen Features, und welches Zubehör für welchen Dreh?
Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K - genaues Verfügbarkeitsdatum veröffentlicht?
Kinefinity MAVO im Anflug - erste Testshots vom ?RED-Killer?
KineOS 6.0 - Kinefinity Terra Update. Neue Oberfläche und mehr Aufnahmeoptionen (u.a. CNDG)
mehr Beiträge zum Thema Cinema-Kamera




update am 20.August 2018 - 08:00
slashCAM
ist ein Projekt der channelunit GmbH
*Datenschutzhinweis*