Nachdem der erste Anamorphot aus dem Hause Sirui reissenden Absatz fand, ist nun eine zweite anamorphotische Brennweite in Entwicklung. Wie schon das 50mm Objektiv wird die 35mm Optik einen 1.33x Stauch-Faktor aufweisen und eine Lichtstärke von F1.8 bieten. Die 1.33-fache Stauchung bei der Aufnahme führt zu einem Seitenverhältnis von 2.4:1 nachdem die Footage entzerrt ist.

Das Objektiv ist wieder für APS-C und MFT Sensoren gerechnet, wird jedoch wie es scheint nur mit einem MFT-Mount ausgeliefert. Adapter sind für Sony E, Canon EF-M sowie Nikon Z Bayonett verfügbar. Der minimale Fokussierabstand beträgt 0,85m, das Filtergewinde 67mm. Der manuelle Fokusring hat einen Drehwinkel von 191,2 Grad. Für den Fokus- und Blendenring gibt es aufziehbare Zahnkränze. Die Blende hat 10 Lamellen. Ca. 700 Gramm wird die Optik wiegen.
Am 3. August wird die Crowdfunding-Kampagne auf Indiegogo starten, wo das Objektiv für 599 Dollar vorbestellt werden kann (wie immer läßt sich dabei ein gewisses Ausfallrisiko nicht ausschließen). Der spätere Verkaufspreis soll etwa 25% teurer werden.
// Top-News auf einen Blick:
- ByteDance Vidi2 produziert selbstständig fertige Videos aus Rohmaterial
- Blackmagic DaVinci Resolve 20.3 bringt Support für 32K-Workflows und mehr
- Bis zu 1.000 Euro sparen: Cashbacks auf Kameras von Sony, Nikon, Canon und Panasonic
- Sony und slashCam verlosen eine FX2 Cinema Line Kamera
- DJI Neo 2: Verbesserte Mini-Drohne für Solo-Creator und Einsteiger
- Blackmagic PYXIS 12K - Sensor-Test - Rolling Shutter und Dynamik



















