Logo
/// News

Red Giant bringt üppige VFX Suite für Adobe After Effects

[22:00 Di,18.Juni 2019 [e]  von ]    

bildRed Giant hat eine neue VFX-Suite vorgestellt, die KeyingKeying im Glossar erklärt, Tracking, Cleanup und Visual Effects Compositing Tools direkt in Adobe After Effects einbindet. Die Red Giant VFX Suite besteht aus insgesamt neun Tools, die ein leistungsstarkes Toolkit für realistische VFX-Compositings, automatisches Chroma-Keying, schnelles und präzises planares Tracking, Objektersetzung/-entfernung, fotorealistisches Glühen, prismatische Verschiebungseffekte und Lensflares zur Verfügung stellt. Alle Plugins werden mit einer GPU-beschleunigten Engine geliefert, die unter After Effects für einen schnellen Workflow sorgen soll.



Supercomp ist eine Compositing-Umgebung, die es einfach machen soll, komplexe, nahtlose Composites zu erstellen. In Supercomp interagieren Licht- und Atmosphäreneffekte mit allen Ebenen und Elementen einer Szene. Das soll viele manuelle Unterkompositionen ersparen:


Die automatischen Rechenalgorithmen des Primatte Keyers sollen automatisch einen perfekten Key erstellen können. Neu ist u.a. ist Core Matte, ein Werkzeug, das das Innere des Keys fest hält und gleichzeitig feine, halbtransparente Details an den Kanten bewahrt. Dank GPU-Optimierung soll der Key bis zu 3x schneller als in früheren Versionen arbeiten.


Der King Pin Tracker soll eine schnelle und präzise planare Ecken-Verfolgung ermöglichen, sogar wenn es sich nicht um einfache rechteckige Formen handelt. Mit "To"- und "From"-Pins und der Möglichkeit, im planaren Raum zu verschieben und zu drehen, soll sich ein Objekt quasi im Video festnageln lassen.


Mit dem Spot Clone Tracker lassen sich kleinere Bildfehler verfolgen und automatisch ausradieren. Die Objekt-Löschung folgt dabei einem integriertem Tracker, der dabei sogar automatisch die Beleuchtung anpassen können soll, indem er Licht, Farbe und Textur separat klont.

Optical Glow ist ein fotorealistischer Glüheffekt, u.a. für den Einsatz in professionellen visuellen Effekten und Motion Graphics. Mit dem integrierten Gamma-Management sollen sogar virtuelle Glühbirnen immer realistisch aussehen. Aber auch Lichtschwerter, Raumschiffmotoren, Polizeileuchten und Neonschilder sollen hiermit fotorealistisch zum Leuchten gebracht werden können.


Chromatic Displacement verwendet eine Ebene, um die PixelPixel im Glossar erklärt einer anderen zu verschieben. Im Gegensatz zum klassichen Displacement Map in After Effects verwendet Chromatic Displacement das Verschiebungsbild als Höhenkarte, was organische Ergebnisse liefern soll. Damit sollen professionelle visuelle Effekte wie Kraftfelder, Hitzewellen, Lichtbrechungen oder Cloaking-Effekte ohne viel Handarbeit gelingen:


In der Knoll Light Factorykönnen Lensflares nun interaktiv auf der GPU gerendertgerendert im Glossar erklärt werden. Mit dem Editor können damit unter anderem die 200 enthaltenen Presets angepasst werden:


Mittels Shadow sollen sich perspektivisch korrekte Schatten vor oder hinter einer Ebene hinzuzufügen lassen. Hierfür können Alpha-KanalAlpha-Kanal im Glossar erklärt und Helligkeit als Berechnungsgrudlage dienen. Mit Optionen für Weichheit, Biegung, Länge, Farbe erweitert der Red Giant Schatteneffekt die normalen Schattenwerkzeuge in After Effects.
Und mit dem letzten neuen Reflection PluginPlugin im Glossar erklärt soll man Ebenen sehr einfach eine realistische Reflexion hinzufügen können. Mit Reglern für Weichheit, Distanzabfall, Länge soll dieser Effekt weit über die üblichen Methoden zur Erzeugung von Reflexionen hinaus gehen.

Alle Tools der neuen VFX Suite für Adobe After Effects funktionieren in Adobe After Effects CC 2018 und höher. Knoll Light Factory, Primatte Keyer, Optical Glow und Chromatic Displacement funktionieren auch in Adobe Premiere Pro CC 2018 und höher. Sowohl Windows als auch Mac werden unterstützt.

Die gesamte Suite kostet 999 US-Dollar. Einzelne Plugins sowie Vergünstigungen, u.a. für Studenten sind verfügbar.

Link mehr Informationen bei www.redgiant.com

  
[9 Leserkommentare] [Kommentar schreiben]   Letzte Kommentare:
Steelfox    15:11 am 20.6.2019
Nuke? Pfff.... Ich denke, wir machen alles mit Blender? ;-) Red hat schon schöne Sachen zum rumspielen, auch für mein Vegas. Wird bei mir aber ähnlich lahm laufen wie Boris...weiterlesen
roki100    21:16 am 19.6.2019
...weiterlesen
Darth Schneider    20:55 am 19.6.2019
Mama Mia, das gefällt mir aber sehr....zum Glück hab ich im Moment keinen Computer worauf das schnell genug läuft, und nicht genug Geld...sonst würd ich das gleich vorbestellen...weiterlesen
[ Alle Kommentare ganz lesen]

  Vorige News lesen Nächste News lesen 
bildNeues RØDE TF-5 Kleinmembran-Kondensatormikrofon verfügbar bildARD Dokumentarfilm-Wettbewerb 2019/2020: es locken 250.000 Euro und ein Sendeplatz


verwandte Newsmeldungen:
Adobe Premiere Pro:

Adobe Premiere Pro bekommt neue Multi-Projekt Workflows per neuem "Productions"-Panel 24.Januar 2020
CineTakes Plugin für Adobe Premiere -- Clipnotizen vom ARRI-Set direkt auf die Timeline 7.Dezember 2019
Virtuelle Kamera - GoPro FX Reframe-Plugin für Premiere Pro / After Effects 2.Dezember 2019
ascribe.ai: Automatische Transkription in Premiere Pro per AI 10.November 2019
Adobe MAX - Auch neue Funktionen für Premiere Pro, After Effects und Co... 4.November 2019
Adobe Photoshop Object Selection Tool - Automatische Objektauswahl mit KI/Sensei 29.Oktober 2019
Adobe Premiere Elements 2020 mit neuen Funktionen -- Vorgeschmack auch auf die Creative Cloud? 7.Oktober 2019
alle Newsmeldungen zum Thema Adobe Premiere Pro

Adobe After Effects:

Interessantes Tutorial für After Effects - virtueller Schnee 26.Januar 2020
Virtuelle Kamera - GoPro FX Reframe-Plugin für Premiere Pro / After Effects 2.Dezember 2019
Lehrreiche Geschichtsstunde zur Beschleunigung von After Effects 1.Dezember 2019
Adobe MAX - Auch neue Funktionen für Premiere Pro, After Effects und Co... 4.November 2019
Adobe After Effects und Nuke jetzt Teil der Netflix Post Technology Alliance 22.August 2019
Kostenloses Script für in Adobe After Effects gestylte Untertitel in Premiere Pro 11.August 2019
Voukoder - kostenlose FFMpeg Encoder in Adobe Premiere Pro und After Effects nutzen 3.Juli 2019
alle Newsmeldungen zum Thema Adobe After Effects

Red:

Canon EOS-1 DX Mark III im Anflug: RED Alternative Dank interner 5.4K 60p RAW Aufnahme? 5.Januar 2020
Maxon und Red Giant fusionieren 19.Dezember 2019
Aufgeblasen - RED zaubert Dragon X Sensor von 5K auf 6K 18.Dezember 2019
RED Giant Complete - jetzt alles auch im Abo 26.November 2019
RED Komodo Sensor - Größer als S35 mit 1,9:1 Seitenverhältnis 22.November 2019
Jim Jannard zieht sich aus RED zurück - Hydrogen wird eingestellt - Fokus auf RED Komodo Launch 25.Oktober 2019
Canon EOS-1D X Mark III - erste DSLR mit interner RAW Videoaufnahme u. 4K 10 Bit 60p LOG = Red-Killer? 24.Oktober 2019
alle Newsmeldungen zum Thema Red


[nach oben]

















passende Forenbeiträge zum Thema
Spezialeffekte:
RAW + VFX Workflow
Kostenlose Soundeffekte und VFX Clips von Premium Beat
mehr Beiträge zum Thema Spezialeffekte

Compositing:
Blackmagic DaVinci Resolve Update 15.2.4 bringt u.a. besseres H.264/H.265 Encoding
Problem mit Orbitalen in After Effects CS6
Visual Effect Society Awards 2019: "Avengers" und "Spider-Verse" räumen ab
Ein Rechner Davinci Resolve 15 Studio mit AMD Radeon VII
Blackmagic DaVinci Resolve 15.2.3 Update bringt mehrere Perfomance Verbesserungen
Das Sterben der Stand-Alone Compositing Programme - Fusion und Natron vor dem Aus
AMD oder NVidia GPU für Photoshop/DaVinci Resolve?
mehr Beiträge zum Thema Compositing

Red:
RED Production Module neu oder Tradek XLR2
Red Giant Universe 3.0 Update mit fünf neuen Plugins für die Typo-Erstellung
Panavision Millenium DXL erhält Wireless Audio, neues DXL-M Modul (RED) u.a.
RED DSMC2 Touch 7.0" Ultra-Brite LCD: 2.200 nits hell für Tageslichtaufnahmen
RED und ATOMOS legen Patentstreit mit Lizenzvereinbarung bei
Red Scarlet-W Black shading
Neuer 27" UltraHD Acer Predator XB3 sowie Nitro XV Monitore mit 90% DCI-P3 Abdeckung
mehr Beiträge zum Thema Red


Archive

2020

Januar

2019
Dezember - November - Oktober - September - August - Juli - Juni - Mai - April - März - Februar - Januar

2018

2017

2016

2015

2014

2013

2012

2011

2010

2009

2008

2007

2006

2005

2004

2003

2002

2001

2000




































Specialsschraeg
20. Februar - 1. März / Berlin
Berlinale
22-27. Februar /
Berlinale Talents
11-18. März / Regensburg
Internationale Kurzfilmwoche Regensburg
18-22. März / Hofheim
Naturfilmfestival im Taunus
alle Termine und Einreichfristen


update am 28.Januar 2020 - 16:33
ist ein Projekt der channelunit GmbH
*Datenschutzhinweis*