Logo
/// News

Red Giant bringt üppige VFX Suite für Adobe After Effects

[22:00 Di,18.Juni 2019 [e]  von ]    

bildRed Giant hat eine neue VFX-Suite vorgestellt, die KeyingKeying im Glossar erklärt, Tracking, Cleanup und Visual Effects Compositing Tools direkt in Adobe After Effects einbindet. Die Red Giant VFX Suite besteht aus insgesamt neun Tools, die ein leistungsstarkes Toolkit für realistische VFX-Compositings, automatisches Chroma-Keying, schnelles und präzises planares Tracking, Objektersetzung/-entfernung, fotorealistisches Glühen, prismatische Verschiebungseffekte und Lensflares zur Verfügung stellt. Alle Plugins werden mit einer GPU-beschleunigten Engine geliefert, die unter After Effects für einen schnellen Workflow sorgen soll.



Supercomp ist eine Compositing-Umgebung, die es einfach machen soll, komplexe, nahtlose Composites zu erstellen. In Supercomp interagieren Licht- und Atmosphäreneffekte mit allen Ebenen und Elementen einer Szene. Das soll viele manuelle Unterkompositionen ersparen:


Die automatischen Rechenalgorithmen des Primatte Keyers sollen automatisch einen perfekten Key erstellen können. Neu ist u.a. ist Core Matte, ein Werkzeug, das das Innere des Keys fest hält und gleichzeitig feine, halbtransparente Details an den Kanten bewahrt. Dank GPU-Optimierung soll der Key bis zu 3x schneller als in früheren Versionen arbeiten.


Der King Pin Tracker soll eine schnelle und präzise planare Ecken-Verfolgung ermöglichen, sogar wenn es sich nicht um einfache rechteckige Formen handelt. Mit "To"- und "From"-Pins und der Möglichkeit, im planaren Raum zu verschieben und zu drehen, soll sich ein Objekt quasi im Video festnageln lassen.


Mit dem Spot Clone Tracker lassen sich kleinere Bildfehler verfolgen und automatisch ausradieren. Die Objekt-Löschung folgt dabei einem integriertem Tracker, der dabei sogar automatisch die Beleuchtung anpassen können soll, indem er Licht, Farbe und Textur separat klont.

Optical Glow ist ein fotorealistischer Glüheffekt, u.a. für den Einsatz in professionellen visuellen Effekten und Motion Graphics. Mit dem integrierten Gamma-Management sollen sogar virtuelle Glühbirnen immer realistisch aussehen. Aber auch Lichtschwerter, Raumschiffmotoren, Polizeileuchten und Neonschilder sollen hiermit fotorealistisch zum Leuchten gebracht werden können.


Chromatic Displacement verwendet eine Ebene, um die PixelPixel im Glossar erklärt einer anderen zu verschieben. Im Gegensatz zum klassichen Displacement Map in After Effects verwendet Chromatic Displacement das Verschiebungsbild als Höhenkarte, was organische Ergebnisse liefern soll. Damit sollen professionelle visuelle Effekte wie Kraftfelder, Hitzewellen, Lichtbrechungen oder Cloaking-Effekte ohne viel Handarbeit gelingen:


In der Knoll Light Factorykönnen Lensflares nun interaktiv auf der GPU gerendertgerendert im Glossar erklärt werden. Mit dem Editor können damit unter anderem die 200 enthaltenen Presets angepasst werden:


Mittels Shadow sollen sich perspektivisch korrekte Schatten vor oder hinter einer Ebene hinzuzufügen lassen. Hierfür können Alpha-KanalAlpha-Kanal im Glossar erklärt und Helligkeit als Berechnungsgrudlage dienen. Mit Optionen für Weichheit, Biegung, Länge, Farbe erweitert der Red Giant Schatteneffekt die normalen Schattenwerkzeuge in After Effects.
Und mit dem letzten neuen Reflection PluginPlugin im Glossar erklärt soll man Ebenen sehr einfach eine realistische Reflexion hinzufügen können. Mit Reglern für Weichheit, Distanzabfall, Länge soll dieser Effekt weit über die üblichen Methoden zur Erzeugung von Reflexionen hinaus gehen.

Alle Tools der neuen VFX Suite für Adobe After Effects funktionieren in Adobe After Effects CC 2018 und höher. Knoll Light Factory, Primatte Keyer, Optical Glow und Chromatic Displacement funktionieren auch in Adobe Premiere Pro CC 2018 und höher. Sowohl Windows als auch Mac werden unterstützt.

Die gesamte Suite kostet 999 US-Dollar. Einzelne Plugins sowie Vergünstigungen, u.a. für Studenten sind verfügbar.

Link mehr Informationen bei www.redgiant.com

  
[9 Leserkommentare] [Kommentar schreiben]   Letzte Kommentare:
Steelfox    15:11 am 20.6.2019
Nuke? Pfff.... Ich denke, wir machen alles mit Blender? ;-) Red hat schon schöne Sachen zum rumspielen, auch für mein Vegas. Wird bei mir aber ähnlich lahm laufen wie Boris...weiterlesen
roki100    21:16 am 19.6.2019
...weiterlesen
Darth Schneider    20:55 am 19.6.2019
Mama Mia, das gefällt mir aber sehr....zum Glück hab ich im Moment keinen Computer worauf das schnell genug läuft, und nicht genug Geld...sonst würd ich das gleich vorbestellen...weiterlesen
[ Alle Kommentare ganz lesen]

  Vorige News lesen Nächste News lesen 
bildNeues RØDE TF-5 Kleinmembran-Kondensatormikrofon verfügbar bildARD Dokumentarfilm-Wettbewerb 2019/2020: es locken 250.000 Euro und ein Sendeplatz


verwandte Newsmeldungen:
Adobe Premiere Pro:

Adobe Premiere Pro Update 13.1.3 bringt Verbesserungen und Bugfixes 14.Juli 2019
Voukoder - kostenlose FFMpeg Encoder in Adobe Premiere Pro und After Effects nutzen 3.Juli 2019
Adobe entwickelt Methode, um manipulierte Gesichtsphotos zu erkennen 18.Juni 2019
DeckLink und Ultrastudio ermöglichen Live-Keying mit Adobe Character Animator 31.Mai 2019
Mobiler Videoschnitt: Adobe Premiere Rush für Android steht zum Download bereit 21.Mai 2019
Adobe Creative Cloud: wurden ältere Versionen aufgrund eines Rechtstreits mit Dolby deaktiviert? 17.Mai 2019
Adobe Creative Cloud: keine Installation älterer Software-Versionen mehr möglich 10.Mai 2019
alle Newsmeldungen zum Thema Adobe Premiere Pro

Adobe After Effects:

Voukoder - kostenlose FFMpeg Encoder in Adobe Premiere Pro und After Effects nutzen 3.Juli 2019
Messevideo: Tips & Tricks zu Content Aware Fill in Adobe After Effects CC // NAB 2019 25.April 2019
Technik Oscar u.a. für Adobe After Effects und Photoshop 16.Dezember 2018
Trapcode Suite 15 für After Effects -- erstmals mit Dynamic Fluids Engine 1.November 2018
ORB - kostenloses AFX-Plugin um Planetenwelten zu erschaffen 19.September 2018
Verbessertes En- und Decoding: Updates für Adobe Premiere Pro (12.1.2) und After Effects (15.1.2) 19.Juli 2018
Kostenlos und online: Premiere Pro und After Effects CC Workflows (Adobe Live) 11.Dezember 2017
alle Newsmeldungen zum Thema Adobe After Effects

Red:

RED reagiert: 20% Preissenkungen auf RED MINI Mags 17.Juli 2019
Ein sehr kritischer Blick auf RED MINI Mags 5.Juli 2019
REDCINE-X PRO jetzt mit massiver Beschleunigung per CUDA ermöglicht 8K Editing in Echtzeit 26.April 2019
Large Format Cine-Kameras: RED Monstro 8K VV und ARRI Alexa LF 4.5K im Bildvergleich 9.April 2019
RED Patent deutet auf interne DCT-RAW Aufzeichnung beim Hydrogen Smartphone 16.März 2019
RED: Keine Module mehr für das modulare Smartphone Hydrogen? 12.März 2019
Die Kameras der Top 200 Filme: ARRI Spitze - RED verliert 1.März 2019
alle Newsmeldungen zum Thema Red


[nach oben]

















passende Forenbeiträge zum Thema
Spezialeffekte:
RAW + VFX Workflow
Kostenlose Soundeffekte und VFX Clips von Premium Beat
Marvel vs DC oder ist Action in Super Hero Movies langweilig weil VFX/CGI physikalisch falsch animiert?
VFX-Breakdown Black Panther
VFX gesucht
Oscar 2018 für SFX an Deutschen Gerd Nefzer
mehr Beiträge zum Thema Spezialeffekte

Compositing:
Blackmagic DaVinci Resolve Update 15.2.4 bringt u.a. besseres H.264/H.265 Encoding
Problem mit Orbitalen in After Effects CS6
Visual Effect Society Awards 2019: "Avengers" und "Spider-Verse" räumen ab
Ein Rechner Davinci Resolve 15 Studio mit AMD Radeon VII
Blackmagic DaVinci Resolve 15.2.3 Update bringt mehrere Perfomance Verbesserungen
Das Sterben der Stand-Alone Compositing Programme - Fusion und Natron vor dem Aus
AMD oder NVidia GPU für Photoshop/DaVinci Resolve?
mehr Beiträge zum Thema Compositing

Red:
RED Production Module neu oder Tradek XLR2
Red Giant Universe 3.0 Update mit fünf neuen Plugins für die Typo-Erstellung
Panavision Millenium DXL erhält Wireless Audio, neues DXL-M Modul (RED) u.a.
RED DSMC2 Touch 7.0" Ultra-Brite LCD: 2.200 nits hell für Tageslichtaufnahmen
RED und ATOMOS legen Patentstreit mit Lizenzvereinbarung bei
Red Scarlet-W Black shading
Neuer 27" UltraHD Acer Predator XB3 sowie Nitro XV Monitore mit 90% DCI-P3 Abdeckung
mehr Beiträge zum Thema Red


Archive

2019

Juli - Juni - Mai - April - März - Februar - Januar

2018
Dezember - November - Oktober - September - August - Juli - Juni - Mai - April - März - Februar - Januar

2017

2016

2015

2014

2013

2012

2011

2010

2009

2008

2007

2006

2005

2004

2003

2002

2001

2000






































update am 20.Juli 2019 - 15:02
slashCAM
ist ein Projekt der channelunit GmbH
*Datenschutzhinweis*