Logo
/// News

Die Photokina 2020 ist abgesagt - nächste Photokina erst Mai 2022

[21:26 Mi,18.März 2020 [e]  von ]    

Nach der Absage der NAB 2020 hielt sich die Koelnmesse GmbH bislang weiterhin ein Fenster offen, dass die rennomierte Photokina trotz Corona-Verwerfungen nicht vielleicht doch irgendwie Ende Mai 2020 stattfinden könnte.

Nach den Entwicklungen der letzten Tage schien dies jedoch immer unwahrscheinlicher. Denn zum jetzigen Zeitpunkt gibt es weltweit wohl keinen einzigen Epidemiologen, der sich zutraut irgendeine Prognose zu den Wirkungen der drastischen Maßnahmen in den einzelnen Ländern zu treffen. Dass der ganze Zauber schon Ende Mai 2020 wieder vorbei ist, wird allerdings als sehr unwahrscheinlich eingeschätzt. Doch eine Verschiebung der Messe um ein paar Monate soll es sowieso nicht geben.



photokina_Logo_4c



Stattdessen will die Koelnmesse GmbH erst wieder im Jahre 2022 die Photokina-Pforten öffnen. Zu den Gründen äußert sich der Veranstalter folgendermaßen:


"Die Entscheidung, die nächste photokina erst im Mai 2022 zu veranstalten, wurde mit Blick auf verschiedene Faktoren getroffen: Der Imagingmarkt war auch schon vor dem Auftreten des Coronavirus stark in Bewegung. Diese Entwicklung wird nun weiter an Dynamik gewinnen und muss in die Planungen für die kommende photokina einbezogen werden. Dazu kommt, dass durch die allgemeine wirtschaftliche Entwicklung sowie zahlreiche Neuterminierungen im globalen Messekalender die Ressourcen unserer Kunden 2021 bereits stark strapaziert werden. Die Ausrichtung 2022 gibt allen Beteiligten genügend Zeit, die nächste photokina nach den Bedürfnissen des Marktes, sowie Ausstellern und Besuchern zu gestalten."


Tatsächlich war der Kameramarkt ja schon vor "Corona" problematisch, weshalb wir sehr gespannt sind, wie sich die Photokina dann im Mai 2022 positionieren wird.

Link mehr Informationen bei www.photokina.de

  
[4 Leserkommentare] [Kommentar schreiben]   Letzte Kommentare:
ksingle    11:47 am 19.3.2020
Also ich(!) fühle mich als Kunde und werde mit Sicherheit hingehen. Außerdem verbeite ich keinerlei negative Stimmung in diesem Zusamenhang :-) Mir gehts gut! Und das wird...weiterlesen
jjpoelli    09:08 am 19.3.2020
... und welcher Kunde...
cantsin    21:28 am 18.3.2020
Die Frage ist, welche Hersteller 2022 noch übrig sein werden...
[ Alle Kommentare ganz lesen]

  Vorige News lesen Nächste News lesen 
bildApple stellt neues iPad Pro mit mehr Leistung, LiDAR, Dual-Kamera und P3-Farbraum Support vor bildApple: Neues MacBook Air etwas günstiger, mit besserer Tastatur und max. Quad-Core CPU


verwandte Newsmeldungen:


[nach oben]

















passende Forenbeiträge zur News:

Archive

2020

Mai - April - März - Februar - Januar

2019
Dezember - November - Oktober - September - August - Juli - Juni - Mai - April - März - Februar - Januar

2018

2017

2016

2015

2014

2013

2012

2011

2010

2009

2008

2007

2006

2005

2004

2003

2002

2001

2000






































update am 31.Mai 2020 - 12:02
ist ein Projekt der channelunit GmbH
*Datenschutzhinweis*