Logo Logo
/// News

Blackmagic DaVinci Resolve 18 Beta 4 Update bringt Verbesserungen und Bugfixes

[19:56 Do,9.Juni 2022 [e]  von ]    

Blackmagic hat eine neue vierte Beta seines Grading-, Schnitt-, Compositing- und Audio-Mastering-Programms DaVinci Resolve 18 veröffentlicht. Das Update bringt Unterstützung für den Export von IMSC1- und DFXP-Untertiteln direkt aus dem Edit-Arbeitsraum und ermöglicht es, Clips in verschiedenen Formaten in die Fairlight Timeline zu ziehen, wo dann passende Spuren erstellt werden. Des Weiteren verbessert das Update 4 die Zuverlässigkeit beim Laden einiger 3D-Plug-ins in Fusion und die Aktualisierungsfunktion beim Ändern der Strichweichheit für Fusion Paint. Es wurden zudem zahlreiche Fehler behoben, wie etwa Unregelmäßigkeiten beim Navigieren von Clipmarkern in der Fairlight Timeline behoben und - wie immer - die Leistung und Stabilität generell verbessert.


DaVinci18



Neuerungen in Blackmagic DaVinci Resolve 18 Public Beta 4


- Unterstützung für Resolve FX Surface Tracker auf der Seite Fusion.
- Automatische Initialisierung der Überlagerung von Mesh-Grenzen in Resolve FX Surface Tracker.
- Verbesserte Post-Filter-Map-Feinheit mit weniger Artefakten für Resolve FX Depth Map.
- Möglichkeit zum Export von IMSC1- oder DFXP-Untertiteln aus dem Kontextmenü des Spurkopfes.
- Strg/Cmd-Ziehen verschiedener Formate in die Fairlight-Timeline erzeugt jetzt passende Spuren.
- Allgemeine Leistungs- und Stabilitätsverbesserungen.

Fehlerverbesserungen in Blackmagic DaVinci Resolve 18 Public Beta 4


- Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Neuladen von Bins in der Zusammenarbeit manchmal nicht funktionierte.
- Fehlerhafte Metadatenzuordnung beim Import einiger CSV-Dateien wurde behoben.
- Beim Rendern an Ort und Stelle werden Umbenennungen für zusammengesetzte Clips auf der Bearbeitungsseite ignoriert.
- Die Reihenfolge der Timeline-Bearbeitungen beim Import von Dateien aus dem Finder auf der Bearbeitungsseite wurde korrigiert.
- Die versehentliche Auswahl von Transformationsüberlagerungen beim Klicken in der Bearbeitungsansicht wurde behoben.
- Die versehentliche Erstellung von Keyframes für einige Aktionen im Kurvenbedienfeld wurde behoben.
- Es wurden Probleme mit Keyframes von Open FX auf der Bearbeitungsseite behoben.
- Es wurde ein Aktualisierungsproblem behoben, wenn die Anzeige einzelner Audiokanäle in der Bearbeitung aktiviert wurde.
- Mittelklick auf einen Clip in Fusion überschreibt keine Kompositionen mehr.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem einige 3D-Plugins nicht in Fusion geladen werden konnten.
- Es wurde ein Aktualisierungsproblem behoben, das beim Ändern der Strichstärke für Fusion Paint auftrat.
- Es wurden falsche Vorschauen für einige Fusion-Kompositionen bei mehrspurigen Verbundclips behoben.
- Es wurden Probleme mit der Resolve FX-Zoomunschärfe und der chromatischen Anpassung in Fusion behoben.
- Es wurde ein Stabilitätsproblem bei der Vorschau von Renderings in Fusion-Ansichten behoben.
- Es wurde ein Problem mit der Rückgängigmachung von Schriftnamen in Text+ behoben.
- Es wurde ein Problem mit der Beibehaltung der Automatisierung bei der Dekomposition von Timelines behoben.
- Inkonsistente Navigation für Clip-Marker in der Fairlight-Timeline wurde behoben.
- ADR zeigt versteckte Spuren als Aufnahme- oder Führungsoptionen an.
- Es wurde ein Problem mit Dolby-Atmos-Clip-Profilen behoben, wenn Clip-Attribute geändert wurden.
- Fehlerhafte HDR-Verarbeitung von dunklen Bereichen in einigen Szenarien wurde behoben.
- Es wurde ein Problem mit dem Verschieben von Power-Fenstern nach dem Speichern eines Projekts behoben.
- Es wurde ein Problem mit Störungen beim Verschieben des Scopes-Fensters auf dem Mac behoben.
- Es wurde ein Problem mit der Codierung von 96Khz AAC-Audio auf dem Mac behoben.



Blackmagic Fusion 18 Beta 4 Update


Wie immer hat Blackmagic auch eine neue Version der Standalone-Variante des FX-Programms Fusio wurde parallel zum DaVinci Resolve Update veröffentlicht. Diese bringt lokalisiert die UI in fünf neuen Sprachen zusätzlich zu Englisch, darunter Französisch, Spanisch, Portugiesisch, Chinesisch und Thai. Das Update bringt auch Unterstützung für H.265-Render von Saver-Nodes unter Mac OS, es behebt Unregelmäßigkeiten beim Bearbeiten von Text+ Zeichen im Vorschaufenster und zuverlässigeres Laden von Plug-ins in Fusion. Überdies verbessert es die Aktualisierungsfunktion beim Ändern der Strichweichheit für Fusion Paint.

Link mehr Informationen bei www.blackmagicdesign.com

  
[5 Leserkommentare] [Kommentar schreiben]   Letzte Kommentare:
roki100    16:33 am 9.6.2022
Fast mit jede von BMD genannte Finale Version gibt es Bugs, zwar nicht immer direkt im DR Bereich, aber der eingebaute Fusion läuft in den meisten Fällen nicht gut (wer zB. mit...weiterlesen
Frank Glencairn    16:23 am 9.6.2022
Nö, die 17 ist nicht beta. Hält dich keiner davon ab damit zu arbeiten, bis die 18 nicht mehr beta ist.
[ Alle Kommentare ganz lesen]

  Vorige News lesen Nächste News lesen 
bildAtomos Zato Connect: Livestreaming mit nahezu jeder Kamera per HDMI und USB-UVC bildARRI: Keine LF-Sensoren mit neuer ALEV 4 Technik am Horizont


verwandte Newsmeldungen:
Blackmagic Design DaVinci Resolve:

DaVinci Resolve 18 Beta 5 bringt KI-Stabilizer für Gyro-Metadaten und 10 Bit Vorschau 25.Juni 2022
Blackmagic Sommer-Tour 2022: Kostenlose Workshops zu DaVinci Resolve, Kameras und Mixern 3.Juni 2022
Blackmagic DaVinci Resolve 18 Public Beta 2 bringt neue Objektmaskenfunktion und mehr 3.Mai 2022
Blackmagic veröffentlicht kostenloses 4000-seitiges Handbuch für neues DaVinci Resolve 18 28.April 2022
NAB 2022 Tutorialclip: DaVinci Resolve 18 - AI-Mask Objects, Depth Mask, Surface Tracker 27.April 2022
Blackmagic Cloud Store (Mini) und Cloud Pod: Netzwerkspeicherlösungen für die Resolve Cloud 19.April 2022
Blackmagic Design - Resolve 18 mit Cloud Schwerpunkt und Storage Hardware 18.April 2022
alle Newsmeldungen zum Thema Blackmagic Design DaVinci Resolve

Blackmagic DaVinci Resolve:

DaVinci Resolve 18 Beta 5 bringt KI-Stabilizer für Gyro-Metadaten und 10 Bit Vorschau 25.Juni 2022
Blackmagic Sommer-Tour 2022: Kostenlose Workshops zu DaVinci Resolve, Kameras und Mixern 3.Juni 2022
Blackmagic DaVinci Resolve 18 Public Beta 2 bringt neue Objektmaskenfunktion und mehr 3.Mai 2022
Blackmagic veröffentlicht kostenloses 4000-seitiges Handbuch für neues DaVinci Resolve 18 28.April 2022
NAB 2022 Tutorialclip: DaVinci Resolve 18 - AI-Mask Objects, Depth Mask, Surface Tracker 27.April 2022
Blackmagic Cloud Store (Mini) und Cloud Pod: Netzwerkspeicherlösungen für die Resolve Cloud 19.April 2022
Blackmagic Design - Resolve 18 mit Cloud Schwerpunkt und Storage Hardware 18.April 2022
alle Newsmeldungen zum Thema Blackmagic DaVinci Resolve

PC:

Blackmagic Video Assist 3.7 Update bringt Unterstützung für Fujifilm X-H2s und Verbesserungen für Panasonic Kameras 1.Juli 2022
Sabrent Thunderbolt 3 NVMe SSD Dockingstation bringt 16 TB NVME SSD, DisplayPort, SD-Kartenleser und Ethernet 28.Juni 2022
Blackmagic Camera 7.9 Update bringt besseren Autofokus und Bildstabilisation per Gyrodaten 24.Juni 2022
Samsung ViewFinity S8 Monitor: zertifiziert spiegelungsfreies "Matte Display" für Creators 23.Juni 2022
Adobe Premiere Pro Juni 2022 Update bringt neue Arbeitsbereiche und Proxy-Funktionalität 22.Juni 2022
SmallHD Action OS V.7 Firmware Update für Action 5 Kameramonitor 22.Juni 2022
Asus ROG Swift OLED PG48UQ: Großer 4K OLED Monitor mit 138 Hz und 98% DCI-P3 21.Juni 2022
alle Newsmeldungen zum Thema PC


[nach oben]

















passende Forenbeiträge zur News:

Archive

2022

Juli - Juni - Mai - April - März - Februar - Januar

2021
Dezember - November - Oktober - September - August - Juli - Juni - Mai - April - März - Februar - Januar

2020

2019

2018

2017

2016

2015

2014

2013

2012

2011

2010

2009

2008

2007

2006

2005

2004

2003

2002

2001

2000






































update am 1.Juli 2022 - 15:27
ist ein Projekt der channelunit GmbH
*Datenschutzhinweis*