BenQs neuer 27 Zöller PD2700U verfügt über ein UltraHD (3,840 x 2.160) IPS Panel mit 10-Bit Farbtiefe, welches den sRGB und den Rec. 709 Farbraum zu 100% abdeckt und werksseitig kalibriert ausgeliefert wird - somit erfüllt er wichtige Minimalanforderungen für die farbgenaue Arbeit mit Video.
Der PD2700U unterstützt HDR nach dem HDR10 Stanard und besitzt eine Helligkeit von leicht überdurchschnittlichen 350 cd/m² (bzw. scheinen 350 nits sich zum neuen Mindeststandard bei Monitoren zu einwickeln). Der BenQ PD2700U verfügt über einen HDMI 2.0 Port, einen DisplayPort 1.4, einen mini DisplayPort 1.4 sowie einen MST (Multi-Stream transport Technology) DisplayPort Ausgang für Dual-Monitor-Anwendungen per Daisy Chain (Reihenschaltung), für die der PD2700U durch seinen geringen Rand (Bezel) sehr gut geeignet ist.

// Top-News auf einen Blick:
- Blackmagic DaVinci Resolve 20 Beta 2 bringt neue Funktionen und Bugfixes
- Blackmagic Camera for Android 2.1 bringt neue Features
- Neuer superschneller PoX Flash-Speicher könnte DRAM und SSDs ersetzen
- Achtung: Verpixelte Videos können wieder kenntlich gemacht werden
- KI-generierte Fake-Trailer: Wie Hollywood an der Irreführung der Zuschauer ...
- Beleuchtung für Foto und Video lernen mit kostenlosem Tool von Google
Die ergonomischen Funktionen zur Schonung der Augen umfassen Flimmerfreiheit sowie Low Blue Light- und Brightness Intelligence-Technologie (Anpassung der Bildschirmhelligkeit ans Umgebungslicht). Integriert ist auch ein KVM-Switch mit dessen Hilfe mit nur einer Maus und Tsastatur zwei PCs über den Monitor bedient werden können. BenQ gewährt für den PD2700U, sowie für alle PD-Modelle der DesignVue Serie, drei Jahre Garantie inklusive Vor-Ort-Austausch-Service. Der Monitor ist ab sofort ab 523 Euro erhältlich.